Die Suche ergab 6 Treffer

von Yedabah 79
Di 28. Apr 2015, 21:05
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wieviele Arbeitstage am Stück zulässig ???
Antworten: 1
Zugriffe: 1291

Wieviele Arbeitstage am Stück zulässig ???

Ich hab diesbezüglich mal eine Frage. Wir arbeiten im 7 Tage Dienst 7 Tage frei Zyklus. Die Meisten von uns haben eine Monatsstundenzeit von 60-80 Std. Es teilen sich immer 2 Mitarbeiter eine Tour. Jetzt ist mein "Gegenpart" krank und ich habe heute den 18.Tag gearbeitet....mein Dienst, dachte ich, ...
von Yedabah 79
Di 14. Apr 2015, 17:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Rechtliche Grundlage Umgang mit Dokumentation?
Antworten: 35
Zugriffe: 3059

AW: Rechtliche Grundlage Umgang mit Dokumentation?

[quote=""Griesuh""]Dann stellt ihm, dem Angehörigen, das Wiederherstellen der Mappe privat in Rechnung.[/quote] Ist ja alles schön und gut, aber es geht mir nicht um den Zettel an sich, sondern um die "Urkundenfälschung". Kenn hier jemand die rechtlichen Grundlagen zu solchen Problemen? Ab wann ist ...
von Yedabah 79
Di 14. Apr 2015, 09:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Rechtliche Grundlage Umgang mit Dokumentation?
Antworten: 35
Zugriffe: 3059

AW: Rechtliche Grundlage Umgang mit Dokumentation?

Welche Konsequenzen, außer Mappe beim Patienten entfernen, was wir gemacht haben, sollte sowas denn haben? Ich meine der Angh. hat UNSER Eigentum beschädigt....
von Yedabah 79
Mo 13. Apr 2015, 17:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Rechtliche Grundlage Umgang mit Dokumentation?
Antworten: 35
Zugriffe: 3059

AW: Rechtliche Grundlage Umgang mit Dokumentation?

@Griesuh, aber wer beweist die Richitgkeit dieser Einträge, wir dürfen in der Doku ja auch nicht lügen. Wenn ich weiß die Patientin bekommt über Tag nix zu trinken- Ausscheidung in der Attenz- die Angehörigen dokumentieren aber fast nen Liter gegeben zu haben. In diesem Fall ist aber das Problem, da...
von Yedabah 79
Mo 13. Apr 2015, 13:00
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Hauskrankenpflege
Antworten: 4
Zugriffe: 838

AW: Hauskrankenpflege

Also bei uns läuft es so, das wir zwar auch Zeitvorgaben haben, unsere Chefin das aber zum Glück nicht ganz so eng sieht. Denn wenn wir in den vorgegebenen Tourenzeiten bleiben +/- 10-20 Minuten (Anfangs- und Endzeit) ist die Tour trotzdem wirtschaftlich. Fahrzeiten sind bei uns aber schon mit drin....
von Yedabah 79
Mo 13. Apr 2015, 12:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Rechtliche Grundlage Umgang mit Dokumentation?
Antworten: 35
Zugriffe: 3059

Rechtliche Grundlage Umgang mit Dokumentation?

Hallo, ich arbeite im amb. Dienst. Unsere Dokumappen liegen immer beim Kunden. Was wenn ein Angehöriger, wie in meinem Fall, nicht mit den Einträgen in die Berichteblätter einverstanden ist und diese schwärzt oder sogar raus schneidet? Ich muß dazu sagen, dass die Pflege der Kundin nur teilweise ges...