Die Suche ergab 12 Treffer

von Brina
Sa 29. Nov 2014, 12:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Meine persönliche Meinung
Antworten: 6
Zugriffe: 1264

Meine persönliche Meinung

Ich ziehe zu meinem kranken Bruder und werde meine Ausbildung nicht weitermachen. Das die Ausbildung kein Zuckerschlecken wird wusste ich, aber das der Beruf so unsozial ist hätte ich nicht gedacht. Ich hatte nur mit gefrusteten und hinterhältigen Fachkräften zu tun. Ein Miteinander war unmöglich. D...
von Brina
So 2. Nov 2014, 19:50
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Kein Recht auf eine gute Ausbildung ??
Antworten: 1
Zugriffe: 601

Kein Recht auf eine gute Ausbildung ??

Hallo ihr Lieben, es gibt Mitschüler in meiner Klasse die durften noch gar nichts allein machen und welche die schon fast alles machen. Und die meisten kennen nicht mal ihren Anleiter oder Mentor ( wir haben im September 2014 unsere Ausbildung zur Altenpflege gestartet. Finde ich nicht in Ordnung. 5...
von Brina
Di 28. Okt 2014, 16:59
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Belästigung vom Bewohner
Antworten: 4
Zugriffe: 1965

AW: Belästigung vom Bewohner

Ich bin gerade sowas von geschockt. Wir haben wirklich einen stressigen Job und müssen uns das noch bieten lassen ? Und chefs machen nix.
Da hört es bei mir auf.

Such dir einen anderen Arbeitgeber, die haben dich nicht verdient.

Alles Gute
von Brina
Di 28. Okt 2014, 16:52
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Männer in der Pflege
Antworten: 15
Zugriffe: 3066

AW: Männer in der Pflege

Ich wäre froh ich hätte einige männliche Kollegen. Jede Kollegin will die beste und natürlich die fleißigste sein. Ich als Azubine könnte manchmal in den Tisch beißen. Zickenalarm :D
von Brina
Sa 25. Okt 2014, 13:36
Forum: Arbeitsrecht
Thema: was ist zu beachten wenn man den ausbildungsplatzwechseln will ?
Antworten: 2
Zugriffe: 643

was ist zu beachten wenn man den ausbildungsplatz wechseln will ?

Mein Bruder ist schwer erkrankt und braucht meine Hilfe. Ich müsste zu ihm ziehen in die Pfalz. Was muss ich bei einem Wechsel beachten und was kann mir mein noch Arbeitgeber für steine in den weg legen ???
von Brina
Do 9. Okt 2014, 15:33
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hygiene und Körperpflegeklausur
Antworten: 3
Zugriffe: 1028

Hygiene und Körperpflegeklausur

Hallo,

ich bin im 1 Ausbildungsjahr und wir schreiben demnächst eine Klausur über das Thema Hygiene und über Körperpflege ( Ganzkörperwaschung im Bett). Mir raucht schon der Kopf. Was könnte da alles drankommen ?? :confused:
von Brina
Mi 8. Okt 2014, 19:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Habe etwas bammel vor meinem 1. Praxisbesuch
Antworten: 1
Zugriffe: 764

Habe etwas bammel vor meinem 1. Praxisbesuch

Hallo Zusammen, ich bin im 1. Ausbildungsjahr zur Altenpflegerin und habe mitte November 2014 bereits meinen allerersten Praxisbesuch in Grundpflege und keine 4 Wochen später den nächsten Praxisbesuch zur Aktivierung. Ich gehe auf eine sehr gute Schule und die Lehrer sind alle sehr anspruchsvoll. Je...
von Brina
Mi 1. Okt 2014, 16:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Soll ich mich zur Altenpflegehilfeprüfung anmelden ?
Antworten: 3
Zugriffe: 657

Soll ich mich zur Altenpflegehilfeprüfung anmelden ?

Hallo Zusammen, ich bin im 1.Ausbildungsjahr zur Altenpflegerin und wir Schüler können uns freiwillig zur Helferprüfung anmelden. Ich habe alle Voraussetzungen für die 3 Jährige Ausbildung. Bringt mir die Helferprüfung in Baden Württemberg wirklich etwas ? Einige Mitschüler meinen mit der Helferprüf...
von Brina
So 14. Sep 2014, 11:44
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wie halte ich körperlich besser durch ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1058

Wie halte ich körperlich besser durch ?

Hallo Zusammen, ich bin Azubi im 1. Jahr zur Altenpflegerin und habe 10 Tage durchgearbeitet. Am 10 Tag merkte ich das die Konzentration etwas nachließ und mir schwindlig wurde.Und die Beine taten mir auch weh. Habe mir aber nichts vor Kollegen anmerken lassen. Und muss dazu sagen das ich vermutlich...
von Brina
Fr 5. Sep 2014, 09:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mein Start in die Ausbildung war gar nicht gut
Antworten: 2
Zugriffe: 1037

Mein Start war nicht so toll

Mein Start fing nicht gut an. Aber es ist bereits alles wieder in Ordnung und konnte geklärt werden. :yo
von Brina
So 17. Aug 2014, 19:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie bereite ich mich am besten für meine Ausbildung zur Altenpflegerin vor ?
Antworten: 4
Zugriffe: 885

Wie bereite ich mich am besten für meine Ausbildung zur Altenpflegerin vor ?

Hallo Zusammen,

im September 2014 beginnt meine Ausbildung zur Altenpflegerin und jetzt meine Frage. Wie bereite ich mich am besten für die Schule ( in BW ) und meinem Betrieb vor. Habe doch etwas bammel zu versagen :)

Bin für jeden Tipp dankbar !

LG Brina