Die Suche ergab 5 Treffer

von jjsa
Do 3. Aug 2017, 22:49
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Sturzgefahr in der häuslichen Pflege
Antworten: 28
Zugriffe: 2529

Re: Sturzgefahr in der häuslichen Pflege

Bei meine Frau wiurde amytriptilin verschrieben. Das Pr#parat machte müde und die Halbwertzeit war zu groß mehr als 24 Stunden. Mir Citalopram wurde dies korrigiert, auch wenn nicht alles besser wurde, waren Motorik und Kognition sehr positiv beeinflusst. Die Müdigkeit ist der Symptome der meine Fra...
von jjsa
Do 3. Aug 2017, 16:51
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Sturzgefahr in der häuslichen Pflege
Antworten: 28
Zugriffe: 2529

Re: Sturzgefahr in der häuslichen Pflege

Meine Frau ist extrem Sturz gefährdet, sie hatte im Schnitt 6 Stürze pro Tag, ich konnte in dieser Zeit nur 20 % der Stürze verhindern. Das Problem lag nicht an Teppiche oder Ähnliches aber eindeutig an der Krankheit. Manche Umbauten hätten nicht gebracht. Sie hat ein Rollstuhl seit ein halbes Jahr,...
von jjsa
Do 3. Aug 2017, 10:41
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Neue Begutachtung
Antworten: 14
Zugriffe: 3538

Re: Neue Begutachtung

Hallo Griesuh, Wichtig, neben der gute Vorbereitung, in unseren Fall die pflegende Person. Auch Nachdruck mit kleine psychologische Tricks können maßgebend sein. Auf Augenhöhe sprechen zu können ist wichtig. Bei Widersprüche muss man in der Lage sein das Gutachten auseinander nehmen zu können und zu...
von jjsa
Di 1. Aug 2017, 22:33
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Neue Begutachtung
Antworten: 14
Zugriffe: 3538

Re: Neue Begutachtung

Meine Frau erhielt nach dem alten Verfahren die Pflegestufe 1 mit eingeschränkten Alterskompetenz. Damals hatte ich mit der Stufe 1 nicht gerechnet, die Hauptaufgabe bestand eher in der Beaufsichtigung. Zeiten aufzuschreiben empfand ich nicht unbedingt als Zielführend und vor allem als eine Verletzu...
von jjsa
So 30. Jul 2017, 22:13
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Petition
Antworten: 0
Zugriffe: 561

Petition

Manche Krankheiten können zur Schwerbehinderung und Pflegebedürftigkeit führen. Bei meine Frau ist es so, sie wurde im Pflegegrad 5 eingestuft und hat den Merkzeichen aG 100 sowie B (Begleitung). Da sie eine unheilbare seltene Krankheit hat sind praktisch nur Begleittherapien möglich und auch notwen...