Die Suche ergab 4 Treffer

von wasnun
Di 3. Feb 2015, 00:41
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Was tun mit sturer Tante?
Antworten: 8
Zugriffe: 1473

AW: Was tun mit sturer Tante?

Schade, viel kommt nicht von euch.
Kann man den Beitrag löschen?
von wasnun
So 1. Feb 2015, 18:40
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Was tun mit sturer Tante?
Antworten: 8
Zugriffe: 1473

AW: Was tun mit sturer Tante?

Das bedeutet aber doch irgendwie Entmündigung oder nicht? Und angenommen man sagt, dass man es nochmal drauf ankommen lässt sie allein wohnen zu lassen. Könnte sich meine Mutter dann evtl. sogar strafbar machen? Über eine 24-h Betreuung aus dem Ausland hatten wir auch schon nachgedacht. Nur fehlt da...
von wasnun
So 1. Feb 2015, 15:04
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Was tun mit sturer Tante?
Antworten: 8
Zugriffe: 1473

AW: Was tun mit sturer Tante?

Auch wenn eine Vorsorge,- bzw. Betreuungsvollmacht besteht? Schwarzen Peter einfach weiterschieben?
von wasnun
Sa 31. Jan 2015, 22:46
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Was tun mit sturer Tante?
Antworten: 8
Zugriffe: 1473

Was tun mit sturer Tante?

Hallo ihr Lieben, bin neu hier und möchte kurz unsere Situation schildern. Hoffe auf Tips, Infos, Meinungen, Anregungen etc. Meine Tante (fast 90), noch zuhause lebend, kam kurz nach Weihnachten aufgrund von Schluckproblemen ins Krankenhaus und wurde an Silvester wieder entlassen. Am Neujahrsmorgen ...