Die Suche ergab 4 Treffer

von urlaubstraume
Mi 24. Sep 2014, 18:12
Forum: Pflegerecht
Thema: Frage zu Investitionskosten - ambulante Pflege
Antworten: 8
Zugriffe: 2761

AW: Frage zu Investitionskosten - ambulante Pflege

Hallo, vielen Dank für den Hinweis aud diesen Mustervertrag, dieser ist sehr interessant. Ich habe jetzt vom PD noch ein Infoblatt bekommen, in dem steht, dass der Pflegedienst ab 01.07.2009 vom Thüringer Landesverwaltungsamt eine schriftliche Bestätigung über die gesonderte Berechnung von Investito...
von urlaubstraume
Mi 24. Sep 2014, 14:32
Forum: Pflegerecht
Thema: Frage zu Investitionskosten - ambulante Pflege
Antworten: 8
Zugriffe: 2761

AW: Frage zu Investitionskosten - ambulante Pflege

Hallo nochmal, vielen Dank für die Rückmeldung. Zum Thema Kündigungsfristen steht nichts drinne, der Vertrag enthält jediglich die Adresse des Pflegedienstes, die Adresse des zu Pflegenden, die Leistungen wie schon beschrieben mit Preisen, Datum, Unterschrift und die Bankverbindung. Mehr nicht ..., ...
von urlaubstraume
Mi 24. Sep 2014, 09:28
Forum: Pflegerecht
Thema: Frage zu Investitionskosten - ambulante Pflege
Antworten: 8
Zugriffe: 2761

AW: Frage zu Investitionskosten - ambulante Pflege

Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort. Mir geht es nur darum, dass die ganze Erstellung des Pflegevertrages etwas eigenartig verlaufen ist. Ich hatte beim PD darum gebeten mir die Kosten für die Leistungskomplexe mitzuteilen. Es kam aber ein fertig unterschriebener Pflegevertrag in zweifa...
von urlaubstraume
Di 23. Sep 2014, 12:32
Forum: Pflegerecht
Thema: Frage zu Investitionskosten - ambulante Pflege
Antworten: 8
Zugriffe: 2761

Frage zu Investitionskosten - ambulante Pflege

Hallo zusammen, ich habe mal eine grundsätzliche Frage, wie ist die aktuelle Rechtslage zum Thema Umlage von Investitionskosten auf die Pflegebedürftigen bei einem ambulanten Pflegedienst? Soviel ich weiß ist zwar ein Pauschalpreis erlaubt, aber dessen Höhe darf nicht prozentual auf die anfallenden ...