Versetzung hinnehmen???

Pflege- und Sozialrecht.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
ex.martin

Versetzung hinnehmen???

Beitrag von ex.martin » Do 24. Jun 2010, 14:15

Hallo zusammen!

Folgende Problematik:

Ich bin examinierter Altenpfleger und arbeite 19,23% in einem Altenpflegeheim. Das sind zwei Wochenenden im Monat. Warum so wenig? Nun, "Hauptberuflich" studiere ich Management im Gesundheitswesen.
Nun zum eigentlichen Problem.
In besagtem Pflegeheim arbeite ich seit etwa zweieinhalb Jahren. Angefangen habe ich auf einem geschlossenen Wohnbereich für dementiell erkrankte Menschen. Dort arbeitete ich für ca. ein Jahr, bis mir schliesslich mitgeteilt wurde, dass ich auf einen anderen Wohnbereich versetzt werde. Grund hierfür war ein durchgeführtes Personalcontrolling in welchem festgestellt wurde, dass auf meinen Wohnbereich zu viele ex. Kräfte sind. So weit, so gut. Erfahren habe ich von meinem Wohnbereichswechsel 10 Minuten (!) vor dem Teamgespräch und nicht etwa von der WBL oder der PDL, nein,...!!!...von einem 1-Euro-Jobber!!! Der Wortlaut war ungefähr folgender: "Na, du musst ja jetzt auch auf nen andern Wonbereich nä?" Und ich wusste von nichts!!! Die PDL und die WBL haben mich dann 5 Minuten vor dem Teamgespräch informiert! Die mangelnde Führungskompetenz sei nunmal dahingestellt, dass tut in diesem Fall nichts zur Sache.
Ich habe den Wohnbereichswechsel akzeptiert und muss sagen, dass ich auf meinem neuen Wohnbereich mittlerweile lieber arbeite als auf meinem alten. Der Wechsel hat sich für mich im nachhinein also als etwas positives erwiesen.
Nun ist es so, dass mich gestern meine WBL angerufen hat, um mir mitzuteilen das ich ab August wieder auf einen anderen Wohnbereich muss. Jetzt die Ironie des Schicksals: auf meinen alten Wohnbereich!!!
Ich kann es kaum fassen und finde es so paradox, dass ich fast schon darüber lachen muss!