Zusammenarbeit

Anregungen, Kritiken und Hilfe rund um Das Pflegenetz Forum....
Jens
Beiträge: 88
Registriert: Di 27. Nov 2001, 11:54

Zusammenarbeit

Beitrag von Jens » So 27. Okt 2002, 02:25

Liebe Besucher,

jeder von uns kennt das Problem, dass wir, wenn wir Informationen benötigen, manchmal stundenlang durchs Internet sausen.

Heute im Chat habe ich mit Marci gesprochen und wir haben überlegt, dass wir mit unseren Webseiten mehr zusammenarbeiten möchten und ich möchte auch die anderen (z.B. Apo, Anja, Doedl, ....) bitten mitzumachen.

Natürlich hat jeder von uns sehr viel Arbeit in die eigene Homepage gesteckt und jeder soll auch seine Seiten behalten. Wir haben uns überlegt, eine neue Webseite zu öffnen, wo jeder von Euch Webmastern vorgestellt wird, mit den Inhalt seiner Homepage und der Besuchergruppe, die er mit der Homepage ansprechen möchte. Um der Frage vorweg zu kommen, es soll keine Linkliste werden, wo 50 Links aufgeführt werden, denn dann kann man gleich in den Suchmaschienen suchen. Viel mehr geht es darum, den Besuchern das suchen nach Informationen zu erleichtern, indem sie wissen, wo sie welche Informationen herbekommen und sich die Suche durch Suchmaschienen spaaren können.

Somit könnten wir ein neues Informationsportal für Alten,-Kranken,-Pflege schaffen.

Dabei möchten wir auch gerne Webseiten mit inhalt,- die mit Pflege zu tun haben (z.B. Sozialarbeiter, Betreuer, Therapeiuten, Krankengymnasten,...) mit einbinden, so das das Informationsportal Informationen zu allen Bereichen der Pflege bietet.

Ich hoffe Ihr seit dabei.



Benutzer 45 gelöscht

RE: Zusammenarbeit

Beitrag von Benutzer 45 gelöscht » So 27. Okt 2002, 10:59

Hallo Jens,

Ich finde es super das ihr so etwas macht um die schüler noch mehr zu helfen und net das wir stundenlang noch suchen müssen, hauptsache wir finden alles sehr schnell.

Liebe Grüße

Sandra ( Triexi ) :D

Edit v. Marci: Habe die Smilies aktiviert :)



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » So 27. Okt 2002, 13:19

Hallo

Ich fand die Eingangs Idee von Jens gut, drum haben wir gestern Nacht (wink mit Zaunpfahl an Jutti) überlegt in wie fern man so was realisieren könnte, anfangs stand die Idee im Raum alle Seiten unter einer zu vereinen, das haben wir dann allerdings wieder schnell verworfen. Weil einerseits das eine Mordsarbeit währe und eben doch jeder an seinem „baby“ mit all der investierten Arbeit hängt. Drum kamen wir auf die von jensi geschilderte Idee. Was mir dazu noch einfällt ist der Punkt Foren, grade hier könnte man Synergie Effekte nutzen wenn es statt vieler Kleiner Foren ein Großes gibt, in dem jeder Themen Bereich sein Forum hat. Schließlich wenden sich alle Projekte irgendwo an eine andere Kundenschicht. Hm nu ruft der Spätdienst und mir fällt nix rechtes mehr ein, ich hoffe auf eine rege Diskussion…

@Schatz

Noch ist nix spruch reif schauen wir mal was daraus wird...

Mit freundlichen Grüßen

Marcell

P.S Hoffe auch darauf das sich andere Projekte anschließen….



Benutzer 45 gelöscht

Beitrag von Benutzer 45 gelöscht » So 27. Okt 2002, 13:33

Hallo Leute,

Mir ist gestern nacht wo ich im Bett war ein licht aufgegangen, es gibt ja von euch die seiten Gewalt in der Altenpflege und diese seite aber mir ist aufgefallen das es keine HP gibt wo steht Pflege zu Hause. Ich habe darüber grade mit Marci geredet und habe ihm gesagt das ich solch eine HP gerne aufbauen würde weil ich schon so viel erfahrung in Häusliche Pflege habe und es ist auch ein anderer gang als Stationäre Pflege, was ich damit sagen will das ich mir eine solche seite aufbaue die dann in ein paar wochen fertig sein wird. Es gibt in der Häuslichen Pflege sehr viel was man beachten sollte und auch muß, welche rechte die Bewohner haben und welche rechte man selber auch hat usw.

Ich freue mich schon wenn diese seite fertig ist und ihr euch diese Seite mal durch lesen könntet!!!!!

Liebe Grüße

Sandra :D



Jens
Beiträge: 88
Registriert: Di 27. Nov 2001, 11:54

Hallöchen Triexi

Beitrag von Jens » So 27. Okt 2002, 13:49

Möchtest Du eine Komplett neue Homepage dazu eröffnen oder einen Bereich der Homepage ---Gewalt in der Pflege--- dazu nutzen?

Es wäre natürlich schön, wenn Du einen Bereich der Homepage übernehmen würdest.



Benutzer 45 gelöscht

RE: Hallöchen Triexi

Beitrag von Benutzer 45 gelöscht » So 27. Okt 2002, 17:09

Hallo Jens,

Natürlich mache ich gerne kein Thema nur ich will noch ne HP raus bringen die mit Häusliche Pflege zu tun hat weil es da so viele sachen gibt und so anders sind als auf Stationäre Pflege.

Die HP soll noch ein Forum bekommen usw. aber das sehe ich ja wenn ich sie buae.

Melde dich doch bitte bei mir jens und danke noch mal ich freue mich rießig da drüber

LG

Sandra :D



Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti » So 27. Okt 2002, 17:29

Hi Sandra
Erkläre doch bitte mal genauer, wie deine Vorstellung ist .
Der ambulante Bereich ist ja auch riesig und hat sicherlich mit anderen Problemen zu kämpfen, wie der Heimbereich.
Ich habe zum Beispiel noch gar keine Vorstellung davon und Info wäre sicher gut.

Liebe Grüße von Jutti



Benutzer 45 gelöscht

Beitrag von Benutzer 45 gelöscht » So 27. Okt 2002, 17:42

Hallo Hutta ,

Es gibt da sehr viel wie zum beispiel Die Häusliche einrichtung was man da alles machen kann mit der Krankenkasse, Das der Bewohner auch rechte hat und gestaltung.

Also die bereiche sind Wohnbreich, Karnkenkasse was da oben auch steht dann noch sehr vieles über denn Bewohner selber und was für rechte der Bewohner und der AP oder die AP Pflegerin hat, Und über denn Bewohner selber.

Ein paar sachen gibt es da noch die ich jetzt net so auflisten kann, auf jeden fall sehr viele Interesante sachen wo der Ambulante bereich anders ist als Die Häusliche Pflege zu Hause.

Vieles hat auch im Krankenkassen bereich zu tun und mit der Pflegestufe wo viele nicht mehr weiter wissen.

Die Probleme liegen vor allem bei denn Wohbereich und bei der Krankenkasse du weißt schon Finanzieren usw. probleme sind auch das die Bewohner nicht ernst genommen werden bei vielen sachen und das alles will ich auf meiner HP bringen wo ich viel erfahrung drin gesammelt habe

LG

Sandra :D



Jens
Beiträge: 88
Registriert: Di 27. Nov 2001, 11:54

Hallo Triexi

Beitrag von Jens » So 27. Okt 2002, 19:42

hast Du Dir schon überlegt, wie Deine Seite heißen soll? Also unter welcher URL sie erreichbar sein soll?



Benutzer 45 gelöscht

RE: Hallo Triexi

Beitrag von Benutzer 45 gelöscht » So 27. Okt 2002, 20:06

Hi Jens,

Bis jetzt weiß ich es noch nicht aber wenn du ein paar ideen hast dann schreib es mir. Marci bringt Freitag ein Programm mit wo ich die HP mit aufbauen kann usw.

Noch mal danke das ich mit arbeiten darf an Gewalt in der Pflege das ist echt super.

LG

Sandra :D



ApoPfleger
Beiträge: 205
Registriert: So 12. Aug 2001, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von ApoPfleger » Mo 28. Okt 2002, 20:50

Die Idee mit dem gemeinsamen Portal ist nicht schlecht, so was ähnliches hatte ich schon mal für Anti-Mobbing-Foren überlegt in Form einer für alle gleichen Link-Liste, wo jeder nur noch das Design an die eigene Seite anpaßt (habs dann aber wieder verworfen).

Apo 8)


Ich pflege, also bin ich.

Benutzer 45 gelöscht

Beitrag von Benutzer 45 gelöscht » Di 29. Okt 2002, 11:38

Hallo Jens,

Ich habe denn Bericht über Gewalt in der Altenpflege vertig bekommen. Marci schickt dir denn bericht weil er da noch was ändern muß, ich hoffe der Bericht ist in deinem Sinne. Du kannst gerne mehr berichte darüber haben nur es kann etwas dauern, es ist zwar keine woche die du dann warten mußt aber dafür soll es ein guter Bericht sein. Kannst dich ja melden deswegen.

MFG

Sandra :D



Jens
Beiträge: 88
Registriert: Di 27. Nov 2001, 11:54

Hallöchen Triexi

Beitrag von Jens » Di 29. Okt 2002, 20:08

Vielen Dank.

Bin schon auf Deinen Bericht gespannt. Sollten mal kürzere Berichte dabei sein, dann schreib die doch bei uns ins Forum, so haben die Besucher auch die Möglichkeit mit zu Diskutieren. So kann ein Erfahrungsaustausch stattfinden.



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Zuviele Homepages

Beitrag von doedl » Do 31. Okt 2002, 14:37

Hallo Ihr Lieben

alsooooooooo ich finde, es gibt einfach viel zu viele Homepages.... sorry.

Die Ideen sind alle gut, die Seiten überwiegend auch- nur wer findet sie denn noch in einer immer unübersichtlicher werdenden Internetlandschaft??

Ein gemeinsames Forum ist sicherlich eine sehr gute Idee, denn so verzetteln sich die Besucher nicht in endloser Surferei, sondern sind gleich auf einer Seite, die informiert.

Bin also gerne dabei, Themen zu moderieren, meine Schwerpunkte kennt Ihr ja.

Mein Vorschlag hierzu- nennt das Kind dann auch Forum und nicht Interaktiv- damit jeder gleich sieht, was gemeint ist.

Hm, Homepages müssen ein ansteckender Virus sein, gggg, wie sonst erklärt es sich, dass soviele Leut hier selbst eine haben..... hihihi

Lieben Gruss

Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » Mo 4. Nov 2002, 15:59

Hallo Doedl

Dann Nagel ich dich gleich mal fest ins Forum, sofern wir ns durch Ringen können ein gemeinsames Forum auf Die Beine zu stellen, alle Webseiten unter einer zu vereinigen schaffen wir mit Sicherheit nicht denn jeder hängt an seinem Projekt...

Vor Kurzem sprach ich mit Jens und Jutta und apo war glaube ich auch da im Chat drüber mir schwebt da etwas anders vor, die Punktuelle Vernetzung aller Projekte um damit Synergie Effekte frei zu setzen. (Klasse Deutsch muß mich mal selbst loben ;) ) Das heißt an einem Konkreten Beispiel der Schüler Seite:
Ein Schüler muß in Soziologie/Psychologie ein Referat über Mobbing halten. Also schmeißt er den pc an sucht mit Google etwas passendes, nun verweist google ihn auf einer Referat. Er surft hin list es und findet vieles was er verwerten kann, er möchte aber noch mehr Infos um sich einen größeren Überblick zu verschaffen. Nun kommt die Vernetzung zum tragen, am Ende eines jeden Referats ( Ob nun oben unten Links oder Rechts kann man ja noch Diskutieren) erschein die Pflegenetz Box die ihn auf weiter Führende Angebote verweist in diesem Fall an Apo dazu gleich eine Kontakt E-Mail Adresse sowie einen Verweis auf das entsprechende Forum im Gemeinschafts- Forum.
Das war so ein Hirngespinst bei mir, eine Gemeinschafts- Seite wo sich jedes Projekt Vorstellt sollte es aber trotzdem geben da man dieses auch als Einstiegs Portal nutzen könnte, Bin auf Reaktionen Gespannt...

MFG

Marcell



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » Mo 4. Nov 2002, 17:39

Hi Fibu

Habe den Fehler behoben war mir nicht bekannt, Im Referat war der Korrekte Autor richtig angegeben, sorry kann mal Passieren das der Falsche Autor in eine Spalte rutscht informiert mich doch bitte zukünftig sofort wenn euch das auffällt ich Koregiere ich das.

Zum zweiten schreib ich iregendwo schon mal das ich mich darum bemühe alle Arbeiten in nächster zeit Online zu stellen, leider vergaß ich die gespeicherten vor meiner Abreise auf zu CD zu brennen dann hätte ich bereits hier damit anfangen können.

Bei dem Cookie problem, weiß ich bisher noch keine Lösung aber ich schau mich heute noch nach einer Lösung um und finde hoffentlich eine.

MFG

Marcell



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » Di 5. Nov 2002, 00:19

Nachtrag zu Google:

Google hat für mich klare Vorteile, es ist die schnellste Suchmasschine die es im Internet gibt, ich werde nicht mit Werbung dich gebombt und finde in der Regel bereits auf der ersten Treffer Seite das was ich suche. Das neue Fenster Problem lässt sich mit einem leichten Klick auf die rechte Maus Taste beheben, dort einfach auf "in neuen Fenster öffnen" klicken und schon löppt das. Aber es ist wie so oft, jeder nach seinem Geschmack, ich nutze Google schon lang, früher galt es noch als geheim Tipp heute kennt es jeder, Metager gefällt mir zb garnicht.

MFG

Marcell



Anja
Beiträge: 204
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 22:55
Kontaktdaten:

gmeinsames Projekt

Beitrag von Anja » Di 5. Nov 2002, 07:49

Hallöche @llerseits,

die Idee mit einem großen Projekt ist schon eine gute Idee. Lässt sich darübe nachdenken, aber irgendwie hänge ich auch an meiner eigenen HP, die ich nciht deswegen gemacht habe um mich zu profilieren sondern, das war einafch eine Idee und aus Spaß an der Freude habe ich meine Homepage gestaltet. Es macht mir einfach Spaß an dieser Homepage zu basteln :D :D :D

Mit dem Forum ist das eine gute Sache wenn es nur eines gibt bin ich auf jeden Fall dafür!

Liebe Grüße Anja



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste