Die Suche ergab 469 Treffer

von schnecke2003
Do 12. Sep 2013, 22:06
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: "Krisenbewältigungs Maßnahmen"
Antworten: 8
Zugriffe: 593

AW: "Krisenbewältigungs Maßnahmen"

auf jeden fall melden, auch wenns erst am nächsten tag ist.
solch Aktionen sind sowas von unmenschlich und erniedirgend.
ich bin gespannt welch Konsequenzen die kollegin erfährt.
von schnecke2003
Fr 26. Jul 2013, 21:43
Forum: Off Topic
Thema: Geschafft !!
Antworten: 3
Zugriffe: 378

AW: Geschafft !!

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Exen.
von schnecke2003
Mi 29. Mai 2013, 12:46
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Plötzlicher Tod nach Aspiration?
Antworten: 3
Zugriffe: 960

AW: Plötzlicher Tod nach Aspiration?

hallo lena :confused: ich bin der meinung das du dir keine vorwürfe machen musst. du warst ja nocheinmal vor dienstende/übergabe nochmal bei der bew.rin und es ging ihr besser.....sie gab dir ja auch zu verstehen das es ihr besser ging...vllt hat ihr herz jetzt gesagt das es nicht mehr kann und sie ...
von schnecke2003
Do 4. Apr 2013, 14:33
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wer entscheidet... ?
Antworten: 43
Zugriffe: 1489

AW: Wer entscheidet... ?

sry falsch
von schnecke2003
Do 21. Mär 2013, 16:17
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: SAPV und Palliative Care im Pflegeheim
Antworten: 3
Zugriffe: 640

AW: SAPV und Palliative Care im Pflegeheim

wir haben in letzter zeit mit dem sapv team gearbeitet. es war eine bereicherung in allen belangen. auch die angehörigen wurden mit einbezogen, wir wurden entlastet und hatten 24 std um die uhr einen ansprechpartner, sprich den arzt. medikamente kamen prompt, die hausärzte haben toll zusammengearbei...
von schnecke2003
Do 21. Mär 2013, 16:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kompressionsstrümpfe werden nicht angelegt
Antworten: 20
Zugriffe: 845

AW: Kompressionsstrümpfe werden nicht angelegt

wir duschen jeden tag mind.einen bew. wenn es die besetzung zu lässt dann auch am abend ...eine bew. schläft dann richtig schön durch....Kompressionsstr. werden jeden 2ten abend mit ausgewaschen, wie schon geschrieben von den kollegen hier, dauert das ganze grad mal 3 min,höchstens, wird ein bew. mo...
von schnecke2003
Mo 18. Feb 2013, 13:09
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Beratung
Antworten: 16
Zugriffe: 1070

AW: Beratung

auweia plüsch ich ziehe meinen hut vor dir. das iss ja ne ganze menge was du da zu erledigen hast. ich hoffe du denkst dabei auch mal an deine gesundheit? nicht das du zusammenklappst.....dann hilft es niemanden. ich wünsche dir weiterhin kraft für das was noch kommt. für deine schwie.ellis gute bes...
von schnecke2003
So 13. Jan 2013, 22:13
Forum: Pflege Management
Thema: Pflegeplanung
Antworten: 14
Zugriffe: 879

AW: Pflegeplanung

ich habe 6-8 bew für die ich die pp schreibe....ich benötige pro
pp ca 2-2,5 std.bekomme ganz selten einen dokutag, meist mach
ich das zwischendurch. :(
von schnecke2003
Sa 22. Dez 2012, 19:59
Forum: Off Topic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 12
Zugriffe: 601

AW: Frohe Weihnachten

ich schliesse mich dem an und wünsche auch allen ein
Frohes Fest einen fleissigen Weihnachtsmann und ruhige
Tage.
Wer arbeiten darf einen ruhigen Dienst und einen Guten Rutsch.
Alles alles Liebe für das kommende Jahr :wine
von schnecke2003
Do 20. Dez 2012, 20:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: BtM Bestand passt nicht! Was nun???
Antworten: 11
Zugriffe: 813

AW: BtM Bestand passt nicht! Was nun???

führt ihr kein btm buch?..wir haben eines von der apo.wir kontrollieren
von jeder schicht was drin steht und was im btm schrank ist.
dies wird dann mit datum und namen abgezeichnet, von der apo.kommt
regelmässig jmd und kontrolliert dies dann auch nochmal.
von schnecke2003
Do 20. Dez 2012, 20:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hämatom, Intertrigo als Wunde?
Antworten: 9
Zugriffe: 502

AW: Hämatom, Intertrigo als Wunde?

Auch wir dokumentieren im berichteblatt. in die wunddoku kommen
nur die hier schon genannten wunden. :)
von schnecke2003
Fr 16. Nov 2012, 21:45
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Pflegeheferrin unterstellt mir in der Dienstübergabe vor allen Mitarbeiter........
Antworten: 10
Zugriffe: 1342

AW: Pflegeheferrin unterstellt mir in der Dienstübergabe vor allen Mitarbeiter........

so etwas erlebe ich auch , das ist aber kein grund dich vor versammelter mannschaft rund zu machen..wir haben es hier mit menschen zu tun, die nun mal eben nicht auf knopfdruck sauber bleiben und erst wieder in die inko machen wenn der nächste dienst auf station ist.....dann wird mit der kollegin ge...
von schnecke2003
Do 19. Jul 2012, 21:58
Forum: Off Topic
Thema: Punkys Träume und Gedanken
Antworten: 424
Zugriffe: 10026

AW: mama is verstorben sie is jetz bei jesus

Achje Punky.

ich möchte Dir auch mein Beileid aussprechen. Ich wünsche Dir ganz viel
Kraft und hoffe das Du jmd hast mit dem Du Deine Trauer verarbeiten
kannst.
von schnecke2003
Do 19. Jul 2012, 21:58
Forum: Off Topic
Thema: Punkys Träume und Gedanken
Antworten: 424
Zugriffe: 10026

AW: mama is verstorben sie is jetz bei jesus

Achje Punky.

ich möchte Dir auch mein Beileid aussprechen. Ich wünsche Dir ganz viel
Kraft und hoffe das Du jmd hast mit dem Du Deine Trauer verarbeiten
kannst.
von schnecke2003
Mi 11. Jul 2012, 18:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Anzahl Bezugspflegen stationäre Altenpflege-Einrichtung?
Antworten: 23
Zugriffe: 2873

AW: Anzahl Bezugspflegen stationäre Altenpflege-Einrichtung?

Ich arbeite 30 std /wo und habe 8 Bezugspflegebew. Dokuzeiten/tage gibt es kaum noch, wir sehen selber zu das wir uns für 2-3 Std bei *guter* Besetzung rausziehen können. Wenn wir mal Dokutage bekommen dann müssen wir Daumen drücken das wir den Tag nicht noch 2 Std. inder Pflege arbeiten dürfen. Wbl...
von schnecke2003
Do 21. Jun 2012, 22:59
Forum: Off Topic
Thema: Punkys Träume und Gedanken
Antworten: 424
Zugriffe: 10026

AW: weis wegen mama nicht mehr weiter

Guten abend Punky ich bin zu tiefst erschüttert über das was Du in der letzten Zeit durchgemacht hast und was noch alles auf Dich zukommen wird....ich sehe aber das Du ganz tolle Menschen um Dich herum hast die Dir helfen und für Dich immer erreichbar sind wenn Du sie brauchst. Das ist in Deiner jet...
von schnecke2003
Do 21. Jun 2012, 12:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wundversorgung mit Jodhaltigen Salben / mit Rivanol
Antworten: 8
Zugriffe: 558

AW: Wundversorgung mit Jodhaltigen Salben / mit Rivanol

schliesse mich da Griesuh an
Ich kenne noch Rivanolumschläge bei Entzündungen im Knie(zb)
von schnecke2003
Do 21. Jun 2012, 12:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Danke euch allen :-))) Es hat geklappt
Antworten: 7
Zugriffe: 404

AW: Danke euch allen :-))) Es hat geklappt

:D Glückwunsch und :wine *pling*
von schnecke2003
So 3. Jun 2012, 21:25
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: wer kann mir auskunft geben
Antworten: 12
Zugriffe: 756

AW: wer kann mir auskunft geben

Ich wollte nur mal schnell Meldung geben was sich getan hat. Der gute Mann ist wieder in seine Whg zurrück, der Pd kommt nun 3mal tgl zu ihm, dann hat er sich damit einverstanden erklärt das eine Haushaltshilfe 1mal die woche zu ihm kommt. Ist ja schon mal ein Anfang, da sein Leben am seidenen Faden...
von schnecke2003
Sa 19. Mai 2012, 22:23
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: wer kann mir auskunft geben
Antworten: 12
Zugriffe: 756

AW: wer kann mir auskunft geben

Danke für die zahlreichen Antworten, wie ich erfahren habe
liegt der gute Mann auf Intensivstation. Ich gebe aber Eure
Anregungen weiter, mal schauen was draus gemacht wird. :smile