Die Suche ergab 23 Treffer

von newlife
Di 5. Jan 2016, 10:11
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Bewerbung Post vs. Email
Antworten: 9
Zugriffe: 1100

AW: Bewerbung Post vs. Email

Ich habe mich letztes Jahr oft beworben und überall erstmal angerufen. Meistens lief es darauf hinaus, daß gleich ein Termin zum Vorstellungsgespräch vereinbart wurde, zu dem ich dann alle Bewerbungsunterlagen mitnahm.
von newlife
Di 5. Jan 2016, 09:54
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Umfrage zu Berufsbedingten Schmerzen/Müdigkeit.
Antworten: 24
Zugriffe: 4670

AW: Umfrage zu Berufsbedingten Schmerzen/Müdigkeit.

Die Schmerzen und die Müdigkeit kenne ich noch aus Pflegeheimzeiten. Die Hilfsmittel wie Lifter verstaubten in einem abgeschlossenen Raum da der Transfer laut WBL zu viel Zeit in Anspruch nähme. Nun arbeite ich ambulant und es geht mir viel besser. Die Kunden sind noch mobiler, man hat kein Gerenne ...
von newlife
Mi 23. Dez 2015, 14:21
Forum: Off Topic
Thema: Festnetztelefon und co beantragen
Antworten: 2
Zugriffe: 692

AW: Festnetztelefon und co beantragen

Ich habe mich ca. vier Wochen vor dem Umzug gekümmert, allerdings den Anbieter geändert. Drei oder vier Tage war ich dann ohne Telefon und Internet, ich würde mich also unbedingt vorher kümmern.
von newlife
Mi 23. Dez 2015, 13:57
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflegefachkraft möchte keine Grundpflege machen
Antworten: 13
Zugriffe: 2240

AW: Pflegefachkraft möchte keine Grundpflege machen

Ihr wurde gestern gekündigt. Sie hat sich wohl in einigen Bereichen zu weit aus dem Fenster gelehnt, im Beisein des Kunden über Kollegen gelästert, Wundbehandlung angezweifelt etc.. Es gab sogar schon Kundenbeschwerden und das nach fünf Wochen!! Es gab wohl in dieser kurzen Zeit mehrere Gespräche, n...
von newlife
Mo 14. Dez 2015, 21:40
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflegefachkraft möchte keine Grundpflege machen
Antworten: 13
Zugriffe: 2240

AW: Pflegefachkraft möchte keine Grundpflege machen

Ich habe schon, zum Glück nur einige wenige, dieser Sorte kennengelernt. Meist waren das ganz junge, frisch examinierte, die auch irgendwann begriffen, daß es besser ist im Team zu arbeiten. Meine Kollegin hat aber schon viel Erfahrung, ist aber wie ich noch nicht im amb. Bereich gewesen. Wie auch i...
von newlife
Sa 12. Dez 2015, 20:36
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflegefachkraft möchte keine Grundpflege machen
Antworten: 13
Zugriffe: 2240

AW: Pflegefachkraft möchte keine Grundpflege machen

Sie ist wohl der Meinung, aufgrund des Fachkräftemangels könne sie solche Forderungen stellen.... 8) , wobei ich mich frage, was daran so schlimm ist den Waschlappen zu schwingen :confused: Ich halte mich daraus, soll sie mit PDL klären. Da selbige sich aber auch für nix zu schade ist, gehe ich mal ...
von newlife
Sa 12. Dez 2015, 14:23
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflegefachkraft möchte keine Grundpflege machen
Antworten: 13
Zugriffe: 2240

AW: Pflegefachkraft möchte keine Grundpflege machen

Sorry, ich habe mich vertan, wollte den Thread eigentlich bei " Beruf im Allgemeinen" schreiben!!!

Gemobbt fühle ich mich nicht ;)
von newlife
Sa 12. Dez 2015, 13:29
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflegefachkraft möchte keine Grundpflege machen
Antworten: 13
Zugriffe: 2240

Pflegefachkraft möchte keine Grundpflege machen

Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass möchte ich hier ein Thema anschneiden, welches hier offenbar noch nicht diskutiert wurde, jedenfalls habe ich nichts gefunden. Ich habe seit gut vier Wochen eine neue Kollegin, ex. Altenpflegerin, wir arbeiten bei einem privaten amb. Pflegedienst. Gestern bei Fei...
von newlife
Di 24. Nov 2015, 14:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: was soll ich in Zukunft tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 2019

AW: was soll ich in Zukunft tun?

Ist vielleicht nicht so prickelnd, aber Zeitarbeitsfirmen nehmen auch Pflege- insbesondere fachkräfte unter solchen Bedingungen. Ich habe, weil ich alleinerziehend bin, drei Monate mal so gearbeitet. Diese ewige Springerei ist nur nichts für mich. Hatte aber jedes WE frei und nur Frühschicht. Dann m...
von newlife
Di 3. Nov 2015, 20:21
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Rudow: Überlastete Pflegehelferin ruft Feuerwehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1713

AW: Rudow: Überlastete Pflegehelferin ruft Feuerwehr

Hut ab vor so viel Courage!!!! :)


Schlimm, daß es soweit kommen musste :(
von newlife
Mi 28. Okt 2015, 16:39
Forum: Pflegerecht
Thema: Handy nicht gehört-Konsequenzen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1945

AW: Handy nicht gehört-Konsequenzen?

Ihr sollt immer erreichbar sein ??? Man kann manchmal wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich hatte mal über einen Zeitraum von drei Monaten das "Vergnügen" für eine Zeitarbeitsfirma zu arbeiten.... Die hatten ähnlich lustige Vorstellungen, was die Verfügbarkeit ihrer MA betrifft. Gute Pflegek...
von newlife
Fr 23. Okt 2015, 15:00
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Berufsaussicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1244

AW: Berufsaussicht

Hallo Cassandra, ich bin auch alleinerziehend und arbeite im amb. Pflegedienst von 7.30-12.30, keinen Spät-oder Teildienst. Meine Kids sind zwar schon schulpflichtig, aber auch ich kann sie morgens vor der Schule noch nicht sich selbst überlassen. Kannst du denn Wochenenddienst machen? Fachkräfte we...
von newlife
Mi 21. Okt 2015, 19:39
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Impfschutz beim Pflegepersonal
Antworten: 6
Zugriffe: 860

AW: Impfschutz beim Pflegepersonal

Die Grippeschutzimpfung schützt nicht vor grippalen Infekten. Ich wäre allerdings sehr erstaunt, wenn meine PDL über meine Impfungen informiert wäre... und solche Auskünfte auch noch weitergibt. Mit Mundschutz kann man natürlich arbeiten, ist allerdings auch kein 100%iger Schutz. Sprich das doch ein...
von newlife
So 11. Okt 2015, 14:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wechsel von stationär zum ambulanten Dienst
Antworten: 57
Zugriffe: 6157

AW: Wechsel von stationär zum ambulanten Dienst

Ich arbeite seit ein paar Wochen in der amb. Pflege und mir gefällt es viel besser!! Bin nach der Frühschicht längst nicht so kaputt wie früher. Ok, ich arbeite nur in Teilzeit und muss keinen Spätdienst machen. Meine Kollegen ( teilweise in Vollzeit beschäftigt ), sind auch sehr zufrieden. Kommt ha...
von newlife
So 4. Okt 2015, 18:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was meint Ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 1594

AW: Was meint Ihr?

Hallo, das kommt auf das Verhältnis PDL/MA an und wie groß die Distanz ist. Als ich noch im Pflegeheim tätig war, ein großes Haus, war es nicht üblich. Jetzt arbeite ich in der amb. Pflege, ein kleiner Betrieb, da haben wir MA einen guten und intensiveren Kontakt zur PDL. Allerdings wenn du eingelad...
von newlife
So 6. Sep 2015, 22:22
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wechsel von stationär zum ambulanten Dienst
Antworten: 57
Zugriffe: 6157

AW: Wechsel von stationär zum ambulanten Dienst

Hallo zusammen, da ich kürzlich erstmalig in einem amb. PD angefangen habe und früher nur in Kliniken ( bin KPH ) und dann in Pflegeheimen gearbeitet habe, hat mich dieser Thread hier sehr interessiert und habe die Diskussion mit großem Interesse gelesen. Zunächst möchte ich mal eine Bresche für die...
von newlife
Di 18. Aug 2015, 17:42
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Berufsbezeichnung hinfällig ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1358

AW: Berufsbezeichnung hinfällig ?

Also, ich werde neben der Grundpflege -Vitalzeichen kontrollieren, auch BZ -s.c. Injektionen verabreichen - SPF und PEG Verbände durchführen, ohne Behandlung der Einstichstelle, Pflasterwechsel bei "trockenen Wunden" - Medikamente verabreichen ( nicht stellen ), auch z.B. Augentropfen und Inhalation...
von newlife
Mo 17. Aug 2015, 16:18
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Berufsbezeichnung hinfällig ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1358

AW: Berufsbezeichnung hinfällig ?

Laut Vertrag bin ich sogar verpflichtet, an Fort-und Weiterbildungen teilzunehmen, möchte ich natürlich auch. Katheterisieren werde ich nicht, das übernehmen die Fachkräfte. Ich werde dort erstmal befristet für ein Jahr eingestellt, bei guter Eignung werde ich fest übernommen. Dann schauen wir, welc...
von newlife
Sa 15. Aug 2015, 23:17
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Berufsbezeichnung hinfällig ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1358

AW: Berufsbezeichnung hinfällig ?

Ok, ich bin weder straffällig geworden noch bin ich psychisch krank.... Die Urkunde zur Erlaubnis der Berufsbezeichnung, sowie Ausbildungsnachweis usw. habe ich natürlich noch. Das letzte Arbeitszeugnis wird ja ergänzt, sollte als alles in trockenen Tüchern sein. Das mit den Versorgungsverträgen ist...
von newlife
Sa 15. Aug 2015, 12:36
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Berufsbezeichnung hinfällig ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1358

AW: Berufsbezeichnung hinfällig ?

Ich habe natürlich einen Ausbildungsnachweis dafür. Nur in dem o.g. letzten Arbeitszeugnis steht halt nix von alle dem. Das ist halt ein Zeugnis nach Schema F für Pflegehilfskräfte, habe mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht, daß es mal so wichtig werden könnte für mich. Es wird aber korrigier...