Schwangerschaft - Rechte und Pflichten

Pflege- und Sozialrecht.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
thorstein
Beiträge: 1068
Registriert: So 2. Sep 2007, 01:41

AW: Schwangerschaft - Rechte und Pflichten

Beitrag von thorstein » Mi 13. Feb 2008, 00:55

Hallo Gast,
herzlichen Glückwunsch.
Sobald dem AG deine Schwangerschaft bekannt ist, darfst du überhaupt keine schweren Bewohner mehr ins Bett bringen! Im Mutterschutzgesetz liegt die Grenze bei 10kg! So wie du das schilderst, handelt dein AG grob fahrlässig.
Grüße



Jeanette
Beiträge: 467
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 20:34

AW: Schwangerschaft - Rechte und Pflichten

Beitrag von Jeanette » Mi 13. Feb 2008, 07:40

hi,
du sollst dich schützen vor den Körperflüssigkeiten der Bewohner, medis nur noch mit Handschuhen richten, also auf deinen eigenschutz verstärkt achten.
du darfst nur noch 8. Std arbeiten also keine durch dienste und geteilten dienste.



Johannes G.
Beiträge: 273
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 08:45

AW: Schwangerschaft - Rechte und Pflichten

Beitrag von Johannes G. » Mi 13. Feb 2008, 11:13

Hallo Gast 2007,

herzlichen Glückwunsch. Schau mal hier:

http://www.pqsg.de/seiten/openpqsg/hint ... schutz.htm
oder hier:

http://www.konfliktfeld-pflege.de/datei ... chutz.html

Gruß Johannes



Rasputin
Beiträge: 956
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 18:50

AW: Schwangerschaft - Rechte und Pflichten

Beitrag von Rasputin » Fr 15. Feb 2008, 09:32

Huhu Gast,

bitte nimm die Sache mit der Schwangerschaft ernst, denn du musst immer daran denken, dass dein Kind Vorrang hat.
Ich habe auch die ersten 3 Monate wenig aufgepasst, einfach weil ich wollte,dass ich ne Sonderrolle habe und Ausrede.
Nun, letzten Endes ist alles gut gegeangen aber ich weiss,dass das ein Fehler war.
Du hast ein Recht auf diese "Sonderrolle" auch man muss sie sehr ernst nehmen



Rasputin
Beiträge: 956
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 18:50

AW: Schwangerschaft - Rechte und Pflichten

Beitrag von Rasputin » Fr 15. Feb 2008, 09:34

Huhu,

zu Früh um zu texten, Keine Sonderrolle und Ausrede mein ich natürlich.

Grosses Sorry 8)



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste