Wie kann ich meine Betreung behalten????

Pflege- und Sozialrecht.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
freijaxy
Beiträge: 47
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 16:07

Wie kann ich meine Betreung behalten????

Beitrag von freijaxy » Mi 16. Nov 2005, 23:16

Hallo,

also folgender Sachverhalt:

Ich habe für meine Oma die Betreung angeregt und auch angenommen. Die Betreung für meine Oma mache ich jetzt schon seit knapp 4 Wochen und habe auch schon eine Menge erreicht.

Jetzt habe ich heute ein Anruf von der Betreuungsstelle bekommen , wo mein Onkel jetzt auf einmal einen neutralen Betreuer verlangt.

Muss dazu sagen meine Oma hat sich sehr gefreut als sie hörte das ich die Betreung übernommen habe und das sie keinen wildfremden Menschen dafür haben will.

Auch ist es so das mein Onkel sich um seine Mutter überhaupt nicht kümmert. Er soll sie eigentlich bis zu Ihrem Tod hegen und pflegen was er aber nicht tut.

Meine Frage ist nun wie kann ich es verhindern das es jetzt doch ein Berufsbetreuer macht. Weil ich habe Angst das sie das nicht so macht wie wir das möchten.

Desweiteren gibt es da noch eineige Sachen mit dem Anwalt zu klären, wo ich mich gerade richtig rein gefummelt habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir schnell weiter helfen. Denn es ist echt dringend.

Mit ganz lieben Grüßen tina.


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast