Dokumentation eines Notfalleinsatzes ambulant

Pflege- und Sozialrecht.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
Isa2008
Beiträge: 98
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:31

Dokumentation eines Notfalleinsatzes ambulant

Beitrag von Isa2008 » Di 21. Sep 2010, 08:34

Hallo!

Ich bin möchte gern wissen, ob es erforderlich ist, einen nächtlichen Notfalleinsatz gesondert zu dokumentieren.
In der Pflegedokumentation wurde der Einsatz dokumentiert. Sollte man evtl. noch ein gesondertes Dokument benutzen? :smile



Sven2301
Beiträge: 12
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 10:14

AW: Dokumentation eines Notfalleinsatzes ambulant

Beitrag von Sven2301 » Di 21. Sep 2010, 09:18

Meines erachtens nach müsste der eintrag in der pflegedokumentation ausreichen.



Alexandra1
Beiträge: 180
Registriert: Do 20. Mai 2010, 11:14

AW: Dokumentation eines Notfalleinsatzes ambulant

Beitrag von Alexandra1 » Di 21. Sep 2010, 09:19

Wir hatten immer ein extra Notfallprotokoll geführt. Die Einsätze wurden dem Kunden in Rechnung gestellt.

Pflegenotdienst

Patientendaten: Name:...........................................................................................
Geb.am:........................................................................................
Straße:...........................................................................................
Wohnort:.......................................................................................

Hausarzt: ......................................................................................................


Einsatzbericht

Grund des Einsatzes: .......................................................................................................

Art der Versorgung: ......................................................................................................

Benachrichtigung von :  Notarzt  Rettungswagen  Hausarzt

Sonstige(z.b.Angehörige,Nachbarn):.........................................

Einsatzzeiten:

Meldung erfolgte am/um: .................................. durch:.................................................

Einsatzdauer: von............................ bis.................................................Uhr

Fahrzeit: von............................ bis.................................................Uhr

Gesamtdauer: ................................... Minuten

Bestätigung

Hiermit wird bestätigt, das der Pflegedienst ..............den o.g. Pflegeeinsatz durchgeführt hat.
Die Kosten für den Pflegeeinsatz betragen:

Datum:....................... Unterschrift:....................................................................



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast