Die Suche ergab 63 Treffer

von chr1z
Fr 23. Jul 2010, 13:23
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Weiterbildung Fachkraft Gerontopsychiatrie im Süden
Antworten: 1
Zugriffe: 735

Weiterbildung Fachkraft Gerontopsychiatrie im Süden

Hallo Hätte eigentlich im Hersbst diesen Jahres diese Weiterbildung beginnen sollen, ist leider nicht zustande gekommen da zu wenig Teilnehmer. Somit suche ich aktuell für Anfang nächsten Jahres eine Einrichtung wo eine Weiterbildung Fachkraft Gerontopsychiatrie anbietet. Bevorzugt im südlichen Bere...
von chr1z
So 14. Mär 2010, 15:39
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Befristete Arbeitsverträge
Antworten: 175
Zugriffe: 25959

AW: Befristete Arbeitsverträge

Kurzes Feedack.

Ich hab es übrigens geschafft, ich hab nen Festvertrag.


:)

yuhuuu
von chr1z
Mi 27. Jan 2010, 15:05
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Befristete Arbeitsverträge
Antworten: 175
Zugriffe: 25959

AW: Befristete Arbeitsverträge

danke für die antwort.
von chr1z
Mo 25. Jan 2010, 15:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Befristete Arbeitsverträge
Antworten: 175
Zugriffe: 25959

AW: Befristete Arbeitsverträge

[quote=""medsonet.1""]Hallo, herzlichen Glückwunsch zum unbefristeten Arbeitsvertrag! Nach deutschem Arbeitsrecht kann/darf ein Arbeitsvertrag auch mündlich abgeschlossen werden, dieser ist aber grundsätzlich immer unbefristet! Ein Zeitvertrag nach dem Teilzeit- und Befristungsgesetz muss immer schr...
von chr1z
So 2. Aug 2009, 19:12
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Schichtzulage TVÖD
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

AW: Schichtzulage TVÖD

Danke fürs Feedback.

Mein Arbeitgeber hat einfach "vergessen" sie mir zu zahlen.

Ab der nächsten Abrechnung bekomm ich sie (rückwirkend).

lg christian
von chr1z
Mi 22. Jul 2009, 09:47
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Schichtzulage TVÖD
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

AW: Schichtzulage TVÖD

Ja aber warum kein Anspruch?! Sind das keine Schichten? Was dann?

Was sagen die anderen?
von chr1z
Di 21. Jul 2009, 20:45
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Schichtzulage TVÖD
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

Schichtzulage TVÖD

Guten Abend, im TVÖD ist ja eine Schichtzulage festgehalten: "Schichtarbeit ist die Arbeit nach einem Schichtplan, der einen regelmäßigen Wechsel des Beginns der täglichen Arbeitszeit um mindestens zwei Stunden in Zeitabschnitten von längstens einem Monat vorsieht, und die innerhalb einer Zeitspanne...
von chr1z
Mo 20. Jul 2009, 20:35
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Teildienst Erlaubt???
Antworten: 12
Zugriffe: 1584

AW: Teildienst Erlaubt???

Danke für die Rückmeldungen:

Wir arbeiten beim Drk und haben den Tvöd, dort ist nichts genannt von geteiletem Dienst?!Am Wochenende arbeiten wir immer geteilt.
In den Verträgen steht nichts von Dienstzeiten.

Treffen dann diese:

ArbG Berlin
11.01.2007
63 Ca 8651/05

nicht zu ?

lg christian
von chr1z
Mo 20. Jul 2009, 09:34
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Teildienst Erlaubt???
Antworten: 12
Zugriffe: 1584

AW: Teildienst Erlaubt???

Und was ist dann hiermit? ArbG Berlin 11.01.2007 63 Ca 8651/05 1. Bei der Vereinbarung einer wöchentlichen Arbeitszeit ist vom Grundsatz her davon auszugehen, dass diese wöchentliche Arbeitszeit so aufgeteilt wird, dass vom Arbeitnehmer pro Arbeitstag nur eine zusammenhängende Anzahl von Stunden gel...
von chr1z
So 19. Jul 2009, 19:23
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Teildienst Erlaubt???
Antworten: 12
Zugriffe: 1584

AW: Teildienst Erlaubt???

Hallo wir haben hier aktuell auch probleme mit dem geteilten Dienst. Die Mitarbeiter arbeiten 6x monatlich geteilt. Im Vertrag sind keine Dienstzeiten genannt. Diesen und nächsten Monat müssen wir geteilt arbeiten. 6.30 - 9.00 - 15.30 - 19.30 ist dies rechtlich möglich? was können wir dagegen tun? d...
von chr1z
Mo 18. Feb 2008, 18:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegekonzept für demenziell erkrankte Menschen
Antworten: 8
Zugriffe: 753

AW: Pflegekonzept für demenziell erkrankte Menschen

[quote=""Thanos""]
Off-Topic:

Diese Aufgabe ist ja der Hammer. Wie lange habt ihr dafür Zeit?
Habt ihr das im Unterricht alles gehabt?
Was sind heimmindestbauverordnung und heimgesetz?
[/quote]

zum teil ja .
zeit bis nächsten di.
von chr1z
Mo 18. Feb 2008, 18:23
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegekonzept für demenziell erkrankte Menschen
Antworten: 8
Zugriffe: 753

AW: Pflegekonzept für demenziell erkrankte Menschen

Ist eine gruppenarbeit stundenzahl ca 25 std. :X
von chr1z
Sa 16. Feb 2008, 15:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegekonzept für demenziell erkrankte Menschen
Antworten: 8
Zugriffe: 753

AW: Pflegekonzept für demenziell erkrankte Menschen

danke find ich auch.

wir müssen für eine benotung in der schule eine stationäre dementen wohngruppe erstellen.

3 schwerpunkte sind:

1) bauliche voraussetzungen mit skizze!!!

2) pflegekonzept

3 rechtliche bedingungen

schwerpunkt heimmindestbauverordnung und heimgesetz.

:(
von chr1z
Mi 13. Feb 2008, 16:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegekonzept für demenziell erkrankte Menschen
Antworten: 8
Zugriffe: 753

Pflegekonzept für demenziell erkrankte Menschen

hi all

Wir sollen für die Schule ein pflegekonzept für demnziell erkrankte Menschen erstellen.
Leider kann ich damit wenig anfangen.
Was muss alles in so ein Pflegekonzept rein?
Wie könnte es aussehen?

Ich hoffe mir kann jemand ein wenig helfen.

danke

gruss christian
von chr1z
Di 1. Mai 2007, 12:26
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: im ambulanten Pflegedienst arbeiten?
Antworten: 13
Zugriffe: 1156

AW: im ambulanten Pflegedienst arbeiten?

will nach der ausbildung auch evtl in den ad gehen..
praktikum 8 wochen hat mir sehr gut gefallen.

eine frage noch dazu... wie viel verdient man den so ca im ad im vergleich zum stationären?
bei 100%
von chr1z
Sa 17. Mär 2007, 22:42
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altenpflege-Messe 2007 in Nürnberg
Antworten: 44
Zugriffe: 2813

AW: Altenpflege-Messe 2007 in Nürnberg

okay alles klaro.
:)
von chr1z
Sa 17. Mär 2007, 22:22
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altenpflege-Messe 2007 in Nürnberg
Antworten: 44
Zugriffe: 2813

AW: Altenpflege-Messe 2007 in Nürnberg

[quote=""Fibula""] hm dann werd ich mal am mo an meine schule fahren vllt haben sie ja freikarten? unser kurs geht nicht hin weil wir ind en auseneinsätzen sind. dann geh ich halt privat hin. Frag mal in deinem Heim, oftmals schicken die Ausstellerfirmen ihren Kunden Freikarten. gibts dort eigentlic...
von chr1z
Sa 17. Mär 2007, 22:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altenpflege-Messe 2007 in Nürnberg
Antworten: 44
Zugriffe: 2813

AW: Altenpflege-Messe 2007 in Nürnberg

[quote=""Fibula""]Ich bin total geschockt, chr1z, nach deinem Beitrag hab ich nachgeschaut, und ich konnte dieses Jahr erstmals keine Angaben über Schüler- oder Studentenrabatte finden. (Das gabs noch nie). Ich habe die AUskunf von denen diesbezüglich angemailt, um mal nach zu haken, kam aber bisher...
von chr1z
Sa 17. Mär 2007, 15:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altenpflege-Messe 2007 in Nürnberg
Antworten: 44
Zugriffe: 2813

AW: Altenpflege-Messe 2007 in Nürnberg

ich geh auch.
wie viel kostet den der eintritt für schüler?
bin am 20 anzutreffen.