Die Suche ergab 26 Treffer

von PetRai
Mi 1. Jun 2016, 11:02
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hilfe bei Stellengesuch als Wohnbereichsleiter in Berlin
Antworten: 17
Zugriffe: 975

AW: Hilfe bei Stellengesuch als Wohnbereichsleiter in Berlin

Also ich finde das überhaupt nicht schlimm, dass jemand - auch in diesem Bereich - auf einen Vermittler oder eine Stellenbörse zurückgreifen will. Ist doch überhaupt nicht wild ... auch wenn die Jobs umfangreich und die Lage diesbezüglich ganz gut ist. Man will doch auch nicht ewig suchen, sondern m...
von PetRai
Mo 30. Mai 2016, 15:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: BAG : Weihnachtsgeld darf auf Mindestlohn angerechnet werden
Antworten: 12
Zugriffe: 517

AW: BAG : Weihnachtsgeld darf auf Mindestlohn angerechnet werden

So würde ich das nicht direkt sagen - eher die Frage was mir wichtiger ist - Geld oder ein nettes Arbeitsklima. :) Aber danke für deine ehrlichen Worte, johannes!
von PetRai
Mo 30. Mai 2016, 15:19
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Selbständig
Antworten: 6
Zugriffe: 492

AW: Selbständig

Puh, das ist bestimmt wegen Scheinselbstständigkeit oder? Ich hoffe einige können belegen, dass sie für mehrere Kunden tätig sind - sonst wird das sicher teuer. :(
von PetRai
Mo 30. Mai 2016, 10:24
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Im krank ans Telefon?
Antworten: 17
Zugriffe: 1425

AW: Im krank ans Telefon?

Das klingt ja alles schlimm! :( Wie ist es dir denn inzwischen ergangen? Ich weiß der Thread ist schon ein bißchen Älter, aber beim Lesen bekommt man ja richtig Gänsehaut.
von PetRai
Mo 30. Mai 2016, 10:17
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Selbständig
Antworten: 6
Zugriffe: 492

AW: Selbständig

Ich bin dahingehend nicht bewandert, aber vielleicht kann dir bei Fragen ja die Pflegekammer helfen? Soweit ich weiß gibt es die noch nicht in jedem Bundesland - aber Fragen kannst du bei den vorhandenen ja vielleicht doch stellen.
von PetRai
Mo 30. Mai 2016, 10:11
Forum: Arbeitsrecht
Thema: BAG : Weihnachtsgeld darf auf Mindestlohn angerechnet werden
Antworten: 12
Zugriffe: 517

AW: BAG : Weihnachtsgeld darf auf Mindestlohn angerechnet werden

Hallo Rebell 2010, ja ich habe vor einigen Jahren eine Umschulung gemacht und war froh bei meinem Arbeitgeber untergekommen zu sein ohne Praxis. Seit dem hadere ich damit, mich woanders zu bewerben. Das Team selbst ist sehr nett und die Arbeit macht Spaß. Ich werde mal schauen, ob ich zum Jahresende...
von PetRai
Mo 30. Mai 2016, 10:07
Forum: Off Topic
Thema: Wie lange schon in der Pflege tätig?
Antworten: 48
Zugriffe: 4254

AW: Wie lange schon in der Pflege tätig?

Puh, das ist wirklich eine Umstellung :eek: Würdest du noch einige Stunden (als Minijob oder so) als Rentner arbeiten oder hast du das für dich ausgeschlossen?
von PetRai
Do 26. Mai 2016, 21:35
Forum: Arbeitsrecht
Thema: BAG : Weihnachtsgeld darf auf Mindestlohn angerechnet werden
Antworten: 12
Zugriffe: 517

AW: BAG : Weihnachtsgeld darf auf Mindestlohn angerechnet werden

@thomas09: Das ist richtig, dass vom nichts tun nichts kommt. Nur leider fehlen mir in meinem Betrieb die passenden Leute um sich gemeinsam zu organisieren und stark zu machen.
von PetRai
Do 26. Mai 2016, 11:33
Forum: Off Topic
Thema: Wie lange schon in der Pflege tätig?
Antworten: 48
Zugriffe: 4254

AW: Wie lange schon in der Pflege tätig?

Und vermisst du deinen Job schon oder genießt du jetzt in vollen Zügen deine neu gewonnene freie Zeit?
von PetRai
Do 26. Mai 2016, 11:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: BAG : Weihnachtsgeld darf auf Mindestlohn angerechnet werden
Antworten: 12
Zugriffe: 517

AW: BAG : Weihnachtsgeld darf auf Mindestlohn angerechnet werden

Das man nichts im Leben geschenkt bekommt, dass weiß ja jawohl jeder ;)

Mal schauen wie sich das ganze in der Zukunft entwickeln wird....
von PetRai
Mi 25. Mai 2016, 23:04
Forum: Mobbing & Co.
Thema: "Kummerkasten" oder: "Weil ich nicht weis wohin mit dem Frust"
Antworten: 11
Zugriffe: 3342

AW: "Kummerkasten" oder: "Weil ich nicht weis wohin mit dem Frust"

Ich verstehe deinen Kummer vollkommen denn auch ich war mal in einer ähnlichen Situation als ich über eine Zeitarbeitsfirma eingestellt war. Aber an der jetzigen Lage in der du steckst, kann man meistens nicht viel drehen - die anderen sitzen meistens immer am längeren Hebel. Versuche das beste drau...
von PetRai
Mi 25. Mai 2016, 22:59
Forum: Arbeitsrecht
Thema: BAG : Weihnachtsgeld darf auf Mindestlohn angerechnet werden
Antworten: 12
Zugriffe: 517

AW: BAG : Weihnachtsgeld darf auf Mindestlohn angerechnet werden

Immer profitieren AG von irgendwelchen neuen Regelungen.

Aber uns kleinen Arbeitnehmern schenkt nie jemand etwas :mad:
von PetRai
Mi 25. Mai 2016, 11:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 1ster Schulblock in der Ausbildung
Antworten: 5
Zugriffe: 891

AW: 1ster Schulblock in der Ausbildung

In meiner Umschulung sind wir glaube ich mit diesen Themen angefangen (allerdings bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher :confused: )

- Haut-, Zahn- und Mundpflege
- Anatomie
- Hilfestellungen
- waschen
von PetRai
Mi 25. Mai 2016, 11:32
Forum: die Jubelbox
Thema: Oma isse
Antworten: 8
Zugriffe: 534

AW: Oma isse

Das glaube ich :)

Aber ich denke wenn meine Mutter ihre Enkelin das erste Mal im Arm halten wird dann wird sie nie wieder böse über das Wort "Oma" sein. Ich bin schon echt gespannt :D
von PetRai
Mi 25. Mai 2016, 11:30
Forum: Vorstellungen
Thema: Halli Hallo :)
Antworten: 6
Zugriffe: 303

AW: Halli Hallo :)

Das hört sich ja noch schlimmer an :confused:
von PetRai
Di 24. Mai 2016, 20:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Auswahlverfahren in der Schule
Antworten: 1
Zugriffe: 505

AW: Auswahlverfahren in der Schule

Ich wie war das Auswahlverfahren? War mit Sicherheit mit einigen Tests verbunden oder?

Ich hoffe, dass du schon eine positive Nachricht von der Schule erhalten hast.

LG
Peter
von PetRai
Di 24. Mai 2016, 20:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bestanden !!!
Antworten: 8
Zugriffe: 855

AW: Bestanden !!!

Super :)
Alles Gute auch noch von mir zur bestandenen Prüfung.

Ich drücke dir die Daumen, dass die schriftliche Prüfung dann auch glatt läuft
von PetRai
Di 24. Mai 2016, 20:14
Forum: Vorstellungen
Thema: Halli Hallo :)
Antworten: 6
Zugriffe: 303

AW: Halli Hallo :)

Hallo B-Tina :-) ,

danke dir :)

Bist du auch gelernte Bürokraft? Oh man, ich weiß gar nicht wie ich früher auf die Idee gekommen bin so eine Ausbildung zu machen :confused:

Aber jetzt sind wir ja angekommen!
von PetRai
Di 24. Mai 2016, 16:15
Forum: Vorstellungen
Thema: Halli Hallo :)
Antworten: 6
Zugriffe: 303

AW: Halli Hallo :)

Hallo fmh,

vielen Dank :)

LG
Peter
von PetRai
Di 24. Mai 2016, 16:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Tätigkeitsnachweisheft genaue Angabe vom Datum des erlernten Stoffes
Antworten: 3
Zugriffe: 524

AW: Tätigkeitsnachweisheft genaue Angabe vom Datum des erlernten Stoffes

Ich denke auch, dass es vollkommen ausreichend ist wenn der richtige Monat drauf steht. Ich habe glaube auch mal meinen Lehrer in meiner ersten Ausbildung darauf angesprochen.

Am besten du fragst auch direkt nochmal nach um auf Nummer sicher zu gehen ;)