Die Suche ergab 5 Treffer

von HeartOfGermany
Fr 24. Mär 2017, 08:44
Forum: Pflege Management
Thema: Trinkmenge nach 0,33 Regel bei Adipositas
Antworten: 14
Zugriffe: 2625

AW: Trinkmenge nach 0,33 Regel bei Adipositas

Naja, viele der Pflegehelfer sind nur auf Arbeit um Zeit abzusitzen. Vielleicht gerade bei neueren Heimen ein Problem, da jeder eingestellt wird wegen personalmangel. Es ist sinnlos, zu sprechen. Es wird nichtmal zugehört. Die Sache mit Schreibtisch habe ich auch schon überlegt. Die Ausscheidungsmen...
von HeartOfGermany
Di 21. Mär 2017, 08:43
Forum: Pflege Management
Thema: Trinkmenge nach 0,33 Regel bei Adipositas
Antworten: 14
Zugriffe: 2625

AW: Trinkmenge nach 0,33 Regel bei Adipositas

Nun, was anders ist wen kcal gezählt werden? Ich vermute es würde das selbe passieren, was passiert ist, als ich den Helfern ausdrücklich angewiesen habe, Getränke detailiert zu dokumentieren - am Protokoll sieht man manchmal auch nur 2 Einträge pro Schicht. Alle sagen: "Können wir doch eigentlich a...
von HeartOfGermany
Mo 20. Mär 2017, 09:20
Forum: Pflege Management
Thema: Trinkmenge nach 0,33 Regel bei Adipositas
Antworten: 14
Zugriffe: 2625

AW: Trinkmenge nach 0,33 Regel bei Adipositas

[quote=""sophie""]'Moin, ich frage mich, warum du die Kalorien zählen willst? Welche Konsequenz hätte dies denn? Gruß Sophie[/quote] Gute Frage! So wir mir das gesagt wurde, wäre das "notwendig" um zu erkennen, ob am Gewichtsverlust z.B. eine Erkrankung schuld ist, oder einfach nur zu wenig Nahrung....
von HeartOfGermany
So 19. Mär 2017, 07:08
Forum: Pflege Management
Thema: Trinkmenge nach 0,33 Regel bei Adipositas
Antworten: 14
Zugriffe: 2625

AW: Trinkmenge nach 0,33 Regel bei Adipositas

Der Gedanke dahinter ist in erster Linie, dass ich ja wissen muss, wenn ich die Trink- und Essgewohnheiten dokumentiere, ob der Bewohner nun gefährlich zu wenig trinkt. Daher muss ich ja erstmal ausrechnen, was der Bew. braucht. In unserem Haus hat ein Hausarzt fast alle Patienten und der wird sich ...
von HeartOfGermany
Sa 18. Mär 2017, 07:45
Forum: Pflege Management
Thema: Trinkmenge nach 0,33 Regel bei Adipositas
Antworten: 14
Zugriffe: 2625

Trinkmenge nach 0,33 Regel bei Adipositas

Trinkmenge errechnet sich ja aus dem Körpergewicht allgemein und dann abzüglich einiger ml je Kalorienbedarf. Also 0,33ml/kcal abziehen macht schon Sinn. Was ist aber bei stark übergewichtigen? Da kann die Trinkmenge schonmal mehr als einen dreiviertel Liter abnehmen? Wie geht man damit um? Es ist k...