Die Suche ergab 68 Treffer

von Southpaw
Do 14. Dez 2017, 21:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Finanzierung von AH-Plätzen
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Re: Finanzierung von AH-Plätzen

Danke euch beiden! Bis jetzt erstmal keine Fragen, sehr verständlich erklärt. Grade wieder die üblichen Schulscherereien, die ich erstmal hinter mich bringen muss, dann beschäftige ich mich nochmal mit dem Thema - vielleicht kommen da noch ein paar Fragen auf. Da dieses Thema sehr komplex ist (...) ...
von Southpaw
Di 12. Dez 2017, 20:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Finanzierung von AH-Plätzen
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Finanzierung von AH-Plätzen

Habe die Ehre! :) Muss gestehen, ich blicke da nicht so recht durch: Wie finanzieren sich Bewohner ihre Plätze im Altenheim? Ich meine, da kommt monatlich schon einiges an Geld zusammen und ich kann mir bei vielen einfach nicht vorstellen, dass das Privatvermögen so lange herhält. Gut, Pflegegrad un...
von Southpaw
Di 12. Dez 2017, 20:39
Forum: Off Topic
Thema: Liebeskraft
Antworten: 0
Zugriffe: 522

Re: Liebeskraft

Achtung! Link nicht anklicken!
Bei solchen Spam-Beiträgen ist eine Virengefahr nicht ausgeschlossen.
von Southpaw
Mi 25. Okt 2017, 22:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Biografie
Antworten: 7
Zugriffe: 2392

Re: Biografie

Biografie schreiben musste ich in einer früheren Ausbildung zur Sozialen Betreuungskraft auch, und jetzt in der GuK nächste Woche nochmal. Im Altenheim in dem ich war, gab es hierfür extra Bögen, die von den Bewohnern und/oder Angehörigen ausgefüllt wurden. Über die Sozialen Betreuungskräfte kam ich...
von Southpaw
Mo 16. Okt 2017, 17:34
Forum: Off Topic
Thema: Kampfsportler/-künstler hier?
Antworten: 1
Zugriffe: 582

Re: Kampfsportler/-künstler hier?

So, fast zwei Jahre rum. Inzwischen Kampfsportler/-künstler hier?
Lasst mal euren sportiven Lebenslauf hören. :-)
von Southpaw
Mo 16. Okt 2017, 17:16
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Wie wärm ihr euch vor dem Laufen auf?
Antworten: 7
Zugriffe: 455

Re: Wie wärm ihr euch vor dem Laufen auf?

Also in meinem früheren Sport war Laufen das Aufwärmen. :D Sich korrekt zu Dehnen ist körperlich zweifellos sinnvoll, aber für das Lauftraining unnötig. Meiner Meinung nach ist es besser, sich immer mit dem Bewegungsablauf aufzuwärmen, den man im Laufe des Trainings dann auch intensiviert. So wärmt ...
von Southpaw
Do 21. Sep 2017, 19:01
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: "Übergriffig"
Antworten: 6
Zugriffe: 908

Re: "Übergriffig"

"Übergriffig" würde ich eher als tatsächliches Zugreifen bewerten, meinst du das auch? Kommt dann auf die berührte Körperstelle an. Bislang gab es da "nur" zwei mehr oder weniger recht deutliche, sexuell motivierte Griffe nicht-dementer Patientinnen an meinen Intimbereich. Ich habe das nicht überbew...
von Southpaw
Do 21. Sep 2017, 18:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ich bekomme nur dreien :/
Antworten: 11
Zugriffe: 1945

Re: Ich bekomme nur dreien :/

Nach meinem 6. Praxiseinsatz kann ich sagen: ExBoxer hat nicht unrecht. Ich würde noch ergänzen: Trotz gleichem täglichen Arbeitspensum wird derjenige als fleißiger angesehen, der schnell durch die Flure geht und leicht hektisch wirkt. Ich renne nicht ganz so, bewege mich allgemein etwas gemächliche...
von Southpaw
Do 21. Sep 2017, 18:33
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: NANDA PD bzgl. Atmung zu limitiert? (mit Fallbsp.)
Antworten: 11
Zugriffe: 1438

Re: NANDA PD bzgl. Atmung zu limitiert? (mit Fallbsp.)

So, die nächste Klausur steht Montag an, deswegen nur ein kurzer Besuch im Forum: Habe auf meine Arbeit 'ne 1,3 bekommen - beste Arbeit meines Kurses, was mich schon ein wenig stolz macht. Aber die Restzweifel, ob die Note wirklich verdient war oder ob ich nur Glück hatte etc., die poltern weiter in...
von Southpaw
Fr 7. Jul 2017, 09:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: NANDA PD bzgl. Atmung zu limitiert? (mit Fallbsp.)
Antworten: 11
Zugriffe: 1438

Re: NANDA PD bzgl. Atmung zu limitiert? (mit Fallbsp.)

Hi Elfriede, der Schluss war im Grunde das erste, was ich fertiggeschrieben hatte. Einmal richtig schön über das Fallbeispiel ausgek*tzt. Bei mir ist es so: Habe Schwierigkeiten Aufgaben zu lösen, aber mir fällt es leicht zu beschreiben, warum Aufgaben nix taugen. ^^ Ist jetzt alles hinter mir und b...
von Southpaw
Fr 7. Jul 2017, 09:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Psychisches Gutachten
Antworten: 6
Zugriffe: 794

Re: Psychisches Gutachten

Hab ich auch schon hinter mir. Ist halb so schlimm. Eigentlich das, was man sich unter gängigen IQ-Tests vorstellt. Weiß nicht mehr, was genau dran kam, aber ich hab noch mal die Grundrechenarten schriftlich und im Kopf geübt, mit Kommastellen multiplizieren/teilen (14*0,2 oder 14/0,2, solche Geschi...
von Southpaw
Fr 30. Jun 2017, 22:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: NANDA PD bzgl. Atmung zu limitiert? (mit Fallbsp.)
Antworten: 11
Zugriffe: 1438

Re: NANDA PD bzgl. Atmung zu limitiert? (mit Fallbsp.)

Streiche "Unwirksame" - setze "Unzureichende". Genau das ist mein Problem, das ich mit den NANDA Pflegediagnosen ab und an mal habe. Es ist öfters so ein Biegen und Brechen, fast schon ein "Aufzwingen", das dem Patienten (hier Fallbeispiel) nicht gerecht wird. "Unwirksame" würde aussagen, dass er g...
von Southpaw
Fr 30. Jun 2017, 10:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: GuK - Vorbereitung auf Pathologie
Antworten: 15
Zugriffe: 1457

Re: GuK - Vorbereitung auf Pathologie

Mal wieder ein Update: Pathologie-Besuch verschiebt sich ins Ungewisse. Aber ich hatte zwischenzeitlich die Möglichkeit, das medizinhistorische Museum der Charité zu besuchen. So spannend! Ich werde da mehrmals hingehen, weil einfach nicht die Zeit da war, alles zu erfassen (Notizblock werd ich mir ...
von Southpaw
Fr 30. Jun 2017, 10:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: NANDA PD bzgl. Atmung zu limitiert? (mit Fallbsp.)
Antworten: 11
Zugriffe: 1438

Re: NANDA PD bzgl. Atmung zu limitiert? (mit Fallbsp.)

Hallo Sa-Biene und Elfriede, danke euch! Zumindest ist die Ursache der Schleimbildung mit dem produktiven Abhusten nicht beseitigt. Der Gasaustausch bleibt gestört. Ja. Die Lungenbläschen gehen zugrunde. Das ist so ein filigranes Gewebe --- Die chronische Überlastung durch die ständigen Entzündungen...
von Southpaw
Do 29. Jun 2017, 16:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: NANDA PD bzgl. Atmung zu limitiert? (mit Fallbsp.)
Antworten: 11
Zugriffe: 1438

Re: NANDA PD bzgl. Atmung zu limitiert? (mit Fallbsp.)

Grüß dich doedl und danke für deine Antwort! (Habe nicht vergessen, dass ich dir noch einen Erfahrungsbericht schuldig bin - folgt!) Bestimmende Merkmale des beeinträchtigten Gasaustauschs: Auffällige arterielle Blutgaswerte/pH-Wert, auffälliges Atemmuster, abnormale Hautfarbe, Verwirrtheit, Absenku...
von Southpaw
Do 29. Jun 2017, 13:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: NANDA PD bzgl. Atmung zu limitiert? (mit Fallbsp.)
Antworten: 11
Zugriffe: 1438

NANDA PD bzgl. Atmung zu limitiert? (mit Fallbsp.)

Hallo Community, ich verzweifel hier an einem Fallbeispiel. Der Patient hat COPD, HI, UC. Nach starker Dys mit Todesangst wurde ein akutes Lungenö diagnostiziert. Patient beschreibt pfeifende Lunge, ständiges Husten mit Gefühl, dass es ihm dabei die Lunge zerfetzt (hohe Schleimsekretion). Keine Luft...
von Southpaw
Di 20. Jun 2017, 18:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?
Antworten: 30
Zugriffe: 2334

Re: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Hi Southpaw, erzähl doch mal, wie Dein Praxisblock war. Würd mich sehr interessieren. Gruß Doedl Gerne! Ich bring nur noch eine Studienarbeit in trockene Tücher und dann werde ich berichten. Ist sicher nur Meckern auf hohem Niveau, anderen geht es viel schlimmer und die sind dann auch nicht so sens...
von Southpaw
Sa 17. Jun 2017, 01:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?
Antworten: 30
Zugriffe: 2334

Re: AW: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Von denjenigen, die eine Probezeitverlängerung haben, bin ich wohl einer der letzten, der Bescheid bekommt (schriftliche Ausarbeitung einer Praxisprüfung läuft noch). Daumen drücken! :yo Nach recht katastrophalen letzten Praxisblock die Probezeit bestanden, YAY! :D Einer hat bei uns jetzt das duale...
von Southpaw
Sa 17. Jun 2017, 01:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ich bekomme nur dreien :/
Antworten: 11
Zugriffe: 1945

Re: Ich bekomme nur dreien :/

Chrisdd97 hat geschrieben:
Fr 16. Jun 2017, 09:40
Mein proplem ist das ich nur die Note drei bekomme, bezogen auf die Praxis. Ich weiß nicht was ich verkehrt mache.
Wer bewertet dich denn (LehrerIn/PraxisanleiterIn von Station)?
Geht es um die benotete Pflegebegleitung oder wird dein gesamter Praxisblock mit einer 3 bewertet?
von Southpaw
Sa 22. Apr 2017, 16:02
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Bewerbung, Gehaltsvorstellung?
Antworten: 8
Zugriffe: 746

AW: Bewerbung, Gehaltsvorstellung?

[quote=""Julia92""]Da ich Abi Word nutze, wusste ich nicht so genau ob man das als online Bewerbung ohne Probleme öffnen kann. Nicht das dann die Formatierung falsch ist. [/quote] Für nächste mal: Word-Dateien in PDFs umwandeln. Ich bin sehr zufrieden mit https://de.pdf24.org/ . Damit kann man auch ...