SGB XI und SGB V

Pflege- und Sozialrecht.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
Basia
Beiträge: 9
Registriert: Do 6. Jul 2006, 19:24

SGB XI und SGB V

Beitrag von Basia » Do 6. Jul 2006, 19:35

Hallo ihr lieben :D
Könnt ihr mir sagen welche Tätigkeiten für AltenpfegerInnen aus dem SGB XI und dem SGB V resultieren, ich brauche jeweils vier.
Danke



Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

AW: SGB XI und SGB V

Beitrag von Jutti » Fr 7. Jul 2006, 07:49

Hi Basia
ich hänge dir mal die relevanten Gesetze an, lies dir die durch, dann erkennst du welche Tätigkeiten Altenpflegerinnen dann übernehmen.
Gruß
Jutti
http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_11/
http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_5/



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6324
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: SGB XI und SGB V

Beitrag von doedl » Fr 7. Jul 2006, 18:51

Hi Basia

ist einfach: SGB XI sind Grundpflege mit Ausscheiden, Mobilisierung und Lagerung, Ernährung, hauswirtschaftliche Versorgung

SGB V alles was die Behandlungspflege angeht

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast