Wollt ihr einen neuen Chat

Anregungen, Kritiken und Hilfe rund um Das Pflegenetz Forum....

Wollt ihr den anderen Chat von Jens

Umfrage endete am Do 9. Jun 2005, 12:04

Ja möchte ich
11
100%
Nein möchte ich nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Jens
Beiträge: 88
Registriert: Di 27. Nov 2001, 11:54

Wollt ihr einen neuen Chat

Beitrag von Jens »

Liebe Mitglieder,

ich möchte euch anbieten, einen neuen Chat zu nutzen. Alle bisherigen Admins können auch im neuen Chat als admins chatten.

Zu der Chatversion wäre es auch möglich, ein Script einzufügen um zu sehen, welche user im Chat sind. Der Chat ist Werbefrei.

URL:
http://www.qualitaetsberatung.org/cgi-bin/Chat/chat.pl

Bei Interesse mitte melden, damit wir das mit der Adminfreischaltung hinbekommen.

MFG Jens



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell »

Hallo

Ich hätte nichts dagegen ob wir nun den Webchat nehmen oder den bleibt sich ja gleich der Vorteil wäre man könnte die User Online Anzeige wieder einbinden. Ich halte mich da aber weitest gehend raus da ich eh fast nie im Chat bin. Mal shauen was die anderen dazu meinen.

Grüße

Marcell

P.S Ich abe da mal eine Umfrage drausgemacht.



Jutta und Peter
Beiträge: 1624
Registriert: So 24. Nov 2002, 23:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutta und Peter »

- Werbefrei finden wir gut.
- Die Reaktionszeit ist zügig (hat man leider nicht bei allen Chats).
- Auf den ersten Blick keine Kompatibilitätsprobleme mit Linux.

Von uns aus ok.

Gruß


Jutta und Peter
Webmaster Konfliktfeld Pflege

Jens
Beiträge: 88
Registriert: Di 27. Nov 2001, 11:54

Beitrag von Jens »

Wenn Ihr im Chat seit, könnt Ihr nun auf der Startseite sehen, wer in welchem Raum im Chat ist.

Wie gesagt, erst den chat betreten dann:

http://www.gewalt-in-pflegeberufen.de

aufrufen. Auf der linken Seite unter dem Chat seht Ihr nun:

Zur Zeit im Chat:
(Raumname) (Benutzername)



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell »

Hallo Jens

Kannst du mir mal interessenhalber den Code der eingebunden werden muss schicken?

@Fibula ich verschiebe das mal ins öffentliche Forum

Grüße

Marcell

Edit: Laufzeit der Umfrage 7 Tage ba heute.



Jens
Beiträge: 88
Registriert: Di 27. Nov 2001, 11:54

Beitrag von Jens »

Hi Marci, der Code:

<script language="JavaScript" src="http://www.qualitaetsberatung.org/cgi-b ... "></script>

LG Jens



Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti »

juhu

bin ebenfalls dafür, konnte nur früher nix sagen, da ich leider mit Doedl mampfen gehen "musste" und das fand ich mega cooooooooooooooool und super schön,ggggggg
liebe Grüße
Ju



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell »

Hallo

Danke Jens Java Script ist ja ganz praktisch lässt sich einfach integrieren.

Grüße

Marcell



Snoopy77
Beiträge: 369
Registriert: Sa 26. Feb 2005, 21:22

RE: Wollt ihr einen neuen Chat

Beitrag von Snoopy77 »

auch ich bin dabei!!!!!!!


Glaube an Dich selber und Du schaffst alles was du willst
Bild

Benutzeravatar
wundmentor
Beiträge: 462
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 12:57

RE: Wollt ihr einen neuen Chat

Beitrag von wundmentor »

Hallo,
von mir aus ist der neue Chat auch o.k.
Nur mit den neuen Anmeldungen der Mitglieder wird`s wohl habern.
@marci
Wenn`s nix kostet warum nicht.
m.f.G. wundmentor


Alt zu werden,
ist nun mal die einzige Methode, um lange zu leben!!

Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell »

Hallo

Ich habe den Chat mal testweise verlinkt und die Anzeige auf die Startseite eingebaut, mal schauen wie er angenommen wird, man kann auch als Gast schreiben man muss sich also nicht unbedingt. regestrieren.

Grüße

Marcell



Benutzeravatar
wundmentor
Beiträge: 462
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 12:57

Beitrag von wundmentor »

Hallo,
war auch mal drin im neuen Chat,
Der neue Chat ist wieder mit dem Maulkorberlass verbunden.
Celina sorgt dafür!!
Traurig,
ein endtäuschter wundmentor.


Alt zu werden,
ist nun mal die einzige Methode, um lange zu leben!!

Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell »

Hallo

@Wundmentor was meinst du mit Maulkorb Erlass? Das mit dem Kneblen war als Spass gemeint daher auch der zwinkernde Smilie.

Grüße

Marcell



Benutzeravatar
wundmentor
Beiträge: 462
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 12:57

Beitrag von wundmentor »

@ marci
na so vor 2 Jahren,
wurde ich auch mal für geknebelt im chat.
wundmentor.


Alt zu werden,
ist nun mal die einzige Methode, um lange zu leben!!

Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell »

Hallo

Weist du noch von wem? Ich persöhnlich habe in meiner Chat Zeit nur eine Person geknebelt und dazu stehe ich. Diese Person verfasste zudem vor ca. 1 Jahr Texte die Üble Nachrede und Beleidigungen über meine Person enthielten. Hätte ich damals bereits die rechtschutz Versicherung gehabt hätte ich die Person verklagt. Ansonsten wird im Chat oder Forum niemand unterdrückt wozu auch wir haben in unserer Freizeit bessers zu tun als andere Leute zu ärgern..

Grüße

Marcell



Benutzeravatar
wundmentor
Beiträge: 462
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 12:57

Beitrag von wundmentor »

Hallo Marci,
das war ich nicht,der dir so schreckliche Dinge angetan hat.
Aber ich fand es im alten Chat immer blöd wenn ich was gepostet hatte ,für 5 Minuten ausgesperrt zu werden. "wundmentor wird gekebelt" Konnte nix dafüt.
Jetzt wieder so .War ja vor 2 Stunden genau so.
m.f.G wundmentor


Alt zu werden,
ist nun mal die einzige Methode, um lange zu leben!!

Jens
Beiträge: 88
Registriert: Di 27. Nov 2001, 11:54

Beitrag von Jens »

Lieber Wundmentor,

die knebel Funktion gibt es in jedem Chat, was auch eine sehr sinnvolle sache ist, weil es durchaus vorkommt, dass user andere in sehr beleidigender form entgegentreten oder sonstiger unfug im chat betrieben wird und wir nur als warnung für die entsprechenden user eingesetzt. Aber wenn es der fall sein sollte, werden die user vorher vorgewarnt und nur im äußersten notfall angewand.

LG Jens



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Beitrag von doedl »

Hallo Jensimausi

hab mich ordnungsgemäss registriert, aber der Chat nimmt mich nicht als Doedl, also logg ich als Gast ein und bin dann die Doedeline- vielleicht kannst der Sache mal nachgehen.

Bussi Christel


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste