Die Suche ergab 38 Treffer

von orlini
Mi 26. Sep 2007, 21:30
Forum: Off Topic
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 206
Zugriffe: 5866

AW: Was lest ihr gerade?

Ich lese gerade "Ich werde leben" von Jerri Nielsen. "...Als die junge Ärztin Jerri Nielsen am einsamsten Punkt der Erde, einer Forschungstation am Südpol, an sich selbst Krebs diagnostiziert, scheint zunächst alle Hoffnung verloren. Doch dann nimmt sie die dramatische Herausforderung an...." Das Bu...
von orlini
Mi 26. Sep 2007, 21:20
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Themen für Wandzeitung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 260

AW: Themen für Wandzeitung gesucht

Hallo Hummel,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich werde ihn das nächste mal versuchen in die Tat umzusetzen.
von orlini
Mo 24. Sep 2007, 21:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Themen für Wandzeitung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Themen für Wandzeitung gesucht

Hallo, ich habe es mir in unserer Einrichtung zur Aufgabe gemacht, die Wandzeitung für unsere Bewohner (Betreutes Wohnen) zu gestalten. Leider gehen mir zur Zeit etwas die Ideen aus. Vielleicht hat ja jemand von euch einige Vorschläge. Unsere Themen waren schon: Erkrankungen (Gelenkerkr. Diab. Haut)...
von orlini
Mo 24. Sep 2007, 21:46
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Antrag auf Berufsbezeichnung
Antworten: 13
Zugriffe: 631

AW: Antrag auf Berufsbezeichnung

Ein fröhliches Hallo nochmal, letzten Samstag, am 22.09, kam doch tatsächlich schon meine Urkunde mit der Berufsbezeichnung. Habe mich sehr gefreut. Die Bearbeitungszeit hat auch nur 3 Wochen gedauert. Ich musste das Geld nicht sofort bezahlen. Es lag eine Rechnung bei. Die Urkunde kam mit der Post ...
von orlini
Mi 12. Sep 2007, 14:40
Forum: Off Topic
Thema: Ich brauch eure Hilfe!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 886

AW: Ich brauch eure Hilfe!!!!

Hallo Psycho-Birgit,

ich habe gerade deine Umfrage ausgefüllt. Ich fand es sehr interessant. Da waren Fragen dabei, über die ich mir selbst noch nie Gedanken gemacht habe. Ich hoffe für dich, das noch viele andere an der Umfrage teilnehmen!

Gruß orlini
von orlini
Do 6. Sep 2007, 10:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Weiß nicht weiter!!! Angst vor Verantwortung nach Examen
Antworten: 8
Zugriffe: 739

AW: Weiß nicht weiter!!! Angst vor Verantwortung nach Examen

Hallo Fiola, ich bin seit 1.9. auch Fachkraft und musste am Montag gleich meine eigenen Wege gehen. Ich habe diese Wo. Abenddienst. Ich hatte auch ein komisches Gefühl. Drei Jahre lang waren wir immer zu zweit auf Tour. Und nun bin ich plötzlich allein. Ich hatte anfangs mit den vorgeschriebenen Zei...
von orlini
Di 4. Sep 2007, 09:25
Forum: Suche / Biete
Thema: [Suche] A.Kleidung für Frau & Mann, Größe 36/38
Antworten: 1
Zugriffe: 121

AW: [Suche] A.Kleidung für Frau & Mann, Größe 36/38

Hallo Tish,

unterwww.7daysjobwear.de findest du preisgünstige Arbeitskleidung. Ich selbst bestelle docht auch ab und zu. Bin zufrieden.

Gruß orlini78
von orlini
Di 4. Sep 2007, 09:08
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Fachpraktische Überprüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 296

AW: Fachpraktische Überprüfung

Hallo,
Ich habe auch nach dem neuen Gesetz gelernt. Bei uns gab es keinerlei fachpraktische Überprüfung die ganzen drei jahre nicht. Muss wohl an der Schule liegen. Es hat uns auch sehr gewundert, das niemand von den Lehrkräften in die prakt. Einrichtung gekommen ist.
von orlini
Di 4. Sep 2007, 08:57
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Antrag auf Berufsbezeichnung
Antworten: 13
Zugriffe: 631

AW: Antrag auf Berufsbezeichnung

Ich gebe euch dann mal Bescheid, wenn die Urkunde ins Haus geflattert kommt. Kann 4-6 Wochen dauern. Ich habe heute früh die Schriftstücke alle zur Post gebracht und weggeschickt. Bei uns wird das in Dresden bearbeitet. Von der Schule hatten wir nur ein Merkblatt bekommen, wo folgendes drin stand: "...
von orlini
Sa 1. Sep 2007, 11:22
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Antrag auf Berufsbezeichnung
Antworten: 13
Zugriffe: 631

AW: Antrag auf Berufsbezeichnung

Hallo Dirk,

vielen Dank! Der Vorschlag hilft mir sehr weiter.

@ Fibula: leider erledigt das Beantragen nicht unsere Schule. Wir müssen das selbst erledigen.

Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen!!!
von orlini
Do 30. Aug 2007, 16:53
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Antrag auf Berufsbezeichnung
Antworten: 13
Zugriffe: 631

Antrag auf Berufsbezeichnung

Hallo ihr da draussen, ich habe erfolgreich meine 3. jähr. Ausbildung beendet. Am 03.09. gibt es die Zeugnisse. Nun stehe ich vor einem kleinen Problem. Ich muss einen Antrag für die Berufsbezeichnung stellen. Von der Schule wurde uns nur gesagt, das wir einen formlosen Text schreiben sollen. Wie ka...
von orlini
Mo 20. Aug 2007, 15:57
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflegeplanung zu Hause?
Antworten: 22
Zugriffe: 630

AW: Pflegeplanung zu Hause?

Hallo Anni 14/88,

bei uns in der Einrichtung ist beides gestattet. Ich bin im ambulanten Dienst tätig. Ich habe die Planung auch schon zu Hause geschieben. Aber ich finde es in der Einrichtung besser. Da habe ich mehr Ruhe und kann mich besser konzentrieren als zu Hause.

Gruß orlini
von orlini
Fr 20. Jul 2007, 18:17
Forum: die Jubelbox
Thema: juhuuuuuu
Antworten: 19
Zugriffe: 334

AW: juhuuuuuu

Na dann werde ich mich euch allen mal anschließen und auch gratulieren: "Alles Gute und viel Spaß in der Pflege." Übrigens auch ich habe alle Prüfungen bestanden. Habe nur noch keine Stelle in Aussicht! das ist ganzschön bedrückend...

Grüße an alle! orlini
von orlini
Do 19. Jul 2007, 18:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeplanung nach Dorothea Orem
Antworten: 1
Zugriffe: 239

Pflegeplanung nach Dorothea Orem

Hallo,

wer kennt sich mit der Pflegeplanung nach D.Orem aus? Welche Einrichtung arbeitet auch danach? Ich bin in der ambulanten Pflegeeinrichtung tätig. Wer kennt evtl. Bücher oder Internetseiten wo man mehr nachlesen kann?

Gruß an alle fleißigen Helfer... :)
orlini
von orlini
Do 12. Jul 2007, 17:52
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ab wann werde ich als Examinierte Kraft bezahlt
Antworten: 18
Zugriffe: 508

AW: Ab wann werde ich als Examinierte Kraft bezahlt

Hallo, ich habe morgen meine letzte Prüfung. Arbeite im ambulanten Pflegedienst. Obwohl ich eigentlich mit der Ausbildung fertig bin, habe ich noch laut Vertrag 7 Wochen als Azubi zu walten. Das heißt, ich darf keine Leistungsnachweise unterschreiben, und nicht alleine auf Tour gehen. Das hat alles ...
von orlini
Do 12. Jul 2007, 17:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Geschafft!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 346

AW: Geschafft!!!

Hallo Karina, ich gratuliere Dir! Ich hatte heute meinen ersten Teil der Prüfung. Pflegeplanung und Pflegeablaufplan schreiben stand auf dem Programm. Morgen früh geht es dann um 8:00 uhr weiter mit der "Durchführung". Ich weiß bis heute nicht genau, ob ich die schriftlichen und mündliche Prüfung be...
von orlini
Mi 11. Jul 2007, 19:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeplanung
Antworten: 3
Zugriffe: 242

AW: Pflegeplanung

Hallo Karina, also ich habe in der Schule gelernt, wo kein Problem ist, bracht man nichts zu beschreiben. In meiner Praxis schreiben wir die Pflegeplanung nach D. Orem. Wenn kein Problem besteht, schreibe ich das auch so hin. Wenn kein Problem besteht, braucht man ja auch nichts zu planen. Gruß orlini
von orlini
Di 10. Jul 2007, 21:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Chemnitz
Antworten: 2
Zugriffe: 152

AW: Chemnitz

Hallo Dynamit79,

ich hatte "Chemnitz" gelesen und wurde neugierig. Ich selbst komme auch aus Sachsen. Mein Standort ist Zwickau. Liegt ja so ziemlich um die Ecke. Finde es schön mal jemanden aus der Nähe zu lesen.

Viele Grüße!
von orlini
Di 10. Jul 2007, 14:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 374

AW: Praktische Prüfung - Pflegeablaufplan

Hallo,

ich habe diese Woche Donnerstag + Freitag meine prakt. Prüfung. Auch ich muss einen Pflegeablaufplan schreiben. Wie kann so ein Plan aussehen? Habe in der Schule nie die Gelegenheit gehabt, einen zu schreiben.

Gruß orlini
von orlini
Fr 22. Jun 2007, 19:48
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Warum seit Ihr AltenpflegerIN...
Antworten: 5
Zugriffe: 284

AW: Warum seit Ihr AltenpflegerIN...

Hallo, ich habe den Beruf gewählt, weil ich sehr gern Umgang mit Menschen habe. Es ist mir ein soziales Bedürfnis, mich um alte und kranke Menschen zu kümmern. Ich habe mich schon als Kind gemeinsam mit meiner Mutter um pflegebedürftige Angehörige gekümmert. Das hat mir immer viel Spaß gemacht. Reic...