Die Suche ergab 8 Treffer

von Wolfgang
Do 12. Okt 2017, 19:20
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Krankenpflege Azubi fordert Merkel heraus
Antworten: 4
Zugriffe: 1105

Re: Krankenpflege Azubi fordert Merkel heraus

Ich bin zwar fachfremd, weiß aber, dass der Begriff "Krankenschwester" nicht mehr zutreffend ist. Er ist freilich eine Bezeichnung mit sehr langer Historie und wird deshalb nicht so bald aus der Umgangssprache verschwinden. Aber zurück zu der Fernsehsendung, um die es eigentlich geht. Die von mir er...
von Wolfgang
Mi 11. Okt 2017, 19:01
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Krankenpflege Azubi fordert Merkel heraus
Antworten: 4
Zugriffe: 1105

Re: Krankenpflege Azubi fordert Merkel heraus

Die Sendung habe ich gesehen und mich sehr über einen engagierten Alexander Jorde gefreut. Sehr positiv empfand ich auch die Beiträge der Krankenschwester, die nach 30 Berufsjahren nun in den Bundestag einzieht. Die Politik hat das Thema Pflege viel zu lange ignoriert bzw. auszusitzen versucht. Allm...
von Wolfgang
Fr 15. Sep 2017, 15:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Krankenpfleger gegen Kanzlerin
Antworten: 0
Zugriffe: 741

Krankenpfleger gegen Kanzlerin

Da kam dann doch einmal das Thema Pflege zur Sprache. Bravo!

http://www.ardmediathek.de/tv/Monitor/K ... d=45935492
von Wolfgang
Sa 1. Jul 2017, 15:51
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ehe für alle
Antworten: 5
Zugriffe: 1106

Re: Ehe für alle

Hallo doedl, ich sehe das wie Du. Der Hype um dieses Thema begann ja schon beim letzten Parteitag der GRÜNEN, bei dem die "wichtigsten" Forderungen für den Bundestagswahlkampf formuliert wurden: 1. Ehe für alle 2. Legale Joints für alle Mir fallen ja viele drängendere Probleme ein (Pflegenotstand, A...
von Wolfgang
Mi 31. Mai 2017, 21:10
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Petition Ende mit dem Pflege- Dschungel
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Re: Petition Ende mit dem Pflege- Dschungel

Die Petition ist meines Erachtens gut begründet und hätte eine breite Unterstützung verdient. Umso bedauerlicher ist, dass seit ihrem Start vor über drei Wochen kaum mehr als 300 Personen unterzeichnet haben.
von Wolfgang
Sa 27. Mai 2017, 18:09
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Armin Rieger, ein "Pflegerebell"?
Antworten: 14
Zugriffe: 1977

Re: Armin Rieger, ein "Pflegerebell"?

Hallo doedl, ja, Systemkritik ist nötig, aber ich sehe bei den Entscheidungsträgern (z.B. Bundesgesundheitsministerium) keine Bereitschaft zu mehr als marginalen Änderungen. Wer für einen Angehörigen einen Pflegeheimplatz sucht, hat in aller Regel keine Ahnung von Personalschlüsseln oder der Bewertu...
von Wolfgang
Sa 20. Mai 2017, 19:11
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Armin Rieger, ein "Pflegerebell"?
Antworten: 14
Zugriffe: 1977

AW: Armin Rieger, ein "Pflegerebell"?

Ich finde in Riegers Kritik viele Dinge wieder, die ich aus vier Pflegeheimen in drei Bundesländern kenne. Freilich sehe ich darin keine pauschale Kritik an der Arbeit der Pflegekräfte, wohl aber das Aufzeigen krasser Systemfehler, von den Personalschlüsseln bis zur Bewertungspraxis durch den MDK.
von Wolfgang
Mo 8. Mai 2017, 02:52
Forum: Off Topic
Thema: Eigenes Forum eröffnen / aufmachen
Antworten: 20
Zugriffe: 3237

AW: Eigenes Forum eröffnen / aufmachen

Elfriede meinte, dass es nicht gut wäre, hier für eine bestimmte Forensoftware Werbung zu machen. Danach hattest Du ja gefragt. Ich habe mir Deinen nun gesperrten Thread durchgelesen und muss sagen, dass ich die Schließung dieses Fadens nachvollziehen kann, denn er drehte sich im Kreis. Deine Verung...