Die Suche ergab 6 Treffer

von *SP58*
Sa 16. Aug 2014, 09:01
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Vater lehnt Hilfe ab
Antworten: 14
Zugriffe: 1067

AW: Vater lehnt Hilfe ab

Hallo Thomas09, hallo Elfriede, auf den Hausnotruf Deutschland bin ich hier durch ein Pflegenetz-Forum aufmerksam geworden. Im Moment werde ich mich allerdings um gar nichts kümmern. Erst, wenn meine Eltern mich darum bitten. Das klingt vielleicht hart, aber mein Vater will alles selbst managen. Ich...
von *SP58*
Fr 15. Aug 2014, 07:32
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Vater lehnt Hilfe ab
Antworten: 14
Zugriffe: 1067

AW: Vater lehnt Hilfe ab

Ich warte jetzt mal ab, ob die Reha zustande kommt. Den behandelnden Hausarzt meiner Eltern interessiert bestimmt nicht, wie es bei denen zuhause zugeht. Der ist gedanklich schon im Ruhestand. Einmal hat er bei meinem Vater einen Hausbesuch gemacht und bei der Gelegenheit nicht mal meine Mutter gefr...
von *SP58*
Do 14. Aug 2014, 06:49
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Vater lehnt Hilfe ab
Antworten: 14
Zugriffe: 1067

AW: Vater lehnt Hilfe ab

Hallo doedl, schön, dass das außer meinem Mann noch jemand so sieht. In meiner Familie ist seit Generationen Selbstaufgabe an der Tagesordnung. Ich sehe das eben anders und ecke an. Hallo Elfriede, kann ich einfach einen ambulanten Pflegedienst einschalten? Ich bin nicht Betreuer/Vormund meiner Elte...
von *SP58*
Do 7. Aug 2014, 11:08
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Vater lehnt Hilfe ab
Antworten: 14
Zugriffe: 1067

AW: Vater lehnt Hilfe ab

Hallo Doedl, danke für Deinen Rat, aber ich glaube, das kann ich mir sparen. Es ist nicht so, dass meine Eltern nicht wissen, was gut und möglich ist. Sie WOLLEN es einfach nicht. Z. B. haben uns beim Einkauf schon Leute angesprochen, ob wir noch nichts vom Fahrdienst für Behinderte gehört haben und...
von *SP58*
Mi 6. Aug 2014, 15:00
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Vater lehnt Hilfe ab
Antworten: 14
Zugriffe: 1067

AW: Vater lehnt Hilfe ab

Hallo resigniert, ich versuche auch nicht mehr, meine Eltern zu verstehen, sondern zu akzeptieren, wie sie sich durchwursteln. Ich habe auch nie versucht, ihnen etwas aufzudrängen. Aber ich finde es einfach traurig, wenn Menschen sich selbst das Leben so schwer machen. Ich bin mir auch nicht sicher,...
von *SP58*
Mi 6. Aug 2014, 07:48
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Vater lehnt Hilfe ab
Antworten: 14
Zugriffe: 1067

Vater lehnt Hilfe ab

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich muss dringend was los werden: meine Mutter (76) ist seit knapp 2 Jahren PS II (Steele-Richardson-Olszewski-Syndrom, Morbus Binswanger). Die Betreuung hat mein 78-jähriger Vater, der noch relativ fit ist, übernommen. 1 - 2 mal pro Woche kommt entweder meine Tante (74...