Die Suche ergab 10 Treffer

von Dennis88
Do 7. Jun 2018, 23:31
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Höherstufung beantragen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3259

Re: Höherstufung beantragen ?

Hallo zusammen, ich wollte mich nach der Begutachtung nun bei euch melden. Zur Begutachtung kam der Pfleger dazu der auch die halbjährlichen Beratungstermine durchführt. Dieser schrieb einen ausführlichen Pflegebericht und wies der Gutachterin vor Ort konkret auf wo Probleme bestehen. Insbesondere N...
von Dennis88
Fr 1. Jun 2018, 13:34
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Höherstufung beantragen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3259

Re: Höherstufung beantragen ?

Am 05.06. ist der Termin.

Mal abwarten.

Macht es Sinn das Berechnungsergebnis auszudrucken und dem Gutachter vorzulegen ?.
von Dennis88
So 20. Mai 2018, 16:08
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Höherstufung beantragen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3259

Re: Höherstufung beantragen ?

Was das ganze mit unserer finanziellen Situation zutun hat, die eigentlich recht gut ist erklärt sich mir nicht. Es geht viel mehr darum, das ich mit meinen Kräften langsam am Ende bin und gerne einen höheren Pflegegrad bekommen möchte um mehr externe Hilfe in Anspruch zu nehmen und das aber von mei...
von Dennis88
Fr 18. Mai 2018, 16:35
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Höherstufung beantragen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3259

Re: Höherstufung beantragen ?

Ich habe den Antrag vorgestern eingereicht. Ich habe auch mit meinem Mann gesprochen und ihm ehrlich gesagt das ich dem Gutachter alles sagen werde. (Ausscheidung). Nun sagte er dann lasse er sich nicht begutachten, und zieht den Antrag zurück und alle bleibe wie es ist. Manchmal kostet mich das all...
von Dennis88
Mi 16. Mai 2018, 22:41
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Höherstufung beantragen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3259

Re: Höherstufung beantragen ?

Hallo zusammen, Vielen Dank für eure Antworten, ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet und dennoch erwartungsvoll rein gesehen ;) . Das Jobcenterproblem hat sich erledigt, da wir aus dem Bezug fallen und statt dessen Wohngeld erhalten. Die Pflegekasse teilte mir mit das es eine reine Rü...
von Dennis88
So 6. Mai 2018, 20:01
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Höherstufung beantragen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3259

Höherstufung beantragen ?

Hallo zusammen, ich benötige und hoffe in zweierlei Angelegenheiten eure Hilfe. 1.) Mein Mann ist 2015 aufgrund diverser Erkrankungen pflegebedürftig geworden. Er erhielt die Pflegestufe 1 und wurde ich Pflegegrad 2 übergeleitet. Seit ca. 3 Monaten nehmen seine Einschränkungen zu. Er liegt nur noch ...
von Dennis88
Fr 11. Mär 2016, 17:20
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Antrag auf Verhinderungspflege - Kein Anspruch auf 24 Std pflege ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1425

AW: Antrag auf Verhinderungspflege - Kein Anspruch auf 24 Std pflege ?

Hallo nochmals, noch immer streite ich mit der Pflegekasse um die Auszahlung der Verhinderungspflege. Nachdem sie nun nach Androhung rechtlicher Schritte eingelenkt haben und die 24 Std Versorgung anerkennen, zahlen Sie den Betrag nun nicht im voraus aus !!!. Die Ersatzpflegeperson möchte aber im vo...
von Dennis88
Sa 13. Feb 2016, 21:41
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Antrag auf Verhinderungspflege - Kein Anspruch auf 24 Std pflege ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1425

AW: Antrag auf Verhinderungspflege - Kein Anspruch auf 24 Std pflege ?

Mindestlohn ? Bin ich etwa verpflichtet einer privaten Ersatzpflegeperson den Mindestlohn zu zahlen wenn wir uns einvernehmlich auf 7 € einigten ?? Ich bzw. mein Mann fungiert doch nicht als Arbeitgeber ?. Das ist alles so kompliziert dass ich bereits überlege zuhause zu bleiben, nur meine Akkus sin...
von Dennis88
Fr 12. Feb 2016, 22:25
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Antrag auf Verhinderungspflege - Kein Anspruch auf 24 Std pflege ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1425

AW: Antrag auf Verhinderungspflege - Kein Anspruch auf 24 Std pflege ?

Hallo nochmal, Die Kasse ist die IKK !. Ich habe mich heute beim VDK erkundigt und diese meinen mein Mann wäre nicht gezwungen in ein Kurzzeitpflegeheim zu gehen wenn er das nicht möchte, dafür sei ja das Verhinderungsgeld gedacht. Wie weise ich der Pflegekasse die tatsächlich entstandenen kosten na...
von Dennis88
Do 11. Feb 2016, 01:25
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Antrag auf Verhinderungspflege - Kein Anspruch auf 24 Std pflege ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1425

Antrag auf Verhinderungspflege - Kein Anspruch auf 24 Std pflege ?

Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe !. Mein Ehemann ist 27 Jahre alt und an einer Sauerstoffpflichtigen Herzinsuffizienz erkrankt wegen der er bereits 3 x reanimationspflichtig war und seitdem eine kognitive Hirnleistungsschwäche hat. Im Jahr 2014 zudem einen Schlaganfall mit linksseitig armbeto...