probearbeiten im ambulanten pflegedienst

Pflege- und Sozialrecht.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
neuling 72
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 18:47

probearbeiten im ambulanten pflegedienst

Beitrag von neuling 72 » Mo 8. Aug 2011, 18:54

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, bin Altenpflegehilfskraft und arbeiten in einem Pflegeheim.

Ich möchte aber gerne zum ambulanten Pflegedienst wechseln und habe übermorgen ein probearbeiten bei einem solchen ( freu ).

Könnt ihr mir noch allgemeine Tips geben, worauf ich im ambulanten Dienst achten soll/sollte?

Vielen Dank schon mal!



LuLaLi
Beiträge: 78
Registriert: Di 7. Sep 2010, 15:21

AW: probearbeiten im ambulanten pflegedienst

Beitrag von LuLaLi » Mo 15. Aug 2011, 11:11

hallo neuling 72, ich kann dir zwar keine tipps geben aber die brauchst du wohl auch nicht mehr jetzt. mich würde nur sehr interessieren wie deine probetage waren und ob es dir im ambulanten dienst besser gefällt. auch ich überlege immer wieder zu wechseln, arbeite stationär.


Ich pflege als die die ich bin

neuling 72
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 18:47

AW: probearbeiten im ambulanten pflegedienst

Beitrag von neuling 72 » Mo 22. Aug 2011, 17:44

Hallo LuLaLi!

Also mein Probearbeiten ist jetzt ca. 3 Wochen her, und es hat mir sehr, sehr gut gefallen!

Ich habe heute auch die Nachricht bekommen, dass ich ab sofort anfangen kann :)

Ich werde aber nicht nur in der Pflege eingesetzt, sondern werde auch Betreuungsdienste übernehmen. Ich bin mal gespannt, wie es wird...

Lg



Benutzeravatar
Schwester_Doreen
Beiträge: 602
Registriert: Do 3. Apr 2008, 11:17

AW: probearbeiten im ambulanten pflegedienst

Beitrag von Schwester_Doreen » Mo 22. Aug 2011, 22:01

Ich wünsche dir ganz viel Spaß


Liebe Grüße
Doreen
________________
Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen :(

pfleger96
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 07:01

AW: probearbeiten im ambulanten pflegedienst

Beitrag von pfleger96 » Di 23. Aug 2011, 19:43

Ich kann nur sagen das ich 10 Jahre im Pflegeheim gearbeitet hatte und einen nebenjob im Ambulanten Pflegedienst hatte und dann dort fest schon seit 5 Jahren. Im Ambulanten Pflegedienst ich habe in den jahren mehr gelernt wie im Altenheim. 8)



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast