Die Suche ergab 17 Treffer

von marquess
Do 5. Jul 2018, 14:35
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Was beachten nach OP...
Antworten: 4
Zugriffe: 1336

Was beachten nach OP...

Hallo liebes Forum, ich bräuchte euren Rat. Es geht um folgende Problematik: Meine Mutter hatte vor ein paar Wochen eine Hallux Valgus Operation, sie hat es soweit ganz gut überstanden und ist jetzt wieder zu Hause. Allerdings sind die Schmerzen jetzt schlimmer geworden..Wie kann das sein? Eigentlic...
von marquess
Mo 6. Nov 2017, 16:05
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wenn ein lachendes und weinendes Auge sich abwechseln..
Antworten: 2
Zugriffe: 825

Wenn ein lachendes und weinendes Auge sich abwechseln..

An alle Brandenburger (oder die, die etwas wissen/die, die gern Burger essen): Meine Freundin Heny und ich waren immer ein Dream-Team in unserem Altenheim. Wir haben ähnliche Ansichten, rauchen beide und teilen uns die Raucherpause, sprechen auf ähnliche Art mit den Alten, die wir pflegen und haben ...
von marquess
Do 15. Sep 2016, 14:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Digitales oder analoges Blutdruck-Messgerät?
Antworten: 5
Zugriffe: 976

Digitales oder analoges Blutdruck-Messgerät?

Hallo,

ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass digitale Blutdruck-Messgeräte fehleranfälliger sein sollen als analoge. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Würdet ihr eher zu einem digitalen oder zu einem analogen raten?

LG
von marquess
Do 15. Sep 2016, 14:03
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Ambulanter Pflegedienst gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 938

AW: Ambulanter Pflegedienst gesucht

Hallo 1fischm1fisch, zunächst mal muss ich sagen, dass ich es wirklich toll finde, dass du deine Oma während deines Studiums gepflegt hast. Viele deiner Kommilitonen würden sich sicher nicht so für jemanden aufopfern. :) Dass du direkt einen Job gefunden hast, hast du dir daher wirklich verdient und...
von marquess
Do 15. Sep 2016, 13:55
Forum: Off Topic
Thema: Lachen ist gesund
Antworten: 860
Zugriffe: 70632

AW: Lachen ist gesund

Hahaha!
von marquess
Fr 23. Okt 2015, 18:00
Forum: Off Topic
Thema: Sprüche
Antworten: 485
Zugriffe: 38427

AW: Sprüche

Anpassung ist die Stärke des Schwachen.
von marquess
Fr 23. Okt 2015, 17:54
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wie habt ihre eure Ausbildung abgeschlossen?
Antworten: 45
Zugriffe: 11570

AW: Wie habt ihre eure Ausbildung abgeschlossen?

Habe ebenfalls mit einer glatten zwei abgeschnitten, wobei ich darüber mich eher weniger gefreut habe, weil es deutlich besser laufen könnte. Aber naja bin jetzt vollkommen zufrieden.
von marquess
Fr 23. Okt 2015, 17:51
Forum: Off Topic
Thema: Wann lohnt sich eine private Rentenversicherung?
Antworten: 3
Zugriffe: 669

AW: Wann lohnt sich eine private Rentenversicherung?

Hey, pauschal zu sagen ist es wirklich sehr schwierig. Hast du denn schon gewisse Vorkenntnisse in dem Bereich oder wirklich gar keine? Grundsätzlich würde ich sagen, lohnt sich diese für alle, die auf Nummer sicher gehen wollen und sich für das Alter absichern möchten. Würde dir empfehlen dich zu i...
von marquess
Fr 23. Okt 2015, 17:36
Forum: Off Topic
Thema: was hört ihr gerade
Antworten: 11
Zugriffe: 1266

AW: was hört ihr gerade

FELIX JAEHN - Book of Love
von marquess
Fr 23. Okt 2015, 17:34
Forum: Off Topic
Thema: Lachen ist gesund
Antworten: 860
Zugriffe: 70632

AW: Lachen ist gesund

[quote=""Zephalagie""]Früher war alles besser- zum Beispiel gestern : Da war Sonntag [/quote]

Freitag ist auch ganz schön :hehe
von marquess
Fr 23. Okt 2015, 17:33
Forum: Off Topic
Thema: was macht ihr gerade
Antworten: 10
Zugriffe: 1341

AW: was macht ihr gerade

Das Wochenende genießen =)
von marquess
Di 22. Sep 2015, 12:48
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Heimleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 859

AW: Heimleitung

Es kommt ganz auf das Heim an. Wir haben bei uns ein katholisches, dort sind die Anforderungen komplett anders.
von marquess
Di 22. Sep 2015, 12:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kranken- oder Altenpflege? Brauche Rat
Antworten: 13
Zugriffe: 1807

AW: Kranken- oder Altenpflege? Brauche Rat

Klar ist unser Beruf nicht so hoch angesehen, aber wir tuen es schließlich für all die die es nicht mehr können.
von marquess
Di 22. Sep 2015, 12:47
Forum: Pflege Management
Thema: EDV gestützte Dokumentation ambulant
Antworten: 24
Zugriffe: 3134

AW: EDV gestützte Dokumentation ambulant

EDV gestützt hat schon riesige Vorteile, so kann nichts wichtiges mehr übersehen werden und das Risiko minimiert sich deutlich.
von marquess
Di 22. Sep 2015, 12:46
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Behandlungspflege
Antworten: 11
Zugriffe: 1279

AW: Behandlungspflege

Ablehnen würde ich nicht sagen direkt, du kannst dir aber durchaus dabei Hilfe holen.
von marquess
Di 22. Sep 2015, 12:45
Forum: Off Topic
Thema: Lachen ist gesund
Antworten: 860
Zugriffe: 70632

AW: Lachen ist gesund

What if in like 30 years they make a Film about Leoardo Dicaprio and how he never won an Oscar... And the actor who played Leonardo Dicaprio won an Oscar.
von marquess
Di 22. Sep 2015, 12:42
Forum: Suche / Biete
Thema: Sind unsere Renten sicher?
Antworten: 2
Zugriffe: 680

AW: Sind unsere Renten sicher?

An sich sind die Renten schon gesichert, aber die Höhe der Rente ist sehr variabel. Die gesetzliche Rentenversicherung läuft nämlich nicht nach dem Prinzip, das derjenige der viel zahlt auch viel zurückbekommt. Es kommt ganz auf die Dauer der Einzahlung ein. Es baut sich bei der Rentenversicherung a...