Die Suche ergab 10 Treffer

von KerstinKathrin1978
Sa 24. Okt 2015, 22:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie intensiv wurdet ihr eingearbeitet?
Antworten: 2
Zugriffe: 831

AW: Wie intensiv wurdet ihr eingearbeitet?

Ansprechpartner ist vorhanden, ist auch PA. Danke für den Tipp mit dem Einarbeitungsprotokoll, danach frage ich bei Gelegenheit.
von KerstinKathrin1978
Sa 24. Okt 2015, 09:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie intensiv wurdet ihr eingearbeitet?
Antworten: 2
Zugriffe: 831

Wie intensiv wurdet ihr eingearbeitet?

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie intensiv ihr bei eurem Arbeitgeber / bisherigen Arbeitgebern eingearbeitet wurdet: Intensive Einarbeitung ab Tag 1, jederzeit ein Ansprechpartner, der hilft und etwas zeigt Regelmäßige Einarbeitung (zum Beispiel zwei Mal pro Woche), fester Ansprechpartne...
von KerstinKathrin1978
Sa 24. Okt 2015, 09:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was meint Ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 1594

AW: Was meint Ihr?

Wo wir gerade bei privaten Treffen mit Kollegen sind: Bei uns im WB ist eine neue WBL, deren Bruder und Schwager auch bei uns im WB arbeiten. Diejenigen sind häufig in der selben Schicht eingeplant.
Was haltet ihr grundsätzlich von so einer Konstellation?
von KerstinKathrin1978
Do 22. Okt 2015, 21:32
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Habt ihr genug personal um eine "würdige" Pflege zu ermöglichen?
Antworten: 162
Zugriffe: 22614

AW: Habt ihr genug personal um eine "würdige" Pflege zu ermöglichen?

Wir sind so besetzt, dass alle Bewohner versorgt werden können, auch mit in Ruhe Essen anreichen können, sich mit den Bewohnern beschäftigen und mit ihnen reden können. Aber die Einarbeitung für die neuen Kollegen findet halt faktisch nicht statt, da die Besetzung dafür echt zu knapp ist. Bin erst s...
von KerstinKathrin1978
Do 22. Okt 2015, 18:45
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Fehlertoleranz
Antworten: 18
Zugriffe: 3907

AW: Fehlertoleranz

[quote=""Skjaldar""] Spreche ich es an, wird es wie o.g. zu Tode diskutiert, vergessen diejenigen dies, die dies immer bemängeln, kann das eben mal passieren - eigene Aussage. Was soll man da noch tun? Dickes Fell![/quote] Kommt mir irgendwie bekannt vor. Bin erst seit ein paar Monaten in der Pflege...
von KerstinKathrin1978
Di 14. Apr 2015, 20:36
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Getränke mit Spritze verabreichen
Antworten: 17
Zugriffe: 2762

AW: Getränke mit Spritze verabreichen

Puh, das ist heftig! Es ist würdelos und wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich auch um Nötigung, wenn man jemandem das Essen in den Mund hineinzwingt. Habe ich in einer Einrichtung leider auch gesehen... Die Pflegekraft war sehr ruppig und ungeduldig, da hat sie der Bewohnerin mit strenger ...
von KerstinKathrin1978
So 12. Apr 2015, 09:58
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Getränke mit Spritze verabreichen
Antworten: 17
Zugriffe: 2762

AW: Getränke mit Spritze verabreichen

[quote=""Cocopina""] Meiner Mutter mit einem Trinkbecher Flüssigkeiten verabreichen geht gar nicht, sie verschluckt sich derart, daß man ihr Nahrung und Trinken nur mit einem großen Eßlöffel verabreicht, ist nicht ideal, warum man keinen Teelöffel verwendet....?[/quote] @Cocopina Mich wundert, dass ...
von KerstinKathrin1978
So 12. Apr 2015, 09:28
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Studie: Pflegevorsorgeverhalten
Antworten: 1
Zugriffe: 734

AW: Studie: Pflegevorsorgeverhalten

Hallo Kathi,

ich habe den Fragebogen ausgefüllt und wünsche viel Erfolg im Studium.

VG
von KerstinKathrin1978
So 12. Apr 2015, 08:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ausnutzung von Betreuungsassistenten - Erfahrungsberichte
Antworten: 12
Zugriffe: 3471

AW: Ausnutzung von Betreuungsassistenten - Erfahrungsberichte

Hi Vochallensis, Ende letztes Jahr hatte ich ein Praktikum in einem Seniorenheim für Menschen mit Demenzerkrankung gemacht. Dort haben die Betreuungsassistenten auch bei der Grundpflege und in der Küche mitgeholfen. Allerdings haben sie tatsächlich Gruppenangebote durchführen können, was bei Dir woh...