Die Suche ergab 20 Treffer

von Wasteland
Fr 29. Jul 2016, 15:53
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Altersarmut
Antworten: 49
Zugriffe: 4091

AW: Altersarmut

johannes, wenn du nur von den von dir geschaffenen Realitäten ausgehst und nicht von allgemein gültigen verstehe ich nicht wie das zur allgemeinen Lösung des Problems beitragen soll.Dann beschränkt sich das nur auf deine MA,davon hat der Rest der (Pflege)welt wenig.Aber ist ja ganz nett das wenigste...
von Wasteland
Fr 29. Jul 2016, 12:20
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Altersarmut
Antworten: 49
Zugriffe: 4091

AW: Altersarmut

Johannes, wären deine Aussagen allesamt sachlich und aufs Thema bezogen gewesen dann hätte die Diskussion zwischen uns sicherlich einen gänzlich anderen Verlauf genommen.Mich aber zu meinem ersten Post in abschätziger Weise und pauschal als "kurzfristig Denkenden" hinzustellen ohne in irgendeiner Fo...
von Wasteland
Fr 29. Jul 2016, 10:28
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Altersarmut
Antworten: 49
Zugriffe: 4091

AW: Altersarmut

Griesuh, würdest du mal alle Beiträge lesen könnte dir vlt auffallen das nicht ich hier jemanden angegriffen habe sondern Johannes meinen ersten Post mit der Beleidigung ich sei ein kurzfristig Denkender beantwortet hat ohne in irgendeiner weiteren differenzierenden Weise darauf eingegangen zu sein....
von Wasteland
Fr 29. Jul 2016, 08:39
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Altersarmut
Antworten: 49
Zugriffe: 4091

AW: Altersarmut

Griesuh, mit Vollzeitarbeit reicht sie genauso wenig!Und für eine "vernünftige" private Vorsorge reicht auch ein Vollzeitgehalt nicht!Aber interessant finde ich das man nicht die völlig verkorkste Rentenpolitik unserer Regierungen der letzten Jahrzehnte hier diskutiert sondern den Lebensentwurf eine...
von Wasteland
Fr 29. Jul 2016, 08:00
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Altersarmut
Antworten: 49
Zugriffe: 4091

AW: Altersarmut

Hallo pegean, für mich bedeutet mehr freie Zeit zu genießen mit meiner Frau mit dem "Wohmo" los zu fahren und mir die Welt anzuschauen,etwas für das wir früher nur im Urlaub Zeit hatten.Jetzt können wir das ständig tun und genießen diese dazu gewonnene Freiheit sehr.Finanziell haben wir uns natürlic...
von Wasteland
Do 28. Jul 2016, 12:34
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Altersarmut
Antworten: 49
Zugriffe: 4091

AW: Altersarmut

Johannes, mit jemandem zu "diskutieren" der sich aus der Diskussion nur das "raus pickt" was ihm in die Argumentation passt ist ermüdend.Das ist es was du tust.Dann verdrehst du Äußerungen damit sie zu deinem "Gesabbel" passen wie zb die Aussage ich würde mit dem Satz "wenn sich Die Erkenntnis mal f...
von Wasteland
Mo 25. Jul 2016, 15:38
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Altersarmut
Antworten: 49
Zugriffe: 4091

AW: Altersarmut

johannes, thema fast "tot geschrieben".Die Rechnungen die du da aufmachst gehen doch an den REALEN Löhnen und voraussichtlichen Renten der meisten die im Pflegeberuf (KS wie AP) arbeiten vorbei.Die realen Zahlen sehen doch etwas anders aus.Das sich die meisten "Eigentum" angehäuft haben (was meinst ...
von Wasteland
Fr 22. Jul 2016, 17:38
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Altersarmut
Antworten: 49
Zugriffe: 4091

AW: Altersarmut

Zu Grieshu's Beitrag als ehemaligem (und scheinbar sehr verantwortungsbewusstem) Arbeitgeber muß ich leider schreiben: Deiner Einstellung als Arbeitgeber folgen nur wenige andere.Ich hatte eine Zusatzrentenversicherung die ich abgeschlossen habe als ich bei einem Arbeitgeber angestellt war der sich ...
von Wasteland
Fr 22. Jul 2016, 17:12
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Altersarmut
Antworten: 49
Zugriffe: 4091

AW: Altersarmut

Was in meiner letzten Antwort vlt noch gefehlt hat weil ja die Aussage auftauchte im Rentenalter jemandem (also den anderen Steuerzahlenden) auf der Tasche zu liegen: Weil mir klar ist das meine Rente,egal ob in Voll-oder Teilzeit, nicht zum überleben ausreicht,werde ich wirklich bis zum letztmöglic...
von Wasteland
Fr 22. Jul 2016, 16:55
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Altersarmut
Antworten: 49
Zugriffe: 4091

AW: Altersarmut

Johannes, zum "Troll" :d as hier zu schreiben ist mir bestimmt nicht "zu heiß",hab dir das PN geschrieben weil du,wie in meiner PN auch geschrieben,(das darfst du auch gern dazu erwähnen wenn du PN's schon öffentlich machst!) öffentlich nicht geantwortet hast.Das bezog sich allerdings auch nicht nur...
von Wasteland
Fr 22. Jul 2016, 07:10
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Altersarmut
Antworten: 49
Zugriffe: 4091

AW: Altersarmut

Johannes, deine "Ausführungen" zur Bergriffswahl "maloche" kommentiere ich jetzt nicht mehr denn ich denke du weißt ganz genau was damit wirklich gemeint war.Du "hängst" dich scheinbar gerne an sowas auf,mit dem eigentlichen Thema hat es aber wenig bis nichts zu tun! (deshalb unterstelle ich dir auc...
von Wasteland
Mi 20. Jul 2016, 07:48
Forum: Off Topic
Thema: Sprüche
Antworten: 485
Zugriffe: 38928

AW: Sprüche

Allen Gewalten zum Trotz sich erhalten,nimmer sich beugen kräftig sich zeigen! (Göthe)
von Wasteland
Di 19. Jul 2016, 08:14
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Correctiv - Ärzte und die Pharmaindustrie
Antworten: 8
Zugriffe: 792

AW: Correctiv - Ärzte und die Pharmaindustrie

Pharmafirmen "kaufen" Ärzte um ihre Produkte an den Mann zu bringen,das nennt man "Lobbyismus"..so einfach ist das..böse Zungen würden von "Schmiergeld" sprechen..einen anderen Zweck hat die Sache nicht..
von Wasteland
Di 19. Jul 2016, 08:08
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Altersarmut
Antworten: 49
Zugriffe: 4091

AW: Altersarmut

Johannes,

erklär mal die kurzfristig denkenden..und die maloche hat "resigniert" ja schon erklärt..
von Wasteland
Mo 18. Jul 2016, 09:20
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Altersarmut
Antworten: 49
Zugriffe: 4091

AW: Altersarmut

Und was sagt uns das?Wir gehen "Popos wischen" bis wir in die Kiste springen.Also frühzeitig Arbeitszeit runter fahren um die "guten" Jahre noch ein wenig genießen zu können denn wo soll dann noch der Anreiz sein Vollzeit malochen zu gehen wenn es am Ende eh nicht reicht und man entweder auf Grundsi...
von Wasteland
Mo 18. Jul 2016, 08:47
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Mein Recht auf Frei
Antworten: 1
Zugriffe: 766

AW: Mein Recht auf Frei

Ein allgegenwärtiges Thema.Ich persönlich kann die Forderung meiner Vorgesetzten nach "allzeit bereit" im frei mittlerweile gut händeln.Mir zahlt niemand einen Bereitschaftsdienst-Obulus wenn ich frei habe also sehe ich mich auch nicht (mehr) verpflichtet im frei ständig erreichbar zu sein.Die Forde...
von Wasteland
Di 12. Jul 2016, 06:49
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: unangenehme Patienten
Antworten: 7
Zugriffe: 1394

AW: unangenehme Patienten

Hi Johannes, habe natürlich kein "Spezialrezept" denn so etwas gibt es nicht.Jeder Mensch/Bewohner ist anders,außerdem kenne ich diesen Bewohner nicht.Mein erster Gedanke war "welche Diagnosen hat der Bewohner?".Gibt es vlt eine psychische Erkrankung die für das Verhalten verantwortlich sein kann?Ev...
von Wasteland
Mo 11. Jul 2016, 08:24
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: unangenehme Patienten
Antworten: 7
Zugriffe: 1394

AW: unangenehme Patienten

Da zeigt sich mal wieder die Problematik der Altenpflege.Keine Zeit sich mit dem MENSCHEN auseinander zu setzen.Stellt sich ja erst mal die Frage WARUM verhält sich dieser Mensch so gegenüber den Pflegekräften.Aber das ernsthaft zu eruieren fehlt mal wieder die Zeit und die Geduld.Der zu Pflegende w...
von Wasteland
Mo 11. Jul 2016, 07:43
Forum: Vorstellungen
Thema: Und noch ein Neuer
Antworten: 1
Zugriffe: 685

Und noch ein Neuer

Hallo allerseits, dann stell ich mich auch mal kurz vor.Ich heiße Marc,bin 43 und seit 22 Jahren Altenpfleger.Hab alle Bereiche der Altenpflege in diesen Jahren durchlaufen (ambulant,stationär,Intensivpflege,Einzelbetreuung,Tagdienst,Dauernachtwache) und hab mich dieses Jahr aus der Altenpflege vera...
von Wasteland
Mo 11. Jul 2016, 07:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Job mit 54
Antworten: 10
Zugriffe: 1813

AW: Job mit 54

Beim heutigen Pflegenotstand muss man sich auch in dem Alter keine Sorgen machen nen Job zu finden.Ob man sich den Job in dem Alter allerdings noch antun will ist die 2te Frage..