Die Suche ergab 28 Treffer

von Madi76
Do 9. Mär 2006, 18:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Touren im ambulanten Dienst im 3. Jahr alleine fahren
Antworten: 26
Zugriffe: 1700

AW: Touren im ambulanten Dienst im 3. Jahr

Hallo! Auf der einen Seite hat Deine Chefin das vollste Vetrauen zu Dir,denn sonst nehme ich an das Sie Dich nicht alleine fahren lassen würde. Ich würde mich aber nochmal in Deiner Schule schlau machen,denn normalerweise darfst Du aus versicherten Gründen NICHT alleine fahren,auch nicht im 3. Ausbi...
von Madi76
Di 14. Feb 2006, 13:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altenpflegemesse 2006
Antworten: 14
Zugriffe: 1246

AW: Altenpflegemesse 2006

Steig leider nicht ganz durch bei der PDF-Datei.
Wie teuer ist denn der Eintritt der Altenpflegemesse und um wieviel bis wieviel <Uhr ist die geöffnet?
Danke für die Antworten
Gruß Madi!
von Madi76
So 15. Jan 2006, 11:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie richte ich einen BW Geburtstag aus
Antworten: 3
Zugriffe: 674

AW: Wie richte ich einen BW Geburtstag aus

Du hast leider nicht geschrieben,inwiefern Du so eine schriftliche Ausarbeitung machen sollst! Sollst Du eine richtige Planung schreiben,oder nur was man machen könnte?
Gruß Madi!!!
von Madi76
Fr 13. Jan 2006, 22:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: In der Schule gegenseitig spritzen kennt das jemand?
Antworten: 38
Zugriffe: 1796

AW: In der Schule gegenseitig spritzen??

Bei uns in der Schule war das nicht so,aber ich hab es schon oft gehört!
NACL ist ja nicht weiter schlimm,wenn wirklich etwas passieren sollte,dann ist der Schüler bestimmt für sich selbst verantwortlich,indem er sein Einverständnis gibt,das er bei der Sache dabei ist.!!!!
Gruß Madi
von Madi76
Do 12. Jan 2006, 21:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Suche Anregungen und Ideen die Pflege Bettlägeriger zu verbessern
Antworten: 8
Zugriffe: 725

AW: Pflege Bettlägeriger

Du kannst eventuell auch einen Sternenhimmel aus Lichterketten machen und darunter ein schönes Tüch befestigen.
Wenn BW mag kannst Du auch Duftlämpchen mit verschiedenen Gerüchen aufstellen.
Gruß Madi!!!
von Madi76
Do 12. Jan 2006, 21:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Habe Probleme bei der Formulierung verschiedener Maßnahmen in der Pflegeplanung
Antworten: 16
Zugriffe: 1190

AW: Habe Probleme bei der Formulierung verschiedener Maßnahmen in der Pflegeplanung

Danke Fibula!Hast Dich wohl doch etwas besser ausgedrückt als ich,aber genau das ist mein Reden! Hab ich ja schon in einem Beitrag geschrieben das die <MEdis nicht mit in die Pflegeplanung gehören und genauso wenig wie ärztliche diagnosen.!!!
Grüße Madi
von Madi76
Di 10. Jan 2006, 11:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Habe Probleme bei der Formulierung verschiedener Maßnahmen in der Pflegeplanung
Antworten: 16
Zugriffe: 1190

AW: Habe Probleme bei der Formulierung verschiedener Maßnahmen in der Pflegeplanung

Ich will Dein Wissen anzweifeln,weil es nach dem neuen Stand nicht mit in die Pflegeplanung!
AUCH KEINE ÄRZTLICHE DIAGNOSEN!
von Madi76
Di 10. Jan 2006, 01:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Habe Probleme bei der Formulierung verschiedener Maßnahmen in der Pflegeplanung
Antworten: 16
Zugriffe: 1190

AW: Habe Probleme bei der Formulierung verschiedener Maßnahmen in der Pflegeplanung

Die Einnahme der Medis gehört mit in die Pflegeplanung.Aber an diser Stelle gehört es nicht in diesen Bereich. In die Pflegeplanung gehört die Einnahme der Medikamente,mit Problemen(wenn die Tabletten z.B: gemörsert werden müssen) aber die Medikamentennamen selbst gehören nicht mit in die Pflegeplan...
von Madi76
Di 10. Jan 2006, 01:41
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dankgeld an Pflegepersonal wird anderweitig verwendet, ist das rechtens?
Antworten: 11
Zugriffe: 801

AW: Dankgeld an Pflegepersonal wird anderweitig verwendet!!??

Hallo Jutti! Es ist richtig das kein bargeld angenommen werden darf.aber in diesem fall geht es nicht um das "private Einstecken",sondern darum das es für die Kaffeekasse ist (und das heißt meines Erachtens) das dieses Geld für die ALLE Mitarbeiter auf einer Station gedacht ist. fast alle Angehörige...
von Madi76
Mo 9. Jan 2006, 20:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Habe Probleme bei der Formulierung verschiedener Maßnahmen in der Pflegeplanung
Antworten: 16
Zugriffe: 1190

AW: Habe Probleme bei der Formulierung verschiedener Maßnahmen in der Pflegeplanung

Ressource: z.B Bw kann selbstständig essen oder Bw kann unter Anleitung essen usw... Problem:BW nimmt zu wenig Nahrung zu sich,oder BW hat wenig Appetit Maßnahme wäre dann: Gewicht wird regelmäßig kontrolliert Lieblinggerichte vom BW werden regelmäßig angeboten BW wird zum Essen annimiert Ziele: Bw ...
von Madi76
Mo 9. Jan 2006, 20:49
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dankgeld an Pflegepersonal wird anderweitig verwendet, ist das rechtens?
Antworten: 11
Zugriffe: 801

AW: Dankgeld an Pflegepersonal wird anderweitig verwendet!!??

hallo das war damals bei mir im Heim auch nicht anders. Da wurde 1000 euro gespendet und dieses Geld wurde mit zum Stehlifter gepackt um einen zu kaufen. Ob das rechtens ist weiß ich nicht aber ich denke mal das dagegen nichts einzuwenden ist,wenn es besprochen wurde und die PDL;WBL und die festen M...
von Madi76
Di 3. Jan 2006, 00:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examen-Übergabe!
Antworten: 6
Zugriffe: 683

AW: Examen-Übergabe!

Danke ,danke Euch allen.Lieb von Euch! hab mich vielleicht etwas merkwürdig ausgedrückt,habe das Abschlusszeugnis auch am Tag der mündlichen Prüfungen bekommen und am 4.januar sollen wir in die Schule um das Examen(Urkunde) überreicht zu bekommen. Deshalb war meine Frage ob man es einfach nur so in ...
von Madi76
Mo 2. Jan 2006, 02:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examen-Übergabe!
Antworten: 6
Zugriffe: 683

Examen-Übergabe!

Hallo! Hab es nun auch geschafft! ;) bekomme mein Examen am 4 Januar ausgehändigt. Eine Frage desbezüglich hätte ich , Wie läuft die Übergabe des Examens in der Schule ab? Wird es einem nur in die Hand gedrückt und das wars(machs gut),oder wird da noch was gemacht,z.B.: eine Rede gehalten,oder so et...
von Madi76
Do 1. Dez 2005, 01:59
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examensprüfung und total verunsichert!
Antworten: 6
Zugriffe: 633

Hallo!
mache das bettgitter in deinem examen nur auf der seite hoch,auf der seite du dich auch gerade befindest.und denke daran das du bei deiner prüfung im vorgespräch erwähnst warum du die basale stimulation machst.

gruß madi
von Madi76
So 20. Nov 2005, 21:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ein paar dringende Fragen zu Medis und Diagnosen
Antworten: 4
Zugriffe: 466

Hat Du keine Bücher in denen Du nachlesen kannst?

Gruß Madi
von Madi76
Mi 19. Okt 2005, 00:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nicht mehr zu ertragen...
Antworten: 43
Zugriffe: 2839

Hallo! Wenn Die ein Arbeitsplatz da so gut wie egal ist,dann unternimm etwas.Ich kann Dich auf einer Art und Weise verstehen,aber willst Du Dir das Leid und die Umstände der Bewohner weiterhin antun?Dir tuen doch die Bewohner auch sehr leid,dann nimm Deinen ganzen Mut zusammen und handele.Die alten ...
von Madi76
So 25. Sep 2005, 20:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Täglicher Kampf
Antworten: 12
Zugriffe: 1121

Hallo!
habt ihr vielleicht einen Rollstuhl indem sie sitzen kann?Man könnte dann mit ihr spazieren gehen und sie ablenken,damit sie die zeit vom Sitzen nicht so wahr nimmt.Eventuell ist es zuhause auch zu langweilig,so das sie ihre Schmerzen beim Sitzen noch mehr wahr nimmt.
Viele liebe Grüße Madi
von Madi76
Do 21. Jul 2005, 23:32
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Lernen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1148

Lernen!

Hallo Cisco! Mit M.M zu arbeiten hab ich mir auch schon überlegt,nur leider noch nicht wirklich in die Tat umgesetzt.Ich werd es auf jeden Fall versuchen.es ist schön zu wissen das es Dir geholfen hat.das motiviert mich.Ich glaube auch ich mache mich einfach zu verrückt.Ich weiß auch nicht.Auf jeden...
von Madi76
Mi 20. Jul 2005, 22:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Lernen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1148

Danke für die Antworten!ich meine natürlich im August und im Oktober dann die richtige Prüfung.
Das mit den Zetteln und zusammenfassen hab ich auch schon immer versucht,nur das problem ist das ich ja absolut nicht weiß was dran kommt.
Danke Gruß Madi
von Madi76
Mi 20. Jul 2005, 20:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Lernen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1148

Lernen?

Ich habe am 15,16,17.7.05 Zwischenprüfung.Das heißt wir schreiben drei Tage hintereinander jeweils eine Klausur,die 4 Stunden dauert.Geschrieben wird in Pflege,berufskunde und Soziologie. Ich weiß überhaupt nicht wie ich anfangen soll zum Lernen,da wir auch keinen einzigen Schimmer davon haben,was a...