Die Suche ergab 8 Treffer

von MariaK2016
Do 22. Sep 2016, 14:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Spondylodese
Antworten: 3
Zugriffe: 930

AW: Spondylodese

Ich habe aus diesem Beitrag nicht verstanden, welche Diagnose hast du? In manchen Fällen einer Skoliose oder nach Wirbelsäulenverletzungen kann eine Spondylodese sinnvoll sein, um der Wirbelsäule Halt zu geben. Im einfachsten geht es um die operative Versteifung zweier Wirbel miteinander, aber es fü...
von MariaK2016
Mi 21. Sep 2016, 10:01
Forum: Off Topic
Thema: Lachen ist gesund
Antworten: 860
Zugriffe: 71069

AW: Lachen ist gesund

„Herr Doktor, beim Kaffee trinken schmerzt mein rechtes Auge immer ganz fürchtlich. Kann es sein, dass ich eine Koffeinallergie habe?“ – „Nein, Sie sollten nur den Löffel aus der Tasse nehmen!“ :-) ))))
von MariaK2016
Mi 21. Sep 2016, 09:53
Forum: Off Topic
Thema: Auf welcher Matratze schlaft ihr?
Antworten: 15
Zugriffe: 1647

AW: Auf welcher Matratze schlaft ihr?

Die Emma Matratze ist super! Nach nun zwei Wochen Benutzung sind die Rückenschmerzen am Morgen nun kein Thema mehr. Ich kann es empehlen!
von MariaK2016
Fr 12. Aug 2016, 09:18
Forum: Off Topic
Thema: Lachen ist gesund
Antworten: 860
Zugriffe: 71069

AW: Lachen ist gesund

:D :D :D Ich lache mich total :-)
Habe auch im Internet gestoßen:
"Zwei Autos stoßen zusammen.

Der eine Fahrer sagt: "Sie haben Glück, ich bin Arzt."
Der andere Fahrer sagt: "Sie haben Pech, ich bin Anwalt!" )))
von MariaK2016
Fr 12. Aug 2016, 09:10
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schmerzhafter Beginn - Abbruch oder normal??
Antworten: 5
Zugriffe: 1698

AW: Schmerzhafter Beginn - Abbruch oder normal??

Die starke Schmerzen, die vor allem beim Strecken und nach hinten Beugen entstehen, können über Facettensyndrom sprechen. Ich habe schon Erfahrung damit - mein Mann hat von kurzem solche Diagnose von seinem Arzt bekommen. Eigentlich dachte ich, es wäre zu früh, aber nachdem ich im Internet recherchi...
von MariaK2016
Fr 12. Aug 2016, 08:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Körperwäsche // Feuchttücher
Antworten: 8
Zugriffe: 1718

AW: Körperwäsche // Feuchttücher

Hallo,
Ich finde es gut verwendbar, aber man muss beachten, dass der Patient darauf nicht allergisch reagiert. Die Feuchttücher, die Formaldehyd, Glykole oder Terpene enthalten, können bedenklich sein. Am besten sollte man diese als Hilfmittel verwenden, aber nicht immer.
von MariaK2016
Do 11. Aug 2016, 12:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Temperaturüberschreitung im Medikamentenschrank
Antworten: 10
Zugriffe: 1803

AW: Temperaturüberschreitung im Medikamentenschrank

Bei Insulin, bei dem eine konstante, kühle Lagertemperatur enorm wichtig ist, wäre es sonnvoll, sich ein Thermometer mit Alarmfunktion zuzulegen. Dieses schlägt nämlich bei Unter- oder Überschreiten der der Sollwerte optischoder akustisch Alarm, damit du es schnell handeln könntest.
von MariaK2016
Do 11. Aug 2016, 12:17
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Dieses mal ist es das Handgelenk.
Antworten: 2
Zugriffe: 676

AW: Dieses mal ist es das Handgelenk.

Hallo Jacobson, Schmerzen im Handgelenk sind wirklich unangenehm und schränken im Alltag ein :( . Ich vermute, du hast die Hand – und damit speziell das Handgelenk – über einen längeren Zeitraum hinweg stark belastet. Mein Mann arbeitet sehr viel mit der Maus am PC und hat ähnliche Schmerzen, ich ne...