Die Suche ergab 14 Treffer

von Siery
Sa 27. Okt 2018, 04:49
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ausbildung im höherem Alter
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Re: Ausbildung im höherem Alter

Welche Ausbildung willst du denn neu beginnen? Etwa zur 3 jährig examinirten Altenpflegefachkraft? SUnterrichts und Lerntechnisch ist das auch für die Generatuion 50+ schaffbar. Jedoch: Wenn du schon als Pflegehelfer körperlich an die Grenezen kommt, wie willst du das dann als exe schaffen? Du wirs...
von Siery
Fr 26. Okt 2018, 09:24
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ausbildung im höherem Alter
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Ausbildung im höherem Alter

Ich spiele mit dem Gedanken eine Ausbildung zu beginnen. Allerdings bin ich knapp über 50. Was haltet ihr davon? Ich das machbar und schaffbar? Zur Zeit arbeite ich als PH in einer ZAF. Das Gehalt kann sich dort sehen lassen. Aber ich denke auch daran dass ich als PH nicht bis zur Rente arbeiten kan...
von Siery
Fr 29. Jun 2018, 16:59
Forum: Pflegerecht
Thema: Rollstuhl verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 735

Re: Rollstuhl verschwunden

Griesuh hat geschrieben:
Fr 29. Jun 2018, 14:40
da hilft nur noch suchen, suchen suchen.
Und ein Tipp:
beschriftet alle Hilfsmittel mit dem Namnen des Bewohners.
Der ist beschriftet und dennoch nicht auffindbar.
von Siery
Fr 29. Jun 2018, 08:25
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bewohnerin verwundet aus Krh zurück
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Re: Bewohnerin verwundet aus Krh zurück

Vielen Dank für deine Antwort. Die Bewohnerin hat zum Glück eine Betreuerin. Mit der Prophylaxe wurde ganz eilig 1 Tag vor Entlassung begonnen. Aber wie schon gesagt, ein Dekubitus ist es nicht. Das wollten die der Angehörigen nur unterjubeln. Ja, ich arbeite auf einer Palliativ - Station. Die Bewoh...
von Siery
Do 28. Jun 2018, 21:04
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bewohnerin verwundet aus Krh zurück
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Bewohnerin verwundet aus Krh zurück

Eine Bewohnerin ist von ihrem Hausarzt in ein Krh eingewiesen worden. Die Haut war intakt. Das geben auch die Unterlagen aus dem Krh her. Dennoch ist die Bewohnerin verletzt aus dem Krh entlassen worden. Rechtsseitig im Gesicht eine eindeutige Schürfwunde, am rechten Arm eine Verletzung mit einer di...
von Siery
Do 28. Jun 2018, 20:41
Forum: Pflegerecht
Thema: Rollstuhl verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 735

Rollstuhl verschwunden

Zur Zeit besteht folgendes Problem. Eine Bewohnerin in einer Vollstationären Pflegeeinrichtung hatte im letztem Jahr einen Rollstuhl von der KK bekommen. Dieser wurde nur einmal benutzt. Aktuell braucht die Bewohnerin aber diesen Rollstuhl, doch dieser ist nicht auffindbar. Er stand bis vor 3 Monate...
von Siery
Di 17. Apr 2018, 21:22
Forum: Pflegerecht
Thema: Reinigungsarbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 499

Re: Reinigungsarbeiten

Um das mal aufzuklären hier. Als ich mich hier angemeldet hatte, war ich Praktikantin. Nach einem halben Jahr Schule bin ich seit Januar nun Pflegekraft. Ich hatte es versäumt hier zu ändern. Das habe ich dann heute erledigt. Bin nun in einem Pflegeheim tätig. Schwerpunkt habe ich im Profil hinterla...
von Siery
Di 17. Apr 2018, 10:52
Forum: Pflegerecht
Thema: Reinigungsarbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 499

Re: Reinigungsarbeiten

@resigniert

Ich bin Pflegekraft.
von Siery
Di 17. Apr 2018, 09:28
Forum: Pflegerecht
Thema: Pflegefachkraft ist seit über 5 Jahren WBL, ohne Schulung
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Re: Pflegefachkraft ist seit über 5 Jahren WBL, ohne Schulung

Die Folgen dieser Handlung könnte sich durch Krankheit bemerkbar machen. Wenn sich da mal so einige Kollegen zusammenschließen würden, würde die WBL in Not kommen. Überlastung darf nicht unterschätzt werden. Irgendwann sollte dann auch die PDL sich Fragen stellen. Leider ist es so dass die "Führunge...
von Siery
Di 17. Apr 2018, 08:47
Forum: Pflegerecht
Thema: Reinigungsarbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 499

Re: Reinigungsarbeiten

Vielen Dank für eure Antworten. Mit dem Materiallager wird schwierig da wir keines haben. Wir sind ein großes Haus, das Lager ist irgendwo im Keller wo die Reinigungskräfte dann die Wagen hoch fahren. In der Zeit müsste man die Station sich allein überlassen. Da wir 2 Bäder haben, habe ich einfach d...
von Siery
Mo 16. Apr 2018, 08:30
Forum: Pflegerecht
Thema: Reinigungsarbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 499

Reinigungsarbeiten

Ich arbeite auf einer Station mit gemischten Bewohnern. Wir haben keine schwer an Demenz erkranken. Genauer kann ich nicht werden um nicht im Forum erkannt zu werden. Seit einiger Zeit haben wir einen jungen Bewohner der unser Bad beschmutzt. Genauer gesagt kotet er in die Dusche und der Boden des B...
von Siery
Mi 25. Okt 2017, 06:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Biografie
Antworten: 7
Zugriffe: 775

Re: Biografie

Weil ich die Krankengeschichte nicht kenne bzw nicht beurteilen kann ob mir "ein vom Pferd" erzählt wird. Ist nicht ganz unwichtig so eine Biografie finde ich. Aus der Betreuung bekomme ich auch keine Rückmeldung. Die Frau ist schon fast 2 Jahre da und aus den Aktivitäten hätte man doch schon was in...
von Siery
Di 24. Okt 2017, 20:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Biografie
Antworten: 7
Zugriffe: 775

Biografie

Ich soll nächste Woche eine Biografie eines BW schreiben. Zur Zeit arbeite ich als Praktikantin in der Pflege (später, nach dem Praktikum dann Pflegeassistentin) Muss ich bei der Biografie eine Fachkraft dabei haben?

Weiß das wer?
von Siery
So 15. Okt 2017, 06:08
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Einmal an die Luft
Antworten: 2
Zugriffe: 566

Einmal an die Luft

Hallo Ihr Lieben. Ich bin Neu und erst einmal nur Praktikantin bevor ich in der Pflege oder Betreuung arbeiten werde. Bin mir nicht sicher ob ich im richtigem "Abteil" schreibe. Wenn dann bitte verschieben. Auf meiner Station lebt eine Dame die sehr Dement ist. Aber so noch ganz fit. Allerdings hört...