Die Suche ergab 3 Treffer

von Melanie287
Mo 6. Mär 2017, 13:27
Forum: Pflegeberatung
Thema: Erstantrag auf einen Pflegegrad , 5 Wochenfrist !!!
Antworten: 9
Zugriffe: 736

AW: Erstantrag auf einen Pflegegrad , 5 Wochenfrist !!!

Hallo

Habe die KK angeschrieben.

lg
von Melanie287
Mo 6. Mär 2017, 08:45
Forum: Pflegeberatung
Thema: Erstantrag auf einen Pflegegrad , 5 Wochenfrist !!!
Antworten: 9
Zugriffe: 736

AW: Erstantrag auf einen Pflegegrad , 5 Wochenfrist !!!

Hallo und Danke Im Gesetz steht es so: Werden die 5-Wochen-Frist oder andere Begutachtungsfristen nicht eingehalten, muss die Pflegekasse seit 1.1.2013 für jede begonnene Woche der Fristüberschreitung unverzüglich 70,- € an den Antragsteller zahlen. Was mich daran stört ist das "unverzüglich" ! Gruss
von Melanie287
So 5. Mär 2017, 16:02
Forum: Pflegeberatung
Thema: Erstantrag auf einen Pflegegrad , 5 Wochenfrist !!!
Antworten: 9
Zugriffe: 736

Erstantrag auf einen Pflegegrad , 5 Wochenfrist !!!

Hallo

Ich habe einen Erstantrag auf einen Pflegegrad gestellt. Wenn die 5 Wochenfrist abgelaufen ist, muss ich die Pflegekasse benachrichtigen oder bezahlen die von sich aus die 70 €, wie läuft so was ab ?

Gruss