Die Suche ergab 3 Treffer

von Martin.Wachter
Mo 15. Jan 2018, 13:40
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Schlechtmeldung
Antworten: 7
Zugriffe: 2165

Re: Schlechtmeldung

Vielen Dank. :yo Sowohl die Quellenangaben als auch der Hinweis auf die aktuelle umgangssprachliche Verwendung haben mir doch sehr geholfen. Die korrekte inhaltliche Deutung dieses Begriffes wäre mir sonst wirklich kaum möglich gewesen. So kann ich jetzt zumindest ein wenig besser vortragen, dass de...
von Martin.Wachter
Do 11. Jan 2018, 20:35
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Schlechtmeldung
Antworten: 7
Zugriffe: 2165

Re: Schlechtmeldung

Also, in der Akte steht (gekürzt): Tag 1: "AZ bei Aufnahme reduziert" Tag 2: "AZ schlechter" Tag 3: "AZ erheblich verschlechtert. Zu schlecht. Schlechtmeldung ging raus (3 Ausrufezeichen)" Danach dokumentiert der Arzt über anderthalb Tage seine erfolglosen Versuche, die Witwe zu erreichen. Knapp dre...
von Martin.Wachter
Do 11. Jan 2018, 19:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Schlechtmeldung
Antworten: 7
Zugriffe: 2165

Schlechtmeldung

Nach dem Tod meines Vaters war/ist es erforderlich, Einsicht in die Pflegeakte zu nehmen, um auf diesem Weg Informationen über seinen körperlichen bzw. geistigen Zustand unmittelbar vor dem Tod zu erhalten (seine Witwe schweigt hierzu seit Jahren beharrlich). Nun haben wir die entsprechenden Unterla...