Die Suche ergab 6 Treffer

von Reisbär
Do 11. Feb 2016, 08:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bitte um Fotos von typischen Pflegetätigkeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1592

AW: Bitte um Fotos von typischen Pflegetätigkeiten

Mit Alltag meine ich die Dinge, die im Alltag auftreten. Es geht darum, Photos von typischen Verrichtungen zu haben und die jedem Schüler beigebracht werden. Was das für Tätigkeiten sind, kann ich nicht beurteilen; das sind ja Eure Kenntnisse. Eben diese Übungen finden durchaus auch an Puppen statt....
von Reisbär
Mi 10. Feb 2016, 23:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bitte um Fotos von typischen Pflegetätigkeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1592

AW: Bitte um Fotos von typischen Pflegetätigkeiten

Pflegepuppen und OP-Phantome finden durchaus Anwendung in der Ausbildung. Dafür werden diese entwickelt, finden sich aber nicht überall. Sie sind für meine Zwecke voll und ganz ausreichend. Noch einmal in aller Deutlichkeit: Ich erwarte nicht, daß jemand gegen die Datenschutzbestimmung seines Arbeit...
von Reisbär
Mi 10. Feb 2016, 19:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bitte um Fotos von typischen Pflegetätigkeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1592

AW: Bitte um Fotos von typischen Pflegetätigkeiten

Was spricht gegen Bilder von Tätigkeiten an Puppen? Ich fordere niemand dazu auf irgendwelche Rechte zu übertreten und habe keinerlei Einflußnahme auf das Motiv. Unseriös ist kein passender Begriff. Des weiteren bin ich auch durchaus nicht abgeneigt, den Aufwand für brauchbare Bilder zu entlohnen. I...
von Reisbär
Mi 10. Feb 2016, 10:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bitte um Fotos von typischen Pflegetätigkeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1592

AW: Bitte um Fotos von typischen Pflegetätigkeiten

Ein leidvolles Thema mit dem Datenschutz. Da wird nicht unterschieden zwischen Bildern, die jemand so abbilden, daß man einen Rückschluß auf eine Identität ziehen kann und völlig anonymen Körperteilen, die man niemand zuordnen kann. Mir ist auch durchaus recht, wenn eine Übung an einem OP-Phantom fo...
von Reisbär
Di 9. Feb 2016, 21:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bitte um Fotos von typischen Pflegetätigkeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1592

AW: Bitte um Fotos von typischen Pflegetätigkeiten

Das ist leider gar nicht so einfach. Bislang habe ich nur äußerst fragwürdige Blicke geerntet. Ein Fremder, der Bilder im Umfeld von Patienten will? Jeder hat da nur im Sinn, sich zu schützen und keinerlei Gefahr durch eventuell mißliebige Bilder heraufzubeschwören. Es kommt immer ein Satz mit dem W...
von Reisbär
Di 9. Feb 2016, 19:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bitte um Fotos von typischen Pflegetätigkeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1592

Bitte um Fotos von typischen Pflegetätigkeiten

Guten Tag, ich benötige Fotos für einen Werbeprospekt. Es gibt zwar zigfach Bilder im Netz, doch benötige ich von ein und demselben Handgriff eine Aufnahme aus zwei verschiedenen Positionen. Hintergrund: Wir vertreiben Aufzeichnungssysteme, die in der Ausbildung verwendet werden. Dabei nehmen mehrer...