Die Suche ergab 3 Treffer

von LJotzeit
Fr 24. Jun 2016, 13:22
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altenpflegekräfte/-Helfer gefragt!
Antworten: 3
Zugriffe: 937

AW: Altenpflegekräfte/-Helfer gefragt!

Dass ich mit meiner Studie nichts an der aktuellen Situation im Bereich der Pflege ändern kann, ist mir äußerst bewusst @Griesuh ;-) . Das ist aber auch gar nicht meine Aufgabe und auch nicht mein Ziel mit dieser Bachelorarbeit. Da ist nämlich der Punkt - es ist eine Bachelorarbeit. Meine Ergebnisse...
von LJotzeit
So 19. Jun 2016, 11:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altenpflegekräfte/-Helfer gefragt!
Antworten: 3
Zugriffe: 937

Altenpflegekräfte/-Helfer gefragt!

Hallo alle Zusammen! Ich beschäftige mich momentan mit den Eigenschaften von Personen, die in der Alten- oder auch Krankenpflege tätig sind! Genauer gesagt betrachte ich Charakterstärken. Ich bin Studentin an der Uni Kassel und schreibe momentan meine Bachelorarbeit über diese Thematik. Ich möchte h...
von LJotzeit
Mi 11. Mai 2016, 14:04
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Charakterstärken in der Altenpflege
Antworten: 0
Zugriffe: 606

Charakterstärken in der Altenpflege

Hallo Zusammen, Im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Fach Psychologie an der Uni Kassel untersuche ich die Anwendung von Charakterstärken im Beruf der Altenpflege. Häufen sich z.B. gewisse Charakterstärken unter Alten-/Krankenpflegekräften/-Helfern/-Assistenten und hängt die Anwendung der individuelle...