Massive schwierigkeiten mit dem Arbeitgeber

Pflege- und Sozialrecht.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
sarah2306
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 08:39

Massive schwierigkeiten mit dem Arbeitgeber

Beitrag von sarah2306 »

Hallo zusammen!
Ich habe dieses Forum durch zufall gefunden und bin sehr froh darüber!
Leider habe ich zu meinem Thema nicht genues gefunden.... Deshalb schreibe ich es mal auf....Es geht um folgendes:
Ich arbeite als nicht ex. APH in einer privaten Ambulaten Pflege.
Unser Betrieb besteht aus 2 Chefinen , einer PDL , 2 ex. Kräfte, meiner wenigkeit und einer weiteren nicht ex. APH (ohne Berufserfahrung) + div Hauswirtschaftskräfe.

Ich habe anfang des Jahres dort angefangen...Es klang alles super... Familienfreundliche Arbeitszeiten (habe 2 7+ 8 jährige Töchter), Bezugspflege, weiterbildung (für mich mit option der Ausbildung) 1 mal im Monat Kollegiales treffen (Essen gehen, Kegeln usw.) 11 € std Brutto. Klar das ich zugeschlagen habe... Schnell habe ich aber gemerkt: Es ist nicht alles Gold was glänzt!

Ich habe jeden Tag Frühdienst (was eigentlich ja super ist...) + 1 mal Wöchentlich zusätzlich der Spätdienst..Auch ok, so hieß es beim Einstellungsgespräch. Kaum Angefangen kam jede 2. Woche (vor dem Dienst WE ) ein weiterer Spätdienst dazu...Auch ok...Dann ist eine Kraft die mit mir angefangen hat weg gefallen...Dann kam ich auf jeden tag FD, Dienstags FD + SD , jeden Donnerstag FD + SD ( + 90 min "qualitätszeit" + Dienstbesprechung) und alle 2 Wochen Freitag FD+ SD. Natürlich an den Dienst WE je einen tag FD + MD oder FD + SD. Da es nur vorrübergehend sein sollte war das ok.... Aber die realität sah anders aus. Ich habe in der Woche in der ich freies WE habe min. 2 mal FS + SS...