Rollstuhl genehmigt.

Pflege- und Sozialrecht.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
Hohenstein
Beiträge: 992
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 16:09

Rollstuhl genehmigt.

Beitrag von Hohenstein » Fr 10. Nov 2006, 19:08

Hab euch doch mal geschrieben, das bei 2 unserer Bew. der Rollstuhl abgelehnt wurde.
Jetzt war der MDK da und hat sie begutachtet.
Da sagt der zu ihr, heben sie mal das Bein, hat sie natürlich nicht gemacht, da sagt, die Tochter" Nun tritt ihn doch mal vors Bein, da hat sie das Bein aber hoch geschwungen, das hat die scheinbar beeindruckt.
Nun hat sie endlich ihren eigenen Rollstuhl.
Hab mich echt darüber gefreut. :D



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5456
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Rollstuhl genehmigt.

Beitrag von *Angie* » Fr 10. Nov 2006, 22:50

Hallo Hohi,

dass ist ja wirklich mal ne schöne Nachricht! *freu*

Hoffe, sie gurkt dann auch viel in der Gegend umher und er steht nicht nur rum wie bei einigen Bewohnern.

LG,A.


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Hohenstein
Beiträge: 992
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 16:09

AW: Rollstuhl genehmigt.

Beitrag von Hohenstein » So 12. Nov 2006, 15:57

ja, die Kinder sind sehr oft mir ihr unterwegs



Nateroles
Beiträge: 288
Registriert: So 13. Aug 2006, 21:57

AW: Rollstuhl genehmigt.

Beitrag von Nateroles » Di 14. Nov 2006, 20:41

Wir haben auch eine Bewohnerin, die vorher noch fit war(mit Rollato gefahren usw.), hatt jetzt eine Schlaganfall erlitten, komplette linke Körperhälfte gelähmt, hatt von der Krankenkasse keinen Rollstuhl genehmigt bekommen, sitz immer noch in unserem Notfallrollstuhl!


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hatt schon verloren!
PS: Ich kämpfe immer!

Alloheim Seniorenzentrum Einbeck-Station 3
:an Wir Pflegen mit Herz und Hand! :an

PS: Eine Frau hatt mich verzaubert,ist aber noch vergeben!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste