Die Suche ergab 8 Treffer

von ___DeZeNT-FReCH
Sa 5. Jul 2014, 09:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Noch eine kleine Umfrage für die Azubis!
Antworten: 43
Zugriffe: 10103

AW: Noch eine kleine Umfrage für die Azubis!

Mir persönlich ist das in der Praxis auch oft begegnet, das die eigentliche Theorie enorm von der Praxis abgewichen ist, gerade in den ganzen Fremdeinsätzen in den stationären Bereichen. Wenn dann Anleitertage stattfanden, dann wurde auch korrekt nach Standard gearbeitet. Man hat mir immer gesagt, ...
von ___DeZeNT-FReCH
Sa 5. Jul 2014, 09:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildungsvertrag
Antworten: 5
Zugriffe: 990

AW: Ausbildungsvertrag

Ich hab meinen Vertrag auch so ziemlich zum Ende bekommen, mein Arbeitgeber hatte mir eine Bescheinigung ausgefüllt für die ganzen Ämter, die Berufsschule hatte mir auch ein Schriftstück aufgestetzt. Ging ohne Probleme.
von ___DeZeNT-FReCH
Mo 23. Jun 2014, 05:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Neu und Neugierig
Antworten: 6
Zugriffe: 966

AW: Neu und Neugierig

Herzlich Willkommen! =) Mir persönlich hat der Job noch immer Spaß, klar gab es auch Momente wo man am liebsten alles hinschmeißen will, aber die gibt es überall. Es ist nicht immer einfach, gerade die ganzen Fremdpraktikas in den anderen Einrichtungen, wie dort mit Auszubildenen umgegangen wird, ge...
von ___DeZeNT-FReCH
So 15. Jun 2014, 20:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bei wem arbeitet ihr?
Antworten: 24
Zugriffe: 4951

AW: Bei wem arbeitet ihr?

In der privaten ambulanten Pflege
von ___DeZeNT-FReCH
So 15. Jun 2014, 13:12
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Küchenarbeiten der Pflegekräfte
Antworten: 35
Zugriffe: 8592

AW: Küchenarbeiten der Pflegekräfte

Als ich im Rahmen der Ausbildung in diveres Pflegeheimen meine Stunden abgeleistet habe, habe ich das sehr durchwachsen erlebt, meistens war es unsere Aufgabe. In einem Pflegeheim hab ich es erlebt, das wir am Wochenende keine Servicekräfte hatten, aber auch so keine zusätzliche Kraft, wir waren zu ...
von ___DeZeNT-FReCH
Fr 13. Jun 2014, 22:26
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Rostock
Antworten: 4
Zugriffe: 774

AW: Hallo aus Rostock

Vielen Dank für die Willkommensgrüße! Die ersten drei schriftlichen sind gepackt, die letzt im Lernfeld 2.1 war zwar nicht so der Brüller, aber Dank der guten Vornoten wird sich das super ausgleichen. @doedl Ich befinde mich am Ende meiner Ausbildung, es waren die 1. Examen Prüfungen. Am 29.08.14 be...
von ___DeZeNT-FReCH
Fr 13. Jun 2014, 22:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Berufskleidung
Antworten: 173
Zugriffe: 21109

AW: Berufskleidung

Da ich in der ambulanten Pflege bin, ist es uns vorgeschrieben das wir die Dienstkleidung in den Bezug auf den Oberkörper tragen müssen. Die Hosen und Co sind uns überlassen. Jedoch bei den Schuhen wird auf Arbeitsschutz geachtet, diese "Gartenclogs" sind nicht so gerne gesehen-
von ___DeZeNT-FReCH
Mi 11. Jun 2014, 15:07
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Rostock
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Hallo aus Rostock

Hallo alle zusammen, nach diveresen Recherchen bei Google, bin ich auf eurer Forum gestoßen und dachte ich melde mich mal an. Da es hier rein um die Pflege geht und nicht so groß übergreifend ist. Zu mir, ich bin Sven 20 Jahre jung, heute meine erste schriftliche Prüfung abgelegt zum examinierten Al...