Die Suche ergab 39 Treffer

von Sylph
Mi 14. Sep 2016, 10:32
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Fotos vom Intimbereich mit Smartphone
Antworten: 9
Zugriffe: 4109

AW: Fotos vom Intimbereich mit Smartphone

Oft haltet PDL oder HL die Hand über den Kopf vom Personal weil sonst erst richtig die Klärgrübe sich öffnet. Viel besser ist es gleich die Angehörigen zu informieren. Dieses Benehmen, Bilder machen mit Smartphones von wehrlosen Heimbewohner/Patienten hat nicht nur zu tun mit Einbruch auf Intimsphär...
von Sylph
Mo 12. Sep 2016, 14:05
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Staatlich annerkannt
Antworten: 9
Zugriffe: 1083

AW: Staatlich annerkannt

Hallo Sa-Biene, Danke für deine Antwort. Hmm, mein Arbeitgeber wollte sie nicht sehen auch nicht bei Fortbildungen (bis jetzt). Ist also unterschiedlich denke ich. Aber es hört sich ein bisschen an wie willekür oder? Ich werde bestimmt nicht mein ganzes Leben bei diesem Arbeitgeber bleiben also ist ...
von Sylph
Mo 12. Sep 2016, 11:11
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Staatlich annerkannt
Antworten: 9
Zugriffe: 1083

AW: Staatlich annerkannt

Gutenmorgen Elfriede! Danke für deine Antwort. Ich bin jetzt seit fast drei Monaten fertig mit der Ausbildung und habe einen schönen Arbeitsplatz mir ausgesucht und bekommen. Wir haben Formulare von unsere Schule mittbekommen damit, wer möchte, diese einreichen kann um so "staatlich annerkannte" Alt...
von Sylph
So 11. Sep 2016, 20:07
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Staatlich annerkannt
Antworten: 9
Zugriffe: 1083

Staatlich annerkannt

Hallo,

Was heisst genau "staatlich annerkannte Altenpflegerin"?
Hat das irgendwie Vorteile?

Danke im Voraus,

Sylph
von Sylph
Di 2. Aug 2016, 20:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Warum Kompressionsverbände statt Kompressionsstrumpfe?
Antworten: 5
Zugriffe: 1042

AW: Warum Kompressionsverbände statt Kompressionsstrumpfe?

Hallo Elfriede, Danke für deine Antwort. Die Firma weiss auch (noch) nicht warum..... Jetzt bin ich mir aber unsicher weil das an-und ausziehen von der Kasse honoriert wird. Vielleicht ist es dan doch Klasse 2 aber die Frage bleibt. Warum auf einmal Kompressionsverbände obwohl die so unangenehm sind...
von Sylph
Di 2. Aug 2016, 17:03
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Warum Kompressionsverbände statt Kompressionsstrumpfe?
Antworten: 5
Zugriffe: 1042

Warum Kompressionsverbände statt Kompressionsstrumpfe?

Hallo Ihr Allen, Eine Patientin mit Leberzirrhose im Endstadium, bettlägerig und mit starke Wassereinlagerungen in beide Beinen hatte bis jetzt immer Kompressionsstrumpfe Klasse 1. Es geht ihr sehr slecht und sie wird bestimmt in kurzem Sterben. Der Hausarzt hat ihr seit kurzem die Komressionsverbän...
von Sylph
Do 30. Jun 2016, 14:17
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hoden quetschen beim Transfer
Antworten: 4
Zugriffe: 1314

AW: Hoden quetschen beim Transfer

Hallo Suse, Du meinst Netze oder Tücher die nur ein Teil haben um auf zu hangen am Lifter für zwischen die Beinen statt zwei oder? Ich habe so eben im Internet beim googlen ein Bild davon gefunden. Das könnte tatsächlich die Lösung sein weil so ein Teil weniger einschneidet aber wie jetzt weiter? Wo...
von Sylph
Mi 29. Jun 2016, 19:14
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hoden quetschen beim Transfer
Antworten: 4
Zugriffe: 1314

Hoden quetschen beim Transfer

Hallo, Heute sagte mir ein Kunde während er im Lifter war das seine Hoden immer unangenehm gequetscht werden beim Transfer vom Bett im Pflegerollstuhl. Der Kunde hat MS und ist sehr dunn und trägt eine Vorlage. Er kann sich kaum selbst bewegen. Ich sehe ihm nicht so oft weil ich meistens eine andere...
von Sylph
Di 21. Jun 2016, 16:10
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Noch eine kleine Umfrage für die Azubis!
Antworten: 43
Zugriffe: 10102

AW: Noch eine kleine Umfrage für die Azubis!

Ich war während meine verkürzte Ausbildung 2/3 meines Praktikumszeit in einem Seniorenheim. Ich würde kaum angeleitet (weil ich eine feste Anstellung hatte ) und war meistens der Zeit alleine auf eine Station mit demente Bewohner. Ich habe gesehen wie Einwegspritzen und anderes Einwegmaterial tagela...
von Sylph
Mo 20. Jun 2016, 12:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung wiederholen
Antworten: 2
Zugriffe: 1015

AW: Praktische Prüfung wiederholen

Danke fhm!

LG Sylph
von Sylph
Fr 17. Jun 2016, 18:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung wiederholen
Antworten: 2
Zugriffe: 1015

Praktische Prüfung wiederholen

Moinmoin, Ich hatte Heute meine (letzte) praktische Prüfung und die ist sehr gut verlaufen und ich weiss das ich bestanden habe. Die Prüferinnen haben mich stralend angelacht also :-) Meine Freundin die mit mir in der selbe Klasse war sagte mir das bei ihr die praktische Prüfung nicht so gut gelaufe...
von Sylph
Fr 17. Jun 2016, 17:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Einverständniserklärung
Antworten: 14
Zugriffe: 2867

AW: Einverständniserklärung

Hallo,

Ich habe die 2-jährige verkürzte Ausbildung Altenpflege gemacht, gemacht weil ich Heute bestanden habe :-)
von Sylph
Mi 15. Jun 2016, 16:35
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Fotos vom Intimbereich mit Smartphone
Antworten: 9
Zugriffe: 4109

AW: Fotos vom Intimbereich mit Smartphone

Hallo Angie, Ich war nicht dabei als das passiert ist. Die haben es mit Stolz erzählt und ich habe mich darüber empört und dies auch geäussert. Dann würde mir erzählt das es öfteres solche Aktionen gibt gegen die Langeweile....... Ich habe mich mal beschwert über eine Köchin im gleichen Betrieb die ...
von Sylph
Di 14. Jun 2016, 14:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Einverständniserklärung
Antworten: 14
Zugriffe: 2867

AW: Einverständniserklärung

ALso bei mir sucht die PDL drei Prüfungskandidaten aus und die Schule entscheidet welcher Kandidat es sein wird. Erst wird die Pflegeplanung geschrieben und am nächsten Tag wird die praktische Prüfung durchgeführt. Meine Schule sagte das der Betrieb sich kummern soll um die Einverständniserklärungen...
von Sylph
So 12. Jun 2016, 15:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Einverständniserklärung
Antworten: 14
Zugriffe: 2867

Einverständniserklärung

Moin, Ich habe in kurzen meine praktische Prüfung. Es werden drei Prüfungskandidaten ausgesucht. Die Schule sagte mir das die nog Einverständniserklärungen brauchen. Eigentlich sollte das der Betrieb regeln wo ich mein Praktikum mache oder? Die sagen aber wieder das die nicht auf Papier haben, kein ...
von Sylph
So 12. Jun 2016, 14:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Alkoholsucht in der Pflegeplanung
Antworten: 4
Zugriffe: 2293

AW: Alkoholsucht in der Pflegeplanung

Hallo, Erstmals dank euch beiden für die schnelle Reaktion. Thanos, der Patient hat die Diagnose vom Arzt bekommen, Alkoholkrankheit. Er trinkt öfteres und wird irgendwann sterben durch die Folgen von der Leberzirrhose. Eigentlich sollte er schon tod sein laut Aussage sein Arztes aber er hat Verläng...
von Sylph
Sa 11. Jun 2016, 12:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Touren im ambulanten dienst als Azubi alleine fahren ?
Antworten: 24
Zugriffe: 8964

AW: Touren im ambulanten dienst als Azubi alleine fahren ?

Hallo Griesuh, Viele Ausbildungsbetriebe bekommen Geld vom Arbeitsamt/Jobcenter um aus zu bilden. Meistens zahlt der Betrieb nur ein geringer Teil an der Ausbildung mit. Die Begleitung von Praktikanten durch den Betrieb ist nicht so wie du das schilderst. Natürlich es möge sein das es auch gute Betr...
von Sylph
Sa 11. Jun 2016, 10:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Alkoholsucht in der Pflegeplanung
Antworten: 4
Zugriffe: 2293

Alkoholsucht in der Pflegeplanung

Hallo, Ich bin dabei eine Pflegeplanung zu schreiben für ein ambulanter Patient mit Leberzirrhose. Patient trinkt öfteres Alkohol und das wird auch so bleiben. Er nimmt auch Morphin gegen die Schmerzen und ein Anti-Depressivum. Auf Jeden Fall ist er öfteres stark betrunken und sagt mir das er schwin...
von Sylph
Do 9. Jun 2016, 19:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Touren im ambulanten dienst als Azubi alleine fahren ?
Antworten: 24
Zugriffe: 8964

AW: Touren im ambulanten dienst als Azubi alleine fahren ?

Hallo Stilzchenrump Da machst du nur die Grundpflege, waschen und keine Behandlungspflege oder? Oder machst du auch die Behandlungspflege aber der Unterschriftkürzel übernimmt eines voll ausgebildete Altenpflegerin? Was passiert wenn ein Patient zu Schaden kommt? Was sagen die Kunden/Patienten dazu?...