Die Suche ergab 11 Treffer

von Gardiner
Di 6. Okt 2015, 16:44
Forum: Off Topic
Thema: was macht ihr gerade
Antworten: 10
Zugriffe: 656

AW: was macht ihr gerade

Feierabend! Und gleich einkaufen...
von Gardiner
Mo 5. Okt 2015, 18:39
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Literatur Palliativpflege
Antworten: 3
Zugriffe: 538

AW: Literatur Palliativpflege

Da nicht für... ☺
von Gardiner
So 4. Okt 2015, 19:10
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Literatur Palliativpflege
Antworten: 3
Zugriffe: 538

AW: Literatur Palliativpflege

Z. B.
Husebø, S.; Klaschik, E. (Hrsg.): Palliativmedizin. Grundlagen und Praxis. Heidelberg (Springer Medizin Verlag) 2009.
von Gardiner
Mi 30. Sep 2015, 17:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: AP Ausbildung trotz 48
Antworten: 6
Zugriffe: 625

AW: AP Ausbildung trotz 48

Das könnt ihr auch sein und vor allem eure Kollegin selber! :)

Herzlichen Glückwunsch kann man da nur sagen!
von Gardiner
Di 15. Sep 2015, 09:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildungsinhalte/-themen mit EDV ordnen
Antworten: 4
Zugriffe: 489

AW: Ausbildungsinhalte/-themen mit EDV ordnen

Hallo Lemuel, ich habe vor den Rechner/Internet sehr intensiv zu nutzen: (ab 01.10.) - Office-Anwendungen für Mitschriften und Referate - Citavi zur Literatur- und Wissensverwaltung - evtl. auch den elektronischen Zettelkasten (nach Luhmann) - Foren, spezielle Seiten werden sowieso genutzt - Medizin...
von Gardiner
Di 1. Sep 2015, 07:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Jeder zehnte Schüler "wirft hin"
Antworten: 3
Zugriffe: 648

AW: Jeder zehnte Schüler "wirft hin"

Nicht denke auch, dass das eher unter dem Stichwort "Politischer Aktionismus" verbucht werden kann. Interessant wäre ja auch zu wissen, ob neben der nackten Zahl (Jede/r 10. bricht ab), auch die Gründe ermittelt wurden. Deshalb wäre das Gutachten mit seiner Aussagekraft vielleicht ganz interessant ....
von Gardiner
Fr 14. Aug 2015, 09:43
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflegestärkungsgesetz beschlossen
Antworten: 5
Zugriffe: 308

AW: Pflegestärkungsgesetz beschlossen

Natürlich muss man, wie bei jedem Gesetz, erst einmal abwarten, wie es letztendlich umgesetzt wird. Griesuh merkt ja schon ganz richtig an, dass es den Ländervorbehalt bei der Ausgestaltung gibt. Dennoch sehe ich es nicht ganz so negativ. Immerhin bewirkt auch ein Gesetz und der damit einhergehende ...
von Gardiner
Do 13. Aug 2015, 16:25
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflegestärkungsgesetz beschlossen
Antworten: 5
Zugriffe: 308

AW: Pflegestärkungsgesetz beschlossen

Richtig Griesuh, vor allem war es auch das Bundeskabinett, dass den Entwurf beschlossen hat, also die Bundesregierung. Das Gesetz kann nur der Bundestag/Bundesrat beschließen ...

Aber immerhin ist es einen Schritt weiter :-)
von Gardiner
Mi 29. Jul 2015, 19:52
Forum: Vorstellungen
Thema: Noch ein Neuer ...
Antworten: 6
Zugriffe: 437

AW: Noch ein Neuer ...

Lieben Dank für die freundliche Begrüßung!
von Gardiner
Mi 29. Jul 2015, 19:51
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo :)
Antworten: 6
Zugriffe: 407

AW: Hallo :)

Herzlich willkommen! Bin ja eigentlich (was die Anmeldung und die Ausbildung betrifft) auch ganz neu hier. ;-) Da wir ja fast zeitgleich beginnen, wäre ein gelegentlicher Austausch vielleicht ganz schön? Alles Gute auf jeden Fall schon mal für deine Ausbildung! Viele Grüße Gardiner PS: Ein bisschen ...
von Gardiner
Fr 17. Jul 2015, 20:16
Forum: Vorstellungen
Thema: Noch ein Neuer ...
Antworten: 6
Zugriffe: 437

Noch ein Neuer ...

Hallo zusammen, ich lese bereits seit einer Weile interessiert mit und habe mich jetzt entschlossen, mich anzumelden, da ich den Diskussionsstil hier untereinander sehr gut finde! Ich freue mich auf den Austausch! Zu mir kurz: Ich werde im Herbst mit meiner Ausbildung zum Altenpfleger (3-jährige) be...