Wer verfasst Arztberichte?

Pflege- und Sozialrecht.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
Benutzeravatar
pegean
Beiträge: 3137
Registriert: So 12. Okt 2003, 13:51

AW: Wer verfasst Arztberichte?

Beitrag von pegean » Mi 5. Aug 2009, 15:52

Arztberichte kenne ich nur von Bew. die aus dem KH entlassen wurden.
Alle für den Arzt relevanten Infos sind der Bew.akte zu entnehmen.
Zudem gibt es bei uns noch ein Visitenblatt wo die Bezugspflegekraft wenn sie
während der Arztvisite nicht im Dienst konkrete Fragen u. oder auch besondere Wünsche des Bew. wegen z.Bsp. Medikamente notiert.
Dieses Visitenblatt wird immer vorgelegt und wird auch von den HA unterschrieben das sie es gelesen haben.
Aber Arztbericht schreiben ? Noch nie gehört weder in der stat. noch in der ambulanten Pflege .

LG

ps : Kann es sein das Du eigentlich den Nachweis für ärztl.Anordnungen und deren Umsetzung wie z.Bsp. Injektionen ,Verbände u.ä.
meinst ?
Zuletzt geändert von pegean am Mi 5. Aug 2009, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss ja auch mit jedem A...h klar kommen!
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.(Carl Hilty)

Benutzeravatar
-Felicitas-
Beiträge: 1394
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 04:41

AW: Wer verfasst Arztberichte?

Beitrag von -Felicitas- » Mi 5. Aug 2009, 16:35

jfgjfg
Zuletzt geändert von -Felicitas- am Mo 1. Mär 2010, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.


Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, dann schlägt er Dich mit Erfahrung!

Benutzeravatar
agidog
Beiträge: 893
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 11:31

AW: Wer verfasst Arztberichte?

Beitrag von agidog » So 9. Aug 2009, 14:35

Hallo,

aus welchem Bundesland kommst du eigentlich?

Bei uns hab ich davon noch nie was gehört :)

Grüßle agidog


Wer mein Schweigen nicht versteht, versteht auch meine Worte nicht


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles) 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast