geld für meine überstunde einbehalten

Pflege- und Sozialrecht.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
sophie
Beiträge: 3769
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 23:24

AW: geld für meine überstunde einbehalten

Beitrag von sophie » Do 16. Aug 2007, 16:27

Hallo Schwester J,

heisst das monatlich 27 Euro oder 27 Überstunden???

hat der dir Gelegenheit gegeben, die Überstunden abzufeiern? Mit welcher Begründung zahlt er sie nicht aus? Habt ihr ein Zeitkonto?

sophie


An den Fragen die sich dir stellen erkennst du das Leben, an den Antworten die du findest erkennst du dich selbst.

wenn ein Mensch und ein Hund sich im Himmel begegnen, muss sich der Mensch vor dem Hund verneigen (sibirisches Sprichwort)

sophie
Beiträge: 3769
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 23:24

AW: geld für meine überstunde einbehalten

Beitrag von sophie » Do 16. Aug 2007, 19:12

Hast du denn schon einen Termin, wann du den Führerschein abgeben musst?

sophie


An den Fragen die sich dir stellen erkennst du das Leben, an den Antworten die du findest erkennst du dich selbst.

wenn ein Mensch und ein Hund sich im Himmel begegnen, muss sich der Mensch vor dem Hund verneigen (sibirisches Sprichwort)

Sweetheart81
Beiträge: 91
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:56

AW: geld für meine überstunde einbehalten

Beitrag von Sweetheart81 » Fr 17. Aug 2007, 20:30

Hi.

Na klar ist es schon doof das er das ohne Dich zu fragen so entschieden hat, aber man kann es auch positiv sehen: Jetzt fehlt Dir eine "kleine" Summe, wenn Du vier Wochen aus fällst fehlt Dir mehr. Er muß Dir den Urlaub ja nicht kurzfristig gewähren, denke ich mal.
Dann hast Du aber den Monat wenigstens Deinen Grundlohn?!

Gruß,
Sweetheart

PS: Vielleicht hast Du ja Glück und musst den Schein doch nicht abgeben, ich habe mal gehört das wenn man beruflich darauf angewiesen ist, z.B. Taxifahrer oder amb.Dienst, man mit den Behörden sprechen kann und gegen Geldbuße keine Fahrverbot bekommt.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast