Die Suche ergab 5 Treffer

von Schwester Maria
Mo 28. Sep 2015, 14:44
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Fehlertoleranz
Antworten: 18
Zugriffe: 3927

AW: Fehlertoleranz

was ich geschrieben habe, ist auch schon 7 Jahre her, ich glaube auch, dass die Zeiten sich mitlerweile etwas geändert haben
von Schwester Maria
Sa 26. Sep 2015, 15:30
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Fehlertoleranz
Antworten: 18
Zugriffe: 3927

AW: Fehlertoleranz

Sich konstruktiv wehren,das haben schon viele versucht, nicht nur um sich selber ein gutes Arbeitsumfeld zu schaffen, sondern auch im Rahmen der so viel zitierten und hochgelobten "Partizipation". Nicht "wir arbeiten bei einer Firma", sondern "wir sind die Firma"! Daher wurden eklatante Mißstände vo...
von Schwester Maria
Fr 25. Sep 2015, 08:10
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Fehlertoleranz
Antworten: 18
Zugriffe: 3927

AW: Fehlertoleranz

Ich habe schon mal gehört, dass manche Träger für eine vermeindliche Fehlleistung Überstunden abziehen zur Strafe. Inmeinen Augen ist das sittenwidrig. Die verdienen dann ja noch an Fehlern.
von Schwester Maria
Fr 25. Sep 2015, 07:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Habt ihr genug personal um eine "würdige" Pflege zu ermöglichen?
Antworten: 162
Zugriffe: 22710

AW: Habt ihr genug personal um eine "würdige" Pflege zu ermöglichen?

Als ich bei einem kirchlichen Träger 5 Leuten gleichzeitig das Essen anreichen sollte, wohlgemerkt ohne Zahnprothese und dann natürlich passierte Kost, den Löffel weit genug hineinstecken, dass der Schluckreflex auch schnell eintritt, da habe ich auf deutsch gesagt den Löffel abgegeben und erst mal ...
von Schwester Maria
Fr 25. Sep 2015, 07:42
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Umfrage zu Berufsbedingten Schmerzen/Müdigkeit.
Antworten: 24
Zugriffe: 4686

AW: Umfrage zu Berufsbedingten Schmerzen/Müdigkeit.

Hat nicht jeder Beruf im Dienstleistungsgewerbe eine gewisse physische Beanspruchung? Ich finde, dass nur eben im Pflegeberuf die psychische Belastung in hohem Masse noch dazukommt,vor allem in der Altenpflege, und dass dem weder gesellschaftlich noch finanziell Rechnung getragen wird. Ich war lange...