Die Suche ergab 10 Treffer

von improved
Di 7. Nov 2017, 09:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Fachkraftquote wird nicht eingehalten
Antworten: 7
Zugriffe: 1463

Re: Fachkraftquote wird nicht eingehalten

Wie ist es mit einer Station und 35 Bewohnern. Schüler ist Schichtleitung und hat einen Pfegehelfer als Unterstützung. Im Notfall könnte die Fachkraft einer anderen Station gerufen werden. Dort gibt es auch ungefähr 35 Bewohner.
von improved
Mi 18. Okt 2017, 10:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Fachkraftquote wird nicht eingehalten
Antworten: 7
Zugriffe: 1463

Fachkraftquote wird nicht eingehalten

An wen kann man sich wenden wenn die Fachraftquote nicht eingehalten wird. Zum Beispiel Nachtdienst 1 FK 2 Helfer für 120 Bewohner. Oder Helfer werden als FK eingetragen weil nicht ausreichend Fachkräfte zur Verfügung stehen.
von improved
Fr 30. Dez 2016, 10:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: s.c. Infusion
Antworten: 1
Zugriffe: 749

s.c. Infusion

Also der Einstichwinkel ist 45° und evtl. etwas weniger wenn nicht ausreichend Fettgewebe vorhanden ist. Meine Frage ist, ob man nach dem Einstechen noch etwas am Winkel ändert? Weil das habe ich neulich zum ersten Mal gehört aber nirgends etwas schriftliches dazu gefunden. Darf man nach dem Einstic...
von improved
Sa 12. Nov 2016, 12:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Einspringen
Antworten: 19
Zugriffe: 3240

AW: Einspringen

Streiken ist nicht so einfach. Viele sind zu faul oder haben Angst vor was auch immer. Mir kommt das so eingeschlafen vor. Was kann ein Schüler da tun? Wir sind abhängig von den Bewertungen. Die in der Schule sagen man soll nicht einspringen bzw. müssen wir auch gar nicht. Aber es wird eh so viel id...
von improved
Fr 11. Nov 2016, 21:10
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Einspringen
Antworten: 19
Zugriffe: 3240

AW: Einspringen

Dieses System trägt sich nur weil es immer wieder Kollegen gibt die einspringen. Vielleicht sollte die Verantwortung mal langsam nach oben abgegeben werden indem man einfach nicht mehr mitmacht.
von improved
Fr 11. Nov 2016, 18:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Einspringen
Antworten: 19
Zugriffe: 3240

Einspringen

Hi, steht dem Angestellten ein freier Tag zu für das Einspringen? Ich habe mir überlegt nur noch einzuspringen wenn ich dafür sofort den freien Tag genannt bekomme. Argumente wie Minusstunden (obwohl alle Angestellten ins Minus geplant werden) oder "es sind gerade so viele krank" interessieren mich ...
von improved
Do 20. Okt 2016, 10:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Alternativen nach der Ausbildung
Antworten: 3
Zugriffe: 1023

Alternativen nach der Ausbildung

Welche Alternativen gibt es als Fachkraft? Ich weiß nicht ob ich dieses Modell "3 Pflegende für 36 Bewohner" langfristig mitmachen will. Ich suche eine Arbeit in der der Mensch im Mittelpunkt steht im Gegensatz zur Fließbandarbeit im Pflegeheim. Ich habe schon einige Überlegungen angestellt was für ...
von improved
Sa 1. Okt 2016, 14:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Anatomie
Antworten: 3
Zugriffe: 878

AW: Anatomie

Danke für die Antworten. Ich dachte mir schon sowas. Dann werde ich mir einen Plan machen, wie ich den Stoff bis zu den Prüfungen im nächsten Jahr in meinen Kopf bekomme. Sind ja nur 22 Kapitel :D
von improved
Fr 30. Sep 2016, 21:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Anatomie
Antworten: 3
Zugriffe: 878

Anatomie

In wie weit ist Anatomie ein Thema in der schriftlichen und mündlichen Prüfung?
von improved
Mo 2. Mai 2016, 07:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dienstplan und Minusstunden
Antworten: 1
Zugriffe: 864

Dienstplan und Minusstunden

Wie üblich ist es, dass Dienstpläne so angelegt sind, dass wirklich alle Pflegekräfte Minusstunden haben?

Und wären diese Minusstunden ein Argument pro Einspringen?

Ist der AG verpflichtet für das Einspringen einen anderen Tag frei zu geben? Oder wie gleicht sich das wieder aus?