Die Suche ergab 5 Treffer

von Walter Endres
Sa 28. Jan 2017, 15:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: warum vermindertes Pflegegeld für Pflegende in CZ-Tschechien?
Antworten: 11
Zugriffe: 1956

AW: warum vermindertes Pflegegeld für Pflegende in CZ-Tschechien?

[quote=""doedl""]Ah nun hab ichs kapiert https://www.curendo.de/pflege/anspruch-auf-pflegegeld-bei-pflege-im-eu-ausland/ Da ist das Urteil zum Nachlesen Gruß[/quote] Ja, genau. Und das ist nicht gerecht. Warum bekommt ein Deutsches Altenheim mehr Pflegegeld, und ein CZ-Tschechisches Altenheim wenige...
von Walter Endres
Sa 28. Jan 2017, 14:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegeversicherung zahlt Rentenbeiträge für pflegende Angehörige
Antworten: 4
Zugriffe: 949

AW: Pflegeversicherung zahlt Rentenbeiträge für pflegende Angehörige

[quote=""doedl""]Ja unbedingt; für die Zeit vor dem 1.1.17 14 Stunden, ab 1.1.17 10 Stunden. Unbedingt die Pflegekasse anschreiben, was die anerkannt haben.[/quote]

Zahlen die aber nur in Deutschland
von Walter Endres
Sa 28. Jan 2017, 14:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: warum vermindertes Pflegegeld für Pflegende in CZ-Tschechien?
Antworten: 11
Zugriffe: 1956

AW: warum vermindertes Pflegegeld für Pflegende in CZ-Tschechien?

[quote=""doedl""]Hallo Walter Endres auch das Arbeitslosengeld, Sozialhilfe oder andere staatlichen Gelder sind in der EU nicht gleich; warum sollte dann das Pflegegeld in Deutschland so hoch sein wie in Tschechien? Oder verstehe ich die Frage nicht?[/quote] weil die von mir gepflegte Person aus Deu...
von Walter Endres
Sa 28. Jan 2017, 14:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: warum vermindertes Pflegegeld für Pflegende in CZ-Tschechien?
Antworten: 11
Zugriffe: 1956

warum vermindertes Pflegegeld für Pflegende in CZ-Tschechien?

Ahoj,

ich bin der Walter Endres, und pflege selbst jemanden hier in Tschechien.

Auch habe ich schon Altenpflegeplätze in Tschechien vermittelt, und wundere mich, warum es höhere Pflegegeldsätze in Deutschland gibt?

Das ist doch in einem vereinten Europa ungerecht und diskriminierend.