Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, bin Altenpflegehilfskraft und arbeiten in einem Pflegeheim.
Ich möchte aber gerne zum ambulanten Pflegedienst wechseln und habe übermorgen ein probearbeiten bei einem solchen ( freu ).
Könnt ihr mir noch allgemeine Tips geben, worauf ich im ambulanten Dienst achten soll/sollte?
Vielen Dank schon mal!
probearbeiten im ambulanten pflegedienst
-
AW: probearbeiten im ambulanten pflegedienst
hallo neuling 72, ich kann dir zwar keine tipps geben aber die brauchst du wohl auch nicht mehr jetzt. mich würde nur sehr interessieren wie deine probetage waren und ob es dir im ambulanten dienst besser gefällt. auch ich überlege immer wieder zu wechseln, arbeite stationär.
Ich pflege als die die ich bin
-
Hallo LuLaLi!
Also mein Probearbeiten ist jetzt ca. 3 Wochen her, und es hat mir sehr, sehr gut gefallen!
Ich habe heute auch die Nachricht bekommen, dass ich ab sofort anfangen kann
Ich werde aber nicht nur in der Pflege eingesetzt, sondern werde auch Betreuungsdienste übernehmen. Ich bin mal gespannt, wie es wird...
Lg
Also mein Probearbeiten ist jetzt ca. 3 Wochen her, und es hat mir sehr, sehr gut gefallen!
Ich habe heute auch die Nachricht bekommen, dass ich ab sofort anfangen kann

Ich werde aber nicht nur in der Pflege eingesetzt, sondern werde auch Betreuungsdienste übernehmen. Ich bin mal gespannt, wie es wird...
Lg
- Schwester_Doreen
Ich wünsche dir ganz viel Spaß
Liebe Grüße
Doreen
Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen

Ich kann nur sagen das ich 10 Jahre im Pflegeheim gearbeitet hatte und einen nebenjob im Ambulanten Pflegedienst hatte und dann dort fest schon seit 5 Jahren. Im Ambulanten Pflegedienst ich habe in den jahren mehr gelernt wie im Altenheim.