Die Suche ergab 4 Treffer

von Franki
Sa 19. Sep 2015, 21:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kranken- oder Altenpflege? Brauche Rat
Antworten: 13
Zugriffe: 1822

AW: Kranken- oder Altenpflege? Brauche Rat

[quote=""B-Tina :-) ""]einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin?

Herzlichen Glückwunsch!! :D [/quote]Danke! Ja, nen Platz für die GuK-Ausbildung :D
von Franki
Sa 19. Sep 2015, 19:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kranken- oder Altenpflege? Brauche Rat
Antworten: 13
Zugriffe: 1822

AW: Kranken- oder Altenpflege? Brauche Rat

Nochmal ein Nachtrag: ich habe doch tatsächlich noch einen Ausbildungsplatz zum 01.10. ergattern können (war auf der Warteliste und habe nun die Zusage erhalten). Freue mich riesig, dass es doch so schnell geklappt hat :D
von Franki
Fr 14. Aug 2015, 09:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kranken- oder Altenpflege? Brauche Rat
Antworten: 13
Zugriffe: 1822

AW: Kranken- oder Altenpflege? Brauche Rat

Dankeschön für eure Antworten :) [quote=""doedl""]Hallo, ich würde die AP Ausbildung machen und nach einem Jahr die Helferprüfung ablegen. Dann hast Du einen Abschluss und bessere Chancen in der Krankenpflege einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Gruß Doedl[/quote] Das kommt für mich leider nicht in F...
von Franki
So 9. Aug 2015, 22:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kranken- oder Altenpflege? Brauche Rat
Antworten: 13
Zugriffe: 1822

Kranken- oder Altenpflege? Brauche Rat

Hallo allerseits! Ich bin bereits 34 Jahre alt und strebe momentan eine Ausbildung in der Pflege an. Mal eben zu meinem Hintergrund: Ich habe damals Abitur gemacht und wollte danach entweder etwas kreatives oder soziales studieren, es kam leider ganz anders. Um das ganze abzukürzen: ich befand mich ...