Die Suche ergab 12 Treffer

von Drachi
Mo 5. Jun 2017, 15:19
Forum: Off Topic
Thema: Was mach ich mir zum Essen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1306

Was mach ich mir zum Essen?

Hallo zusammen, was gibt es eigentlich bei euch so zum essen wenn ihr im Ambulaten Dienst unterwegs seit. Ich mach mir meistens Nudeln mit Pesto Rosso. Schneid mir dann noch Tomaten und Basilikum mit rein. Kann man prima kalt essen. Aber immer nur Nudeln mit dem selben Pesto ist ja mit der Zeit auch...
von Drachi
Di 11. Apr 2017, 19:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie lernt ihr für Klausuren und Test?
Antworten: 9
Zugriffe: 1600

AW: Wie lernt ihr für Klausuren und Test?

Hallo PflegeDome also Grundregel Nr.1 ist es: Im Unterricht gut aufpassen. Gut mitgehört ist halb gelernt. Nr.2: Lies dir täglich den Stoff einmal durch. Auch wenn keine Prüfung ansteht. Nun zu meinem persönlichen Ratschlag. Wenn du der Lerntyp bist, der durch zuhören lernt, dann setz dich an deinen...
von Drachi
Di 11. Apr 2017, 19:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Noch eine kleine Umfrage für die Azubis!
Antworten: 43
Zugriffe: 10078

AW: Noch eine kleine Umfrage für die Azubis!

Also mir wurde zwar gesagt das ich es immer so machen soll wie es in der Schule gelernt wird aber meist ist es nicht so. In der Regel steht mehr oder weniger die Fachkraft hinter mir und tippt in Gedanke auf die Uhr. Wenn ich es jedoch begründe mit dem schulischen Hintergrund murren sie etwas aber m...
von Drachi
Sa 28. Mai 2016, 22:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Intimität auf Distanz oder Innere Nähe bei äußerer Distanz
Antworten: 4
Zugriffe: 2442

AW: Intimität auf Distanz oder Innere Nähe bei äußerer Distanz

[quote=""Sa-Biene""]Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Da steht, dass Familie nicht nur ein rein räumlicher Begriff ist, sondern generationsbezogen zu sehen ist. D.h. wenn Kinder weiter entfernt von den Eltern wohnen, bedeutet das nicht, dass auch der Kontakt entsprechend schlecht ist. Im Gege...
von Drachi
Sa 28. Mai 2016, 20:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Intimität auf Distanz oder Innere Nähe bei äußerer Distanz
Antworten: 4
Zugriffe: 2442

AW: Intimität auf Distanz oder Innere Nähe bei äußerer Distanz

Hier einmal der Text den ich zum lernen hab. Vielleicht fällt euch eine Kürzung dazu ein. Viele ältere Menschen in unserer Gesellschaft leben alleine. Alleinleben bedeutet jedoch ein Stück weit Einsamkeit und Vereinsamung. Aber trotz Alleinleben können weiterhin Kontakt zu den Kindern gegeben sein. ...
von Drachi
Do 26. Mai 2016, 21:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Intimität auf Distanz oder Innere Nähe bei äußerer Distanz
Antworten: 4
Zugriffe: 2442

Intimität auf Distanz oder Innere Nähe bei äußerer Distanz

Hallo zusammen, es tut mir unglaublich leid das ich schon wieder nerven muss, aber ich hab mit der Definition zu diesen Themen ein kleines Problem. Ich habe am 21.06 eine Schulaufgabe in Lebensgestaltung und da ist die Distanz ein Thema dazu. Jetzt hab ich hier zwar einen langen Text dazu aber ich h...
von Drachi
Do 26. Mai 2016, 17:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Tätigkeitsnachweisheft genaue Angabe vom Datum des erlernten Stoffes
Antworten: 3
Zugriffe: 1014

AW: Tätigkeitsnachweisheft genaue Angabe vom Datum des erlernten Stoffes

Vielen Dank für eure Beiträge.

Hab mich jetzt auch mit meiner Fachkraft unterhalten (hatte endlich mal wieder mit ihr Dienst) Sie hat letztes Jahr ihr Examen gemacht, zwar über eine andere Schule, sie sagt auch bei ihr reichte Monat und Jahr.
von Drachi
Sa 21. Mai 2016, 20:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Tätigkeitsnachweisheft genaue Angabe vom Datum des erlernten Stoffes
Antworten: 3
Zugriffe: 1014

Tätigkeitsnachweisheft genaue Angabe vom Datum des erlernten Stoffes

Hallo zusammen, hoffe ich nerve nicht. Bin grad dabei mein Nachweisheft zu aktuallisieren doch leider hab ich festgestellt, das ich auf manche Unterlagen kein Datum eingetragen habe. Jetzt wollt ich einfach mal nachfragen wie wichtig das Datum ist, oder ist es nur wichtig das es durchgenommen wurde....
von Drachi
Di 17. Mai 2016, 20:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Dekubitusprophylaxe welche AEDLs gehören dazu
Antworten: 6
Zugriffe: 1845

AW: Dekubitusprophylaxe welche AEDLs gehören dazu

Danke juca, du hast vollkommen recht.

Ui ui das wird viel zum schreiben. Gut das ich bis zum nächsten Block 5 Wochen Zeit habe.
Freu mich auch über weitere Anregungen.

Aber ist eigentlich klar was ihr beiden schreibt. Könnt mich grad selber unsanft ihr wisst schon was.
von Drachi
Di 17. Mai 2016, 19:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Dekubitusprophylaxe welche AEDLs gehören dazu
Antworten: 6
Zugriffe: 1845

AW: Dekubitusprophylaxe welche AEDLs gehören dazu

Hm nicht schlecht der Ansatz. Ist klar wenn ich Schmerzen habe vergeht mir der Appetit.

Danke für den Hinweis
von Drachi
Di 17. Mai 2016, 19:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Dekubitusprophylaxe welche AEDLs gehören dazu
Antworten: 6
Zugriffe: 1845

Dekubitusprophylaxe welche AEDLs gehören dazu

Hallo zusammen, ich bin nun am Ende meines ersten Jahres und hab einen wunderschönen schriftlichen Praxisauftrag. Man suche sich einen Bewohner aus, unter Berücksichtigung des Datenschutzes, man nehme eine Prophylaxe, macht eine komplette Annamnese und markiert die AEDLs (nach Krohwinkl) die zu der ...
von Drachi
Di 17. Mai 2016, 19:13
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo Pflegegemeinde
Antworten: 1
Zugriffe: 749

Hallo Pflegegemeinde

Hallo zusammen, nun der übliche Spruch "ich bin neu hier" :D Tja was schreibt man hier am besten. Bin 34 Jahre alt und mach nun eine zweite Ausbildung, die ziemlich weit weg ist von meiner ersten Ausbildung, zur ex. Altenpflegerin. Ich geh nun auf das Ende des 1. Jahres zu und bin auf dieses Forum g...