Die Suche ergab 7 Treffer

von winfried
Mo 12. Sep 2005, 15:14
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegezimmer einrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 682

Hallo Ihr alle

Betrifft Prostata

Mein Vater hat einen Dauerkatheter nach dem letzten
Katheter wechsel,wurde in der kommende Nacht
der Urin schwarz,wer kann mir dazu was sagen,was das ist.
Nun ist er im Krankenhaus und wird untersucht.
Freue mich auf Antwort.

Gruß Winfried
von winfried
Mo 12. Sep 2005, 07:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegezimmer einrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 682

Hallo Ihr alle
Habe mal eine Frage an Euch.
Wie muß ein Pflegezimmer zuhause eingerichtet sein,
was kommt, oder muß, da alles rein,und läuft das über
die Krankenkasse?
Leiter bin ich in diesem fall noch sehr unwissend.
Im vorraus Herzlichen Dank

Gruß Winfried
von winfried
So 7. Aug 2005, 10:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Dauerkatheter
Antworten: 8
Zugriffe: 722

Hallo
Ich möchte mich für Eure Antworten,
recht Herzlich Bedanken.
Wird mir sicher weiterhelfen. DANKE
Gruß vom windfried
von winfried
Sa 6. Aug 2005, 12:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Dauerkatheter
Antworten: 8
Zugriffe: 722

Hallo Ihr alle. Habe mal eine Frage.
Was kann man tun,wenn der Patient nicht mehr zum
Katheterwechsel in die Praxis kann,
und der Urologe nicht nach hause kommt.
Gruß Winfried
von winfried
So 10. Jul 2005, 05:52
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Gefühlter Sand am Körper (besonders an den Händen)
Antworten: 5
Zugriffe: 925

Hallo Fibula, vielen Dank für deine Hinweise. Der Hausarzt kann nichts feststellen, wir sollten zum Facharzt (Hautarzt) der allerdings keine Hausbesuche macht. Mal sehen, wie wir das hinbekommen. Das sandige Gefühl besteht schon seit ca. 5 Monaten und wird immer schlimmer. Gestern erzählte er mir, d...
von winfried
So 3. Jul 2005, 21:31
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Gefühlter Sand am Körper (besonders an den Händen)
Antworten: 5
Zugriffe: 925

RE: Gefühlter Sand am Körper (besonders an den Händen)

Hallo Fibula, mein Vater leidet an einem Prostata Karzinom und muss einen Dauerkatheter tragen. Ansonsten hat er noch einen unregelmäßigen Herzschlag, was medikamentös behandelt wird. Außerdem hat er Untergewicht. Bei einer Größe von ca. 1,70 bringt er gerade noch 44 kg auf die Waage. Gruss Winfried
von winfried
So 3. Jul 2005, 20:17
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Gefühlter Sand am Körper (besonders an den Händen)
Antworten: 5
Zugriffe: 925

Gefühlter Sand am Körper (besonders an den Händen)

Hallo zusammen, Mein Vater (92 Jahre) hat öfter das Gefühl als ob er Sand am Körper hätte. Verstärkt wird das Gefühl beim Baden. Insbesondere an den Händen ist das Gefühl oft nachhaltig. Man sieht und spürt jedoch nichts. Die Haut ist glatt und geschmeidig. Im Mund kommt das sandige Gefühl auch vor....