Fotodokumentation Wundversorgung

Pflege- und Sozialrecht.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
kobold04
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Jul 2006, 12:40

Fotodokumentation Wundversorgung

Beitrag von kobold04 » Sa 30. Sep 2006, 17:47

Hallo!
Ich bin Wundmentorin und würde gerne unsere Wunddokumentation mit Digitalfotos verbessern.
Meine Chefin weigert sich jedoch eine Digitalkamera anzuschaffen mit der Begründung das die Dokumentation mit Fotos noch garnicht rechtlich abgesichert sei.
Wer kann mir weiterhelfen?
Gibt es Urteile, Bestimmungen,etc.....



Teddy
Beiträge: 1460
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 00:42

AW: Fotodokumentation Wundversorgung

Beitrag von Teddy » Sa 30. Sep 2006, 18:03

Hallo Kobold,
Meine Chefin weigert sich jedoch eine Digitalkamera anzuschaffen mit der Begründung das die Dokumentation mit Fotos noch garnicht rechtlich abgesichert sei.
Also rechtlich abgesichert is sie, wenn sie sich die zustimmung der Bew., bzw. Betreuer vor den Fotoaufnahem geben lässt und das ganze schriftlich.


Aber so ein ähnliches Thema gab es schonmal hier.

showthread.php?t=6205&highlight=bilder

Schau mal ob es dir hilft ansonsten melde dich einfach nochmal.


gruß Teddy



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6407
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Fotodokumentation Wundversorgung

Beitrag von doedl » Sa 30. Sep 2006, 19:56

Hallo Kobold

habe noch was für Dich gefunden und hänge es an

Gruß Doedl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

schnecke2003
Beiträge: 469
Registriert: Mo 2. Jun 2003, 00:42

AW: Fotodokumentation Wundversorgung

Beitrag von schnecke2003 » Mi 4. Okt 2006, 22:55

Hallo Kobold

auch bei uns wird mit Fotos gearbeitet.bzw eine Wunddoku geführt.Digicam

wurde extra dafür angeschafft.

Lg Schnecke



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast