Ein paar rechtliche fragen

Pflege- und Sozialrecht.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
Waschbärbauch
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Feb 2016, 01:23

Ein paar rechtliche fragen

Beitrag von Waschbärbauch »

Hi
Habe leider über die suchfunktion nichts passendes gefunden also mache ich mal dazu ein Thema auf

Es geht um folgendes ich arbeite derzeit in einem Pflegeheim wo ich bei manchen Sachen einfach unsicher bin und aus meiner Sichtweise es juristisch nicht ok ist, hoffe irgendwer kennt sich damit evtl etwas besser aus für mich nur so ein Gefühl.

Die Übergabe zum Nachtdienst, soll der Chefin aufs Handy gesprochen werden, zu 90% geht sie halt nicht dran sondern die mobilbox. Würde sie drangehen wäre es denke ich gerade noch so ok, auch wenn ich mich dabei schikaniert und kontrolliert fühle, aber besonders auf die mobilbox bin ich irgendwie echt dagegen a ich könnte mich ja mal in der Nummer irren (ist nur Nummer ansage) oder jemand anderes hört das Handy ab.

Um Kosten zu sparen hat der Nachtdienst ebenfalls die Wäsche für das Haus zu waschen, abgesehen davon (sry machospruch) ich das als Kerl nicht wirklich toll finde wozu gibt es zb reinigungskräfte, kostet es ne menge Zeit in der ich nicht mitbekommen kann ob wer klingelt etc (baulicher Grund keine klingelanlage in Sicht oder hörweite.

Das ich hier du für knapp 50 Leute alleine in der Nacht bin ist zwar blöd bei drei Stockwerken aber durch die meist recht niedrigen pflegestufen noch ok.

Die Betten lassen sich größten teils nicht oder nur sehr schwer hochfahren, zumindest nicht ohne alle im Raum zu wecken (alte mechanische quitsch Betten mit Kurbel, so dass ich jeden Tag ruckenschmerzen vom bücken habe (bei über 180 denke ich kein Wunder)

Der dienstplan für Nächten Monat ist immer noch unbekannt nicht mal nen grober Entwurf war bis heute zu sehen so dass es unmöglich ist irgendwie was zu planen.