Die Suche ergab 6 Treffer

von Dolores0601
So 25. Feb 2018, 12:46
Forum: Pflegerecht
Thema: amb.pflege....patientin sagt ständig einsätze ab
Antworten: 4
Zugriffe: 1190

Re: amb.pflege....patientin sagt ständig einsätze ab

in der regel ist es so, das wir die patienten in unserer tour selbst einteilen wie es für alle beteiligten am rentabelsten ist. wie gesagt, normalerweise ist die patientin 4 mal am tag eingeplant. jahrelang geht das schon so. nur mittlerweile will das ehepaar geld sparen ( was sie uns direkt sagten)...
von Dolores0601
So 25. Feb 2018, 11:48
Forum: Pflegerecht
Thema: amb.pflege....patientin sagt ständig einsätze ab
Antworten: 4
Zugriffe: 1190

amb.pflege....patientin sagt ständig einsätze ab

Hallo. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. ich bin in der amb.pflege tätig als pflegehelfer. meine tour ist minuten genau geplant. nun gibt es für mich folgendes problem. eine patientin die jeden tag mit ca. 35 min ( mit an und abfahrt sind es 45 min) um 8 uhr fest eingetaktet ist, sagt mittle...
von Dolores0601
Mo 9. Jan 2017, 08:35
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: neue Pflegegrade....
Antworten: 12
Zugriffe: 1709

AW: neue Pflegegrade....

lach, also wir werden nicht besser bezahlt. wir bekommen 34 cent mehr ab ersten januar, aber nur weil der mindestlohn um die höhe steigt......
von Dolores0601
Mo 9. Jan 2017, 08:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: neue Pflegegrade....
Antworten: 12
Zugriffe: 1709

AW: neue Pflegegrade....

also wir werden deshalb nicht besser entlohnt...... und eine kleine wäsche heisst normalerweise wörtlich...." die gusch und die musch" ;-) natürlich wasche ich den patienten auch den rücken und insgesamt den oberkörper. erkläre mal einer 90ig jährigen, das ich den waschlappen nur an bestimmten körpe...
von Dolores0601
So 8. Jan 2017, 18:31
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: neue Pflegegrade....
Antworten: 12
Zugriffe: 1709

AW: neue Pflegegrade....

ja wie gesagt, das ist mir nur mit der kleinen morgen/abendtoilette aufgefallen. preis doppelt so hoch. in diesem leistungskomplex ist zwar jetzt die darm und blasenentleerung enthalten, was vorher nicht war, aber eben diese wollen viele garnicht extra. es wird einem somit aufgezwungen. man hat für ...
von Dolores0601
So 8. Jan 2017, 11:02
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: neue Pflegegrade....
Antworten: 12
Zugriffe: 1709

neue Pflegegrade....

hallo...ich bin neu hier im forum, und möchte ersteinmal ein herzliches hallo in die runde werfen. ich lese schon länger hier mit und nun habe ich mich angemeldet um erfahrungen zu sammeln. folgendes: ich bin im ambulanten pflegedienst tätig, und seit letzter woche drehen meine patienten alle am rad...