Die Suche ergab 3 Treffer

von Johannakatze
Mi 12. Sep 2018, 21:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Über 50 und nochmal Lehrling
Antworten: 11
Zugriffe: 3287

Re: Über 50 und nochmal Lehrling

Du wirst es auch schaffen, und es wird auch Spaß machen. Das unterschiedliche Alter in der Klasse ist für alle von Vorteil, weil die älteren viel Ruhe in die Klasse bringen können. Das schönste ist zum Schluss die bestandene Prüfung . Du wirst Stolz sein über jede gelungene Klausur, mit jedem Praxis...
von Johannakatze
Mo 16. Jul 2018, 22:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Über 50 und nochmal Lehrling
Antworten: 11
Zugriffe: 3287

Re: Über 50 und nochmal Lehrling

Heute endlich war die letzte Prüfung, die praktische. Alles bestanden. Die letzten Wochen waren sehr stressig. Aber jetzt ist es geschafft. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mit 55 noch genau so gut hinbekomme, wie unsere 25jährigen in der Klasse .
von Johannakatze
So 4. Feb 2018, 22:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Über 50 und nochmal Lehrling
Antworten: 11
Zugriffe: 3287

Re: Über 50 und nochmal Lehrling

Hallo, ich bin 55 Jahre alt und im dritten Lehrjahr zum Altenpfleger. Im Juni/Juli sind dann die Prüfungen. Es ist meine dritte Ausbildung. Ich hab mir vorher nie so viel Gedanken gemacht, wie ich die Prüfungen schaffen soll. Meine Ansprüche an mich selber sind viel höher geworden. Auf der anderen S...